Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Preise der Leipziger Buchmesse

    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Preise der Leipziger Buchmesse Empty Preise der Leipziger Buchmesse

    Beitrag von Miyann Do 12 März 2009, 16:51

    Gerade fand die Preisverleihung der Buchmesse Leipzig statt:

    "Die Jury des Preises der Leipziger Buchmesse hat entschieden: In der Kategorie Belletristik geht die Auszeichnung an Sibylle Lewitscharoff für ihren Roman "Apostoloff" (Suhrkamp Verlag), in der Kategorie Sachbuch/Essayistik wurde der Preis Herfried Münkler für sein Buch "Die Deutschen und ihre Mythen" (Rowohlt Berlin Verlag) zugesprochen, und in der Kategorie Übersetzung darf sich Eike Schönfeld über den Preis freuen (Saul Bellow: "Humboldts Vermächtnis"; Kiepenheuer & Witsch). Der Preis der Leipziger Buchmesse wird seit 2005 verliehen und ist in seinen drei Kategorien mit jeweils 15 000 Euro dotiert. [...]"

    Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/1689113_Leipziger-Buchmesse-Belletristik-Preis-geht-an-Lewitscharoff.html
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Preise der Leipziger Buchmesse Empty Re: Preise der Leipziger Buchmesse

    Beitrag von Pooly Sa 11 Apr 2009, 09:05

    Wow, 15 000 Euro ... das ist ein ganz schönes Sümmchen.
    Leider hab ich keines der ausgezeichneten Bücher gelesen. Aber wer weiß: vielleicht später mal Wink

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 17:33