Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo

Umfrage

Welches Gedicht gefällt euch besser?

[ 3 ]
    Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo Vote_lcap75%Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo Vote_rcap [75%] 
    [ 1 ]
    Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo Vote_lcap25%Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo Vote_rcap [25%] 

Stimmen insgesamt: 4
    Umfrage beendet
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo Empty Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo

Beitrag von captaincow Mi 07 März 2012, 14:48

Hallo ihr Lieben!

Herzlich Willkommen zum 39. Storybattle!

Es treten capitaine_solitaire und weirdo gegeneinander an. Sie mussten jeweils ein Gedicht zum Thema "Wut" verfassen.

Ihr könnt nun für eins der Gedichte bis zum 21. März 2012 abstimmen.

Die Seele der Zerstörung
    (geschrieben von capitaine_solitaire - Gewinnergedicht)

Mein rotgebrühtes Fleisch
    erzählt vom Ende aller Liebe
    und vom Anfang geballter Fäuste
    und von der Unfähigkeit zu fühlen.
    Es sei denn, es handele sich dabei
    um kochendes Blut,
    das beinahe schon brennt.

Jeder Tritt gegen Beton
    schmerzt nur das eigene Fußgelenk,
    nicht den Beton und niemals
    das eigentliche Ziel.
    So verlockend den Himmel
    zu zerreißen, damit die Vögel
    herunterfallen.

Wer will schon Glück
    wenn Zerstörung viel dauerhafter
    und wie eng alles liegt,
    wie sich alles umarmt und in Sicherheit wiegt.
    Ich für meinen Teil will nur,
    dass die Welt vor Schmerzen schreit
    damit mein Herz es nicht mehr tut.

VERSUS

Asche und Zimt
    (geschrieben von weirdo)

Blut spritzt gegen die Wand,
    doch sie bricht nicht,
    nur meine Hand.
    Der Schmerz flüstert
    mir etwas zu und schnell
    verstopfe ich meine Ohren mit Wachs.

Ich nehme mein Leben,
    zerreiße es
    wie ein Stück Papier
    und werfe es ins Feuer,
    das meine Selbstachtung entzündet hat.
    Schaue zu, wie es brennt,
    bis das letzte bisschen Rot
    darin verglüht ist.
    Shira
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo Empty Re: Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo

Beitrag von Shira Mi 07 März 2012, 15:50

Hallo ihr beiden SChreiber,

ich habe mich mal kurz entschlossen eine Pause zu machen, um euer Battle zu lesen. Wut ist ja ein sehr emotionales Thema, das man schwer in Worte fassen kann. Mir fallen dazu immer nur die tollen Beschreibungen ein, aber nie etwas, was die wut wirklich durchschimmern lässt. Oder zumindest nur selten.
    Daher fand ich es schon sehr mutig, darüber ein Gedichtbattle zu machen.
    Also, ich habe keine Ahnung, wem welches Gedicht angehört. Letzten Endes habe ich mich für das erste entschieden, da es für mich die Gefühle weitaus überzeugender transportieren konnte, als das zweite. Rein literarisch gesehen halte ich aber beide für gelungen, wenn auch keine Meisterstücke. (Wobei ich allerdings nicht auf Metrum und dergleichen geachtet habe, da ich das ja grad nur schnell inder Pause hier schreibe^.^)

Lg Shira

Ps: Vll. wollt ihr auch bei Nakyos und meinem Battle vorbeischauen?
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo Party_10

Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo Empty Re: Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo

Beitrag von SaKi Mi 07 März 2012, 19:58

Hallo ihr beiden Lyriker,

wow, ich bin sehr beeindruckt, was ihr zum Thema »Wut« geschaffen habt. Beide Gedichte sind stilistisch unterschiedlich, aber eine Gemeinsamkeit haben sie: Beide Lyrischen Ichs treten oder schlagen gegen eine Wand Wink
    Ich finde, ihr habt beide sehr starke Bilder gefunden und beide Gedichte sind in sich stimmig und sprechen mich auf unterschiedliche Art, aber gleichermaßen intensiv an. Es gibt in beiden Gedichten Highlights für mich – also Bilder, die besonders herausstechen und die mir sehr gefallen.

Deswegen werde ich mich diesmal enthalten. Ich möchte mich nicht zwischen den beiden Gedichten entscheiden und hab ja leider nur eine Stimme Wink Ich hoffe, das ist okay – klasse Arbeit von beiden!

Ich hab übrigens keine Ahnung, wer was geschrieben hat. Das bedeutet für mich, dass ich weirdos Werke mal lesen sollte – Mias Sachen vergöttere ich ja schon Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 19 März 2012, 19:04

Hallo meine Lieben,

nachdem ich so lange auf euer Battle hingefiebert hatte, komme ich nun endlich auch dazu, hier zu lesen und zu kommentieren. Zwei meiner Lieblingslyriker im Kampf gegeneinander, das kann nur spannend werden und ich muss sagen: Das ist auch spannend. Beide Gedichte gefallen mir unheimlich gut, sie sind voller Bilder, intensiv und wirkungsvoll. Beide verarbeiten das Thema "Wut" - das ja eine sehr starke und emotionale Verarbeitung erfordert - in meinen Augen sehr gut. In beiden schmeckt man die Wut auf der Zunge, fühlt, wie sie durch die Adern pulsiert und doch spürt man ihre Sinnlosigkeit, es wird in beiden Fällen zumindest subtil darauf hingewiesen, dass es nichts bringt, die ganze Welt zu verfluchen, in beiden Fällen das Schlagen oder Treten unbeteiligter und unbelebter Gegenstände, die dem lyrischen Ich selbst nur Schmerzen bereiten, mehr nicht.

Die Wahl fiel mir wirklich sehr schwer, ich habe heute morgen schon einmal gelesen und auch eben gerade noch einige Male und denke, dass ich mich für das erste Werk entscheiden werde. Es ist in meinen Augen einen Hauch schmerzvoller und intensiver. Auch wenn beide wirklich sehr sehr gut sind, in meinen Augen. Großartige Werke! Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und hoffe, dass noch einige abstimmen.

Liebe Grüße,
    Marie
    Janey
    Janey

Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo Kernst40 Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo 2zpicl0 Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo Stamp_dieweltsoklein01 Alte Schreibbattles #39: capitaine_solitaire vs. weirdo Nebelsplitter_TrilogieIcon

Beitrag von Janey Mo 19 März 2012, 19:13

Hallo ihr zwei,

Das ist ja wieder spannend hier zu lesen! Und so ... gemein gleich gut!

Zum ersten:
    Werd kannt denn nicht das so doofe Gefühl sich an einem großen Gegenstand rechen zu wollen, schlägt oder tritt zu und es tun nur mir weh und nicht dem Ding! Da könnte ich immer durchdrehen! Sehr interresant das hier mit aufzu greifen. Bei dir vermisse ich auch nicht die Reime denn es ist wichter was da steht als das es sich umbedingt reimen muss!

Zum zweiten:
    Dieses ist etwas dramatisch aufgebaut. Das Leben wird zerrissen Shocked und ins Feuer geschmissen und man sieht beim Verbrennen zu. Könnte auch ein Wink sein als ob das Leben an einem vorbei zieht. Aber nun gut. Hier wurde gereimt. Das passt gut zum Text und gibt ihm dieses Singsang/rhytmische was ich an Gedichten hier kennen und lieben gelernt habe.

Eure Texte sind echt toll geworden! Ich musste mich jedoch schweren Herzens entscheiden ... es ist dann doch Text eins geworden weil ich mich darin wiedererkennen kann und mich betroffener fühle und für mich der Text etwas tiefründiger ist.

Liebe Grüße
    Jana

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 08:31