Eva Neun wächst in einem »Refugium« genannten Bereich auf, heftig umsorgt von einem fürsorglichen Roboter und allerlei raffiniertem Gerät. Sie ist der einzige Mensch in diesem Refugium und frägt sich, ob es wohl noch andere Menschen wie sie gibt.
Da dringt etwas gewaltsam in das Refugium ein und Eva muss fliehen...
Toni diTerlizzi ist bekannt für seine »Spiderwick Geheimnisse« und er beweist in diesem Buch, dass er es kann: Schreiben.
Ein Buch fürs späte Frühsstück, möchte ich sagen, obwohl es über 500 Seiten hat. Ich konnte es kaum weglegen, war viel zu fasziniert, wie diTerlizzi das Thema bearbeitet. Eva Neun trifft nicht auf Menschen auf ihrer Suche nach dem WondLa (ich verrat nicht, was das ist) - aber auf alles (un-)mögliche was über diesen Planeten kreucht und fleucht. Kaum ein Schritt von ihr ist ohne Spannung.
Sehr gut gefallen haben mit neben dem Schreibstil und dem Thema, auch die Bilder, die der Verfasser selbst gezeichnet hat.
Die Empfehlung für 10-12? Hach, ich bin zum Glück kaum älter :-)
Schade ist nur eines: Der zweite Band kommt auf Englisch erst im Mai heraus! Bis das übersetzt ist, bin ich gram und grau...
Quelle: Amazon.de
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: cbj (15. November 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 357015386X
ISBN-13: 978-3570153864
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
Da dringt etwas gewaltsam in das Refugium ein und Eva muss fliehen...
Toni diTerlizzi ist bekannt für seine »Spiderwick Geheimnisse« und er beweist in diesem Buch, dass er es kann: Schreiben.
Ein Buch fürs späte Frühsstück, möchte ich sagen, obwohl es über 500 Seiten hat. Ich konnte es kaum weglegen, war viel zu fasziniert, wie diTerlizzi das Thema bearbeitet. Eva Neun trifft nicht auf Menschen auf ihrer Suche nach dem WondLa (ich verrat nicht, was das ist) - aber auf alles (un-)mögliche was über diesen Planeten kreucht und fleucht. Kaum ein Schritt von ihr ist ohne Spannung.
Sehr gut gefallen haben mit neben dem Schreibstil und dem Thema, auch die Bilder, die der Verfasser selbst gezeichnet hat.
Die Empfehlung für 10-12? Hach, ich bin zum Glück kaum älter :-)
Schade ist nur eines: Der zweite Band kommt auf Englisch erst im Mai heraus! Bis das übersetzt ist, bin ich gram und grau...
Quelle: Amazon.de
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
Verlag: cbj (15. November 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 357015386X
ISBN-13: 978-3570153864
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre