Taschenbuch: 704 Seiten
Verlag: Heyne; Auflage: Vollst. dt. Taschenbuchausgabe. (1. Mai 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453432452
ISBN-13: 978-3453432451
Originaltitel: Man Som Hatar Kvinnor (Millennium 1)
Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 11,8 x 4 cm
Durchschnittliche Kundebewertung; 4/5
Zusammenfassung;
Mikael, ein schwedischer Journalist wird von Henrik Vager, der ehemalige Geschäftsführer des Vager Konzerns, unter Vertrag genommen um heraus zu finden, was mit Harriet Vager passiert ist, als diese vierzig Jahre zuvor verschwunden ist. Er kommt zwar nur schleppend voran, aber als er mehr durch Zufall auf Lisbeth trifft und mit ihr beginnt zu ermitteln, wünschen sich beide, sie hätten niemals damit angefangen.
Meine Meinung;
Nun, die Story selbst ist sehr sehr interessant. Allerdings finde ich sind sehr viele Längen eingebaut, die ziemlich stören. Man wird von Seite eins bis zum Ende mit mehr als genug an Informationen vollgeknallt. Mir kommt auch der Protagonist sehr ... na ja, schlampig passt nicht, aber er kam mir vor wie ein Macho, und doch nicht. Er ist ein wenig verwirrend meiner Meinung nach.
Von Anfang an sind viele störende Längen vorhanden, aber langsam baut sich eine gewisse Spannung auf, bei der man ein wenig über die Längen drüber schauen kann. Und gerade, als es am spannendsten wird, kommt eine erneute Länge. Die störte mich am meisten. Das Ende kommt überraschend, unerwartet und vor allem ist es total... verwirrend. Dann ist Ende. Die Geschichte ist geklärt. Und nun kommt eine kurze Zusammenfassung über vierzig Seiten, was danach passiert. Eine Art Länge, wieder gefüllt mit viel Informationen, aber genau das ist es, was das Ende perfekt macht.
Insgesamt ein gutes Buch, aber vieles hat mich daran gestört.
Bewertung;
3,5 von 5 Sternen. Für mehr hat es mir nicht gereicht.
Filmvergleich
Zuletzt von Fallen-Heroine am Sa 21 Jan 2012, 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet