Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Das letzte Einhorn - Kapitel 09 - 11

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Das letzte Einhorn - Kapitel 09 - 11 Empty Das letzte Einhorn - Kapitel 09 - 11

    Beitrag von Pooly So 21 Jun 2009, 21:36

    Hier könnt ihr euch über die Kapitel 9 bis 11 unterhalten.


    Umfasst:

    Kapitel 9: Seite 148-165

    Kapitel 10: Seite 166-186

    Kapitel 11: Seite 187-209
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Das letzte Einhorn - Kapitel 09 - 11 Empty Re: Das letzte Einhorn - Kapitel 09 - 11

    Beitrag von Jojo Do 02 Jul 2009, 13:27

    Kapitel 9 & 10:
    Wie sie das Mädchen wahrnehmen ist echt cool. Ich glaube jeder würde so in der Art reagieren. Wahrscheinlich hätte ich Angst und gleichzeitig könnte ich den Blick nicht von ihr wenden, weil sie einfach so wunderschön ist.

    Komisch irgendwie, dass Haggard und Prinz Lír selber Wache halten. Eigentlich hat Haggard doch Wachen, sogar vier Stück, wie ja später bekannt wird…
    Aber was solls… Man muss den komischen König glaub ich nicht unbedingt verstehen Wink

    Der Zauberer Mabruk macht einem richtig Angst… Er ist ein wirklich Zauberer und nicht so ein Möchtegern wie Schmendrick… Aber er scheint seine Macht nicht unbedingt für das Gute einzusetzen, denn sonst würde er nicht Haggard dienen.

    “Was ist nur mit deinen Augen? Sie sind voll grüner Blätter, sie quellen über von Bäumen und Bächen und kleinem Getier! Wo bin ich? Warum kann ich mich in deinen Augen nicht selber sehen?“
    Da hat der König ja scheinbar selber etwas Angst. Er weiß nicht, wen oder was er da in sein Schloss gelassen hat. Er kann es einfach nicht fassen, aber nun ist es wohl zu spät Razz

    Sieht das Einhorn eigentlich seine Gefährten im Meer? Sei schaut ja immer wieder hinaus und ich meine einmal wurde auch beschrieben, was sie sieht, nämlich ein glitzern und glänzen Wink

    Der arme Prinz Lír… Er kann es einfach nicht lassen für das Einhorn Heldentaten zu begehen, aber sie lässt das völlig kalt. Da sieht man mal, dass sie immer noch ein Einhorn tief im Innern ist.
    Süß, dass er anfängt Gedichte zu schreiben *knuddel*
    So einen Jungen möchte doch jeder oder?

    Hach die Katze! Sie ist der hammer, wenn ihr mich fragt. Sie gefällt mir echt genauso gut wie der Schmetterling Razz
    Sie verspürt einfach mal die Lust zu sprechen und irgendwann hört es dann auf Wink Echt lustig. Und sie hat Molly ziemlich weiter gebracht, was das Versteck des Stiers angeht Wink

    Echt gemein, wie das Einhorn über Schmendrick spricht… Sie braucht Hilfe, aber will es nicht wahrhaben… Aber jeder wäre glaub ich an ihrer Stelle sauer und doch muss sie doch so viel Verstand haben und merken, dass Schmendrick ihr zu einer weiteren Chance verholfen hat…

    Kapitel 11:
    Das Einhorn weiß gar nicht mehr, dass es eines ist… Echt traurig…
    Und sie verliebt sich auch noch in den Prinzen, langsam aber sicher…
    Wie blöd

    Das Gespräch zwischen ihr und Haggard ist echt interessant. Dann wusste er es also doch die ganz Zeit über und hat doch nie etwas gesagt. Das Einhorn weiß aber gar nicht mehr, wovon er spricht… und ihre Augen… Das ist find ich das schrecklichste. Sie sind nicht mehr so schön und die Beschreibung von vorher passt kein bisschen mehr auf ihre Augen. Dabei fand ich sie doch immer am schönsten!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 05:07