Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Régis Loisel, Serge Le Tendre - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Régis Loisel, Serge Le Tendre - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit Empty Régis Loisel, Serge Le Tendre - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

    Beitrag von theo Mo 12 Sep 2011, 22:40

    Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit
    Régis Loisel, Serge Le Tendre - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit 51bNK8EIawL._SL500_AA300_ Régis Loisel, Serge Le Tendre - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit 61%2BfNpYANYL._SL500_AA300_

    Régis Loisel, Serge Le Tendre - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit 61QtAcgFC%2BL._SL500_AA300_ Régis Loisel, Serge Le Tendre - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit 51TN8WSZR0L._SL500_AA300_
    (Quelle der Bilder ist amaon.de)

    Carlsen Verlag


    Was macht ein älterer Ritter, der eines Tages Besuch von einer sehr reizvollen Tochter einer seiner früheren Geliebten bekommt, die ihn bittet für ihre Mutter den Vogel der Zeit zu suchen und ihr zu bringen?

    Ja. Richtig. Er wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen um mit Pelissa, die er, Bragon, für seine Tochter hält, dieses komische Voglevieh zu finden. Nebenbei geht es natürlich um so Kleinigkeiten wie Akbar, die "friedliche" Welt auf der beide - und noch eine ganze Reihe sehr sehr wehrhafter und tapferer Lebewesen - leben, zu retten. Vor einem eingesperrten Gott und dessen böse Mächten, die Mara, so die Mutter von Pelissa mit einem Zauberspruch bändigen kann.

    Ein Unbekannter taucht auf und schließt sich an, er ist es, der die Geschichte erzählt.
    Und, ob sie den Vogel finden, Akbar retten können?
    Geniest selbst!

    Die ganze Story geht im ersten Zyklus über 4 Bände und ist zum einen allein schon durch Loisels Bilder genial umgesetzt, aber Le Tendre setzt dem noch die Krone auf durch Einfälle, die erst erfunden werden mussten.

    Francobelgischer Comic. Also zu lesen von vorn nach hinten :-).
    Man sollte ihn mindestens zwei mal lesen.

    Mein absoluter Favorit, was Comix betrifft. Bei den Hauern des Boraks!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Régis Loisel, Serge Le Tendre - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit Empty Re: Régis Loisel, Serge Le Tendre - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

    Beitrag von Pooly Fr 07 Okt 2011, 12:06

    Hallo Theo!

    Hm, danke für diese Vorstellungen. Durch zahlreiche Vorstellungen hier im Forum und durch so einige Exemplare, die zurzeit ja auch verfilmt werden, bekomme ich wieder richtig Lust, einen Comic zu kaufen und zu lesen. Die Story hier klingt ja irgendwie interessant, was mich aber besonders anspricht, sind die Zeichnungen, die Cover gefallen mir wirklich richtig gut (:

    Meine Comic-Kauf-Lust ist auf jeden Fall geweckt, hierzu werde ich mich mal etwas genauer erkundigen. Danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Marie
    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Régis Loisel, Serge Le Tendre - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit Empty Re: Régis Loisel, Serge Le Tendre - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

    Beitrag von theo Fr 07 Okt 2011, 22:00

    Yep, Marie, ich kann dir alles empfehlen, was Regis Loisel zeichnet.
    Er hat ja auch vor nicht allzulanger Zeit für seine Version von Peter Pan den Max&Moritz-Preis bekommen.
    Die Comix findest du aber auch in gut sortierten Büchereien bei den Erwachsenencomix - allerdings hat mir das nicht viel geholfen, ich musste sie mir dann halt später trotzdem kaufen, um sie immer und immer wieder anzuschauen. Jedesmal entdecke ich wieder ein Detail, eine Kleinigkeit, die mich erstaunt.

    Gesponserte Inhalte


    Régis Loisel, Serge Le Tendre - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit Empty Re: Régis Loisel, Serge Le Tendre - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 09:57