Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Tony DiTerlizzi - Die Suche nach WondLa

    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Tony DiTerlizzi - Die Suche nach WondLa Empty Tony DiTerlizzi - Die Suche nach WondLa

    Beitrag von theo Do 15 März 2012, 20:07

    Eva Neun wächst in einem »Refugium« genannten Bereich auf, heftig umsorgt von einem fürsorglichen Roboter und allerlei raffiniertem Gerät. Sie ist der einzige Mensch in diesem Refugium und frägt sich, ob es wohl noch andere Menschen wie sie gibt.
    Da dringt etwas gewaltsam in das Refugium ein und Eva muss fliehen...

    Toni diTerlizzi ist bekannt für seine »Spiderwick Geheimnisse« und er beweist in diesem Buch, dass er es kann: Schreiben.

    Ein Buch fürs späte Frühsstück, möchte ich sagen, obwohl es über 500 Seiten hat. Ich konnte es kaum weglegen, war viel zu fasziniert, wie diTerlizzi das Thema bearbeitet. Eva Neun trifft nicht auf Menschen auf ihrer Suche nach dem WondLa (ich verrat nicht, was das ist) - aber auf alles (un-)mögliche was über diesen Planeten kreucht und fleucht. Kaum ein Schritt von ihr ist ohne Spannung.

    Sehr gut gefallen haben mit neben dem Schreibstil und dem Thema, auch die Bilder, die der Verfasser selbst gezeichnet hat.

    Die Empfehlung für 10-12? Hach, ich bin zum Glück kaum älter :-)

    Schade ist nur eines: Der zweite Band kommt auf Englisch erst im Mai heraus! Bis das übersetzt ist, bin ich gram und grau...

    Quelle: Amazon.de
    Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
    Verlag: cbj (15. November 2011)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 357015386X
    ISBN-13: 978-3570153864
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
    Tony DiTerlizzi - Die Suche nach WondLa 51RtCCfG5yL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Tony DiTerlizzi - Die Suche nach WondLa Empty Re: Tony DiTerlizzi - Die Suche nach WondLa

    Beitrag von Pooly Sa 21 Jul 2012, 19:04

    Hallo Theo,

    ich stolpere gerade über deine Rezension und kann mich gerade nur dafür bedanken. Ich selbst bin zwar kein Kinderbuchfan (auch wenn du mich gerade wirklich neugierig gemacht hast), aber meine kleine Schwester ist zurzeit 11 und ich schenke ihr zu allen möglichen Anlässen Bücher. Sie liest nicht gern, sagt sie, aber wenn ich ihr etwas schenke, dann macht es ihr am Ende doch immer Spaß und sie berichtet ganz begeistert von den Abenteuern, die sie in den Büchern erlebt hat - also kann sie mir wohl nichts vormachen. Und dieses Buch hier klingt ganz nach ihrem Geschmack, spannend, fantastisch und außergewöhnlich. Das werde ich mir mal vormerken und mich weiter dazu informieren. Vielleicht habe ich dann ja schon für das nächste Mal, wenn ich nach Hause fahre, ein tolles Geschenk für sie.
    Vielen Dank für diese Empfehlung.

    Liebe Grüße,
    Marie
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 947
    Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

    Tony DiTerlizzi - Die Suche nach WondLa Empty Re: Tony DiTerlizzi - Die Suche nach WondLa

    Beitrag von Maralein Sa 21 Jul 2012, 19:24

    wow, das hat mich jetzt wirklich neugierig gemacht :O
    klingt für mich ein bisschen nach "Alice im Wunderland"^^ direkt mal gegoogelt und eine Leseprobe gefunden und meiner Meinung nach (nach den ersten 10 Seiten oder so) ist dieses Buch definitiv auch noch für ältere geeignet :O ich denke diese Buch wird bald in meinem Bücherregal stehen ^-^

    lg Mara :3
    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Tony DiTerlizzi - Die Suche nach WondLa Empty Re: Tony DiTerlizzi - Die Suche nach WondLa

    Beitrag von theo Sa 21 Jul 2012, 23:42

    definitiv auch noch für ältere geeignet

    Freut mich, Pooly, wenn dir die Rezi weiterhilft, hoffe, dass es deiner Schwester auch gut gefällt.
    Meine Tochter hats genauso verschlungen wie schon vorher die Spiderwickbücher. Wenn deiner Schwester WondLa gefällt, dann gefallen ihr die bestimmt auch.

    Ach ja, warum habe ich jetzt gleich dieses Zitat da reingebracht?
    Ich lese gerne "Kinderbücher", wenn sie intelligent und gut geschrieben sind und nicht davon ausgehen, dass Kinder halbschwachsinnige Wesen sind, vor denen man die böse böse Welt da draussen verstecken muss und ohne sie gleich mit "zu klein geratene Erwachsenen" zu verwechseln. Bücher von Dahl, von Dragt, von Stroud, von Tolkien (ja, der Herr der Ringe begann durchaus als Kinderbuch) oder eben diTerlizzi.
    Ich finde so eine Altersangabe auf Büchern eigentlich immer schade. Heißt sie doch eigentlich nichts anderes, dass jüngere Kinder als angegeben, vielleicht noch nicht so viel damit anfangen können.

    Du kannst es dir ja mal von deiner Schwester leihen. Du wirst mit Sicherheit andere Dinge in dem Buch entdecken können, Andeutungen, Hinweise, die man erst als solche erkennt, wenn man ein wenig - Erfahrung hat...

    Gesponserte Inhalte


    Tony DiTerlizzi - Die Suche nach WondLa Empty Re: Tony DiTerlizzi - Die Suche nach WondLa

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 11:54