Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
Tin
Tikali
Teleri
Tan
SaKi
Pooly
10 verfasser

Die Battles - News & Ankündigungen

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Battle Die Battles - News & Ankündigungen

Beitrag von Pooly Sa 01 Dez 2012, 07:43

UNSERE NEUEN BATTLES AB 2013

Hallo meine Lieben,

seit einiger Zeit sind die Bereiche der Lyrik/Prosa und KunstBattles recht tot. Sowohl von den Künstlern und Autoren, als auch von den Lesern gibt es kaum mehr Initiative bei der Teilnahme an diesen Veranstaltungen. Da ihr jedoch nach einer Umfrage zu diesem Thema entschieden habt, dass die Bereiche der Battles nicht vollkommen aus dem Forum gestrichen werden sollen, haben wir uns im Team und mit euch zusammen neue Regelungen einfallen lassen, die diesen Bereich hoffentlich wieder aufleben lassen werden.

Offensichtlich ist zuerst einmal die neue Position. Der Bereich der drei verschiedenen Battle-Sorten befindet sich nun direkt unter dem Bereich der MonatsWettbewerbe und ist somit deutlicher sichtbar und geht nicht mehr in den anderen Bereichen des Forums unter.
    Außerdem werden wir hier einen vollkommenen Neustart wagen. Die alten Bereiche der Battles bleiben bestehen, bis die letzten alten Battles ausgelaufen sind. Dann werden wir alle Herausforderungen und Ergebnisse auf den Friedhof verschieben, eure Texte werden jedoch im neuen Archiv der Battles - ebenfalls hier im Bereich zu finden - mit Autor-/Künstlernamen versehen und aufgehoben werden.

Unsere neuen Battles starten, wenn alles glatt geht, im Januar 2013. Neu sind folgende Regeln:

• 1. Es wird in jedem Bereich - Lyrik/Prosa und Kunst - jeweils nur höchstens 2 aktive Battles geben; auf keinen Fall mehr. Fällt eines der Battles als unentschieden aus, tritt einer der Gewinner des unentschiedenen Battles gegen den Gewinner des anderen Battles an. Durch diese Übersichtlichkeit hoffen wir, die Aufmerksamkeit von mehr Lesern zu erwecken, weil kein Chaos mehr entsteht und die Augen wirklich nur auf den aktuellen, strukturiert durchgeführten Battles liegen.

• 2. Es gibt einen festgesetzten Einsendeschluss von maximal 4 Wochen, der von den Kontrahenten festgelegt wird. Dieser Einsendeschluss darf nur ein einziges Mal um maximal 2 Wochen nach hinten verschoben werden. Sendet einer der Kontrahenten seinen Text nicht im Rahmen des Einsendeschlusses ein, gewinnt automatisch derjenige, der bis dahin sein Werk abgegeben hat.

• 3. Es wird nach wie vor Herausforderungen, Battles und Ergebnisse haben. Am Ende kommt nur das Ergebnis in den kleinen Bereich für Battle-Sieger in der Ruhmeshalle. Alle Herausforderungen und Battles werden ins Archiv verschoben.

• 4. Die Battles werden nicht mehr durchgezählt, wie bisher. Wir beginnen von Neuem und die Titel werden wie folgt aussehen: "Lyrik/Prosa/Kunstbattle - Alania vs. Pooly - Herausforderung/Kampf/Ergebnis". Nur wenn zwei Kontrahenten zwei oder mehrere Male in derselben Disziplin gegeneinander antreten, bekommt das Battle eine Nummer. In diesem Falle also Alania vs. Pooly #2

Das waren unsere bisherigen Vorstellungen. Fragen, Kommentare und Meinungen von euch sind sehr willkommen; aber natürlich hoffen wir, dass ihr damit einverstanden seid.

Viele Grüße,
    Marie und das Team

Zuletzt von Pooly am Do 20 Jun 2013, 23:18 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Die Battles - News & Ankündigungen Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Die Battles - News & Ankündigungen Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Die Battles - News & Ankündigungen Party_10

Battle Re: Die Battles - News & Ankündigungen

Beitrag von SaKi Sa 01 Dez 2012, 10:45

Klingt super und ich freu mich drauf!
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

Beitrag von Tan Sa 01 Dez 2012, 10:51

Ich bin auch gespannt ob die Beteiligung dann mehr wird. :) Man kann ja nie wissen ^^
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Die Battles - News & Ankündigungen Devar210Die Battles - News & Ankündigungen Romani10

Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

Beitrag von Teleri Sa 01 Dez 2012, 15:03

Ich bin auch gespannt, wie das laufen wird :)
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

Beitrag von Tikali Sa 01 Dez 2012, 15:07

Das klingt supergut!
    Ich finde die neuen Regeln klasse! *Daumen hoch* Toppi!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 02 Dez 2012, 08:34

Super, danke, ihr alle! Ich hoffe, dass die Battles dann mehr Erfolg und Beteiligung genießen als die alten. Das werden wir uns dann auf jeden Fall eine Weile lang ansehen.
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin So 02 Dez 2012, 16:50

Hallo!

Obwohl ich ja zunächst dafür war, die Battles ganz abzuschaffen, finde ich es nun doch gut, dass eine alternative Regelung gefunden wurde und ich hoffe, dass dieser Bereich nun seine zweite Chance nutzen wird. (:
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 02 Dez 2012, 19:13

Danke, Tin. Ich hoffe, dass so auch etwas Schwung in die Sache kommt und die User wieder Spaß daran haben werden, gegeneinander anzutreten :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 02 Jan 2013, 14:41

Hallo meine Lieben,
    nur eine kleine Anmerkung/Überlegung von meiner Seite. Wir haben die neuen Battles bisher noch nicht eingeführt, weil das Forum ja zurzeit recht ruhig ist; das ist ja normal zu dieser Zeit. Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir erst im Februar oder März damit starten, wenn das Forum auch wieder etwas aktiver ist. Ich hoffe, damit wären alle einverstanden?
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Die Battles - News & Ankündigungen Herzessenzminil3u0q Die Battles - News & Ankündigungen Romani10 Die Battles - News & Ankündigungen Jade10 Die Battles - News & Ankündigungen Dom11 Die Battles - News & Ankündigungen Dymone10 Die Battles - News & Ankündigungen Verfal10 Die Battles - News & Ankündigungen Liarsr11

Beitrag von Alania Mi 02 Jan 2013, 15:02

Jah, ich finde das auch eine gute Idee. :)
    Dann startet das Ganze vielleicht mit mehr Schwung, weil ja dann das Frühjahr beginnt (:
    SaKi
    SaKi

Sonstiges : Die Battles - News & Ankündigungen Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9

Beitrag von SaKi Mi 02 Jan 2013, 15:35

In Ordnung Wink Hab zwar schon gewartet, dass es wieder losgeht, aber Februar/März ist mir auch ganz lieb :3
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

Beitrag von Tan Mi 02 Jan 2013, 15:36

Finde ich auch okay :) Ich glaub, im Januar wird noch relativ "Flaute" hier sein, wenn ich das so sagen darf ... ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 06 Jan 2013, 23:12

Okay, das freut mich, ihr Lieben. Die alten Battles sind nun zumindest alle erst einmal abgeschlossen und ich werde mich an die mordsmäßige Arbeit machen, alles entsprechend zu benennen und zu verschieben. Ergebnisse und Herausforderungen kommen auf den Friedhof und nur die Battles selbst bleiben erhalten und kommen in das Battle-Archiv hier im Bereich. Ich werde aber alle Texte und Kunstwerke noch mit den Namen der Schöpfer versehen, damit es da nicht zu Unklarheiten kommt.
    Ich hoffe, dass ich das bald schaffen werde.
    Tina
    Tina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune : suchend
    Ich schreibe : Love - Thrill - Fantasy - Poems
    Die Battles - News & Ankündigungen Icon10
    Texte : Tina
    Kunst : Tina
    Infos : Tina

Beitrag von Tina Sa 09 Feb 2013, 15:05

Huhu, ich bin normalerweise nicht in diesem Bereich hier unterwegs, deswegen hoffe ich, dass ich hier nicht an der falschen Stelle poste :)
    Aber ich hab das hier grade gelesen und wollte nur sagen, dass ich bei den neuen Kunstbattles auch sehr gerne dabei wär, wenn es um Signaturen oder so basteln geht :)
    Habe ab jetzt Zeit xD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Sa 09 Feb 2013, 15:13

Oh, das freut mich aber, Tina! Welche Art von Kunstwerken gebastelt werden, werden die Battle-Partner wie immer unter sich ausmachen können; da sind sicherlich auch ab und an mal Signaturen dabei. Zurzeit bin ich noch immer fleißig dabei, die alten Battlebereiche aufzulösen; das ist eine ziemliche Arbeit. Aber ich komme gut voran und danach können wir diese Sache hier wieder mal angehen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 20 März 2013, 01:51

Gut, nun bin ich endlich wieder dabei - nachdem ich in den letzten Tagen immer Schritt für Schritt etwas gemacht hatte - wieder aktiv die alten Battle Bereiche aufzulösen und bin nun mit den Schreibbattles fertig und bei den Kunstbattles mitten drin. Das ist eine ziemliche Arbeit, aber es lohnt sich hoffentlich.

Ich hatte ja gesagt, dass wir warten, bis es im Forum wieder aktiver wird, bevor wir die Battles starten, aber bisher sieht es ja eher nicht so gut aus. Wofür seid ihr? Wollen wir nun doch im April langsam damit beginnen, oder doch lieber noch auf bessere Zeiten warten?
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Die Battles - News & Ankündigungen Herzessenzminil3u0q Die Battles - News & Ankündigungen Romani10 Die Battles - News & Ankündigungen Jade10 Die Battles - News & Ankündigungen Dom11 Die Battles - News & Ankündigungen Dymone10 Die Battles - News & Ankündigungen Verfal10 Die Battles - News & Ankündigungen Liarsr11

Beitrag von Alania Mi 20 März 2013, 16:23

Super! Very Happy
    Falls man die helfen kann, sag Bescheid, ja?
    __
    Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht. :/

Also einerseits ist es ja schon relativ ruhig ... andererseits würden vielleicht die Battles neuen Wind reinbringen und die Aktivität ankurbeln? Wir könnten ja einfach mal einen Testlauf machen?
    Tikali
    Tikali
    Prosa König
    Prosa König

Texte : Tikali
    Kunst : Tikali
    Sonstiges : Hanseatin

Beitrag von Tikali Mi 20 März 2013, 20:15

Ich wäre dafür, die Battles jetzt demnächst zu starten, wenn ich hier mal meine Meinung breittreten darf! Razz
    Hoffentlich bringt der Kommentiertag ein wenig leben in die Bude! Und sonst tun es die Battles! Wink
    SaKi
    SaKi

Beitrag von SaKi Mi 20 März 2013, 20:19

Ich bin ganz klar für April!
    Und vielen Dank für die ganze Arbeit, die du dir machst ≥.≤
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 20 März 2013, 20:24

Natürlich, hier darf jeder seine Meinung sagen, Ina!

Super, okay, das scheint ja, als wären bisher alle dafür. Das ist schön, dann werde ich es nun tatsächlich so organisieren, dass wir die Battles Anfang April starten. Es scheinen ja auch schon einige Interesse daran zu haben, also sollte das wohl klargehen.

²Angie: Ist schon okay. Ich denke, wenn wir da beide herumbasteln, dann wird es unübersichtlich. Aber vielen Dank für das Angebot.
    ²SaKi: Ach, ich bin viel zu langsam, das sollte schon längst erledigt sen.
    SaKi
    SaKi

Beitrag von SaKi Mi 20 März 2013, 20:29

Du hast genug um die Ohren, außerdem ist es ja nicht so, dass wir hier einen Termin hätten, also ist es doch in Ordnung. Ist halt auch eine Menge Aufwand, die erst mal bewältigt werden will.
    Ich freu mich schon drauf ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 21 März 2013, 02:15

Gut, alle alten Battles sind jetzt samt Hinweis auf den Namen und den Gewinner im Battle-Archiv hier zu finden. Soweit wäre das also geregelt. Morgen kümmere ich mich dann noch einmal um die Regeln und die Organisation dieses Bereiches und werden auch sonst alles in die Wege leiten, damit wir im April starten können! :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 21 März 2013, 13:06

Gut! Ich schlage vor, dass wir hier noch entschieden, wer die ersten Battle-Meschen sein sollen. Wir brauchen 4 für Lyrik/Prosa und 4 für Kunst. Irgendwelche Freiwilligen?

Ich schreibe gleich noch mal einen Newsletter, in dem ich das erwähne.
    SaKi
    SaKi

Beitrag von SaKi Do 21 März 2013, 13:13

Sollten nicht die Gewinner der letzten Battles erst mal irgendwie anfangen? ^^;
    Das schließt mich bei Kunst mit ein ^^

Oder hab ich deinen Post falsch verstanden und du meinst diejenigen, die sich von den letzten Siegern herausfordern lassen wollen??
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 21 März 2013, 13:24

Das mit den "Siegern" war schon vorläufig für die nächsten Battles gedacht, weil die Sieger ja immer diejenigen sind, die die Herausforderungen tätigen. Da es bei den alten Battles am Ende einige Komplikationen gab (Sieger, die sich nicht mehr gemeldet haben etc.) würde ich mit dem Kapitel der alten Battles gern abschließen und die letzen Sieger nicht mehr unbedingt hier einspannen wollen, wenn sie sich nicht freiwillig melden. Deswegen hatte ich gedacht, es wäre vielleicht das Beste, einfach 8 Freiwillige Menschen zu nehmen, die sich zur ersten Battle-Runde zusammenfinden (vielleicht auch einfach, um erst einmal das neue System zu demonstrieren). Und danach beginnen dann die richtigen Herausforderungen wieder :)

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 02:44