Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
Pooly
Jojo
Vampirmaedchen
captaincow
Miyann
Alania
10 verfasser

Ursula Poznanski - Saeculum

Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Ursula Poznanski - Saeculum Herzessenzminil3u0q Ursula Poznanski - Saeculum Romani10 Ursula Poznanski - Saeculum Jade10 Ursula Poznanski - Saeculum Dom11 Ursula Poznanski - Saeculum Dymone10 Ursula Poznanski - Saeculum Verfal10 Ursula Poznanski - Saeculum Liarsr11
    Ursula Poznanski - Saeculum Party_10

Ursula Poznanski - Saeculum Empty Ursula Poznanski - Saeculum

Beitrag von Alania So 20 Nov 2011, 17:24

SAECULUM - Ursula Poznanski
    Ursula Poznanski - Saeculum 7028_9

Broschiert: 496 Seiten
    Verlag: Loewe Verlag (2. November 2011)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3785570287
    ISBN-13: 978-3785570289
    Preis: 14.95 €

Inhalt:
    Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter - ohne Strom, ohne Handy -, normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
    Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein.
    Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit.
    Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Meine Meinung:
    Vor Kurzem bin ich fertig geworden und muss sagen: tolles, echt spannendes Buch. Besser und aufreibender als viele der Bücher, die mir in letzter Zeit untergekommen sind. Gegen Ende klebten meine Gedanken förmlich an dem Geschehen und als ich unterbrechen musste, um Mittag zu essen, fand ich innerlich keine Ruhe, weil ich unbedingt wissen wollte, was da nun genau vor sich geht.
    Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, nicht überladen, aber auch nicht abgehackt, man findet sich ausgezeichnet in die Handlung. Figuren gibt es auch reichlich, sympathische, weniger sympathische, gut gezeichnete, wenn auch viele nicht so tiefgründig, wie die Hauptfiguren. Aber man kann ja nicht jeden Charakter beleuchten. Die Autorin versteht es ausgezeichnet, viele kleine Fragen aufzuwerfen und Rätsel zu stellen, die einen nicht in Ruhe lassen und die einem immer im Kopf herumspuken. Im einen Moment denkt man, man hätte schon alles durchschaut, aber dann kommt doch noch etwas dazu, mit dem man nicht gerechnet hätte. So ging es mir zumindest. Wenn der Anfang etwas gebraucht hat, um fesselnd zu werden, dann machte das das letzte Drittel des Buches auf alle Fälle wieder wett!
    Ich muss gestehen, dass ich trotzdem nicht weiß, wie ich zu der Auflösung stehen soll. Jedenfalls hat sich in meine Begeisterung auch eine Spur (lediglich eine Spur) Unglauben gemischt, wahrscheinlich, weil ich schwer nachvollziehen kann, dass so etwas tatsächlich passieren könnte. Versteht mich nicht falsch, es ist logisch aufgebaut und keine losen Enden bleiben zurück, es ist wohl nur persönliche Verblüffung meinerseits. Zwei Punkte möchte ich noch erwähnen, die mir gefallen haben: einmal diese endgeile Buchgestaltung! Das Cover: wow! Die Seiten sind schwarz gefärbt, noch mehr wow! Wirklich eine hervorragende Gestaltung! Und Punkt zwei: Ich habe es wirklich zu schätzen gewusst, dass die Autorin das Buch hat ausklingen lassen und nicht kurz nach dem Crescendo abrupt beendet hat. Die volle Bewertungseinheit gibt es einmal nicht, weil mir Erebos noch eine Spur besser gefallen hat und eben wegen meiner minimalen Skepsis, was die Aufklärung der Geschichte anbelangt.

Meine Bewertung:
    [höchstens fünf]
    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Ursula Poznanski - Saeculum Empty Re: Ursula Poznanski - Saeculum

Beitrag von Miyann So 20 Nov 2011, 17:55

Huhu Angie,

wow, du hast das Buch ja nun wirklich in einem Rekordtempo durchgelesen. Toll, dass es am Ende doch fesselnder wurde. Ich habe es nun gemeinsam mit "Erebos" auf meine Wunschliste gesetzt.

Auch die Aufmachung reizt mich enorm - ich muss es haaaben! Vielen Dank für die Rezension, ich bin ja immer auf der Suche nach tollen und fesselnden Büchern und die Handlung klingt hier auch noch ungewöhnlich und spannend.

Vielleicht hat das seltsame Ende ja auch was Gutes - meist regt es einen doch zum Nachdenken an, oder? Nun hast du mich gerade damit neugierig gemacht. (;

Liebe Grüße
    Marit
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina
    Ursula Poznanski - Saeculum Herzessenzminil3u0q Ursula Poznanski - Saeculum Romani10 Ursula Poznanski - Saeculum Jade10 Ursula Poznanski - Saeculum Dom11 Ursula Poznanski - Saeculum Dymone10 Ursula Poznanski - Saeculum Verfal10 Ursula Poznanski - Saeculum Liarsr11

Beitrag von Alania So 20 Nov 2011, 18:01

Hey, Marit!

Schön, dass du dir meine Rezi angeschaut hat. =D
    Ja, wenn ein Buch mich nicht mehr los lässt, dann sitze ich schon einmal etwas länger daran. x]

Jah, stimmt schon. :)

Ich würde mich freuen, bald auch deine Meinung über das Buch zu hören. ^-^

LG
    Angie
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow So 20 Nov 2011, 18:02

Hey Angie :)

Aw, klasse, du bist durch! Ging aber ziemlich schnell!

Deine Rezension macht mich irgendwie schon ziemlich neugierig. Erebos war ja auch schon unglaublich spannend, da kann ich mir gut vorstellen, dass der Autorin das hier wieder gelingt.
    Der negative Punkt hält mich allerdings ein bisschen davon ab, das Buch zu kaufen. Lesen werde ich es sicherlich, aber ich denke, dass ich es dann doch eher in der Bibliothek ausleihen werde, zumal das Genre nicht unbedingt mein Ding ist und ich von Erebos nicht restlos begeistert war.

Vielen Dank für die Rezension!

LG
    Hannah
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania So 20 Nov 2011, 18:24

Hey, Hannah. :)

Jah, das Buch war echt gut, deswegen habe ich es ganz fix durch gehabt. ^-^

Ich habe mir noch andere Rezis durchgelesen und mit einer Bekannten gesprochen, die das Buch gelesen hat und bis jetzt scheine ich die einzige zu sein, die das Ende eben etwas skeptisch betrachtet. Vielleicht liegt es auch an mir. x'D

Ich bin jedenfalls gespannt, was du dazu sagen wirst. =D

LG
    Angie
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Ursula Poznanski - Saeculum Party_10

Beitrag von Vampirmaedchen So 20 Nov 2011, 18:32

Hallo Angie!

Wow, so schnell hast du das Buch durchgelesen ... Muss wirklich spannend gewesen sein! :)
    Ich werde mir auf alle Fälle das Buch auchzulegen, wenn ich demnächst in einen Buchladen komme. Mir gefiel Erebos schon serh und deswegen ist es irgendwie so ein "Muss-ich-haben-Buch". ~kicher~

Was mich jetzt ein bisschen irritiert ist: Wie ist das zu verstehen, das die Seiten schwarz gefärbt sind. Also so richtig schwarz mit weißer Schrift?

Und noch eine kleine Anmerkun nebenbei: Der zweite Post nach deiner Vorstellung ... da steht noch einmal dein Name aber da, wo normalerweise der Text steht ist einfach nur ein blauer Hintergrund. Ist das bei dir auch oder nur bei mir?

Und danke für deine Vorstellung! Very Happy

Liebe Grüße,
    Vee
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania So 20 Nov 2011, 18:44

@ Vee
    Danke fürs Durchlesen der Rezi. Very Happy
    Jah, war echt fesselnd das Buch, besonders gegen Ende!

Sieht so aus:
    Spoiler:

Also 99% der Seiten sind schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, aber es gibt auch Seiten, da ist weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. ^.^
    __

Jah, sehe ich auch, keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. >.<
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo So 20 Nov 2011, 20:46

Huhu Angie,

Vielen Dank für deine Rezension zu dem Buch.

Mir hat Erebos schon super gefallen und als du mir dann gesagt hast, dass es bald ein neues von ihr gibt, was ich ziemlich erfreut.
    Deine Meinung klingt ja eigentlich durchweg positiv und macht mich auch noch neugieriger auf das Buch. Ich bin schon wirklich gespannt.

Aber ich habe irgendwie keine Ahnung, wann ich es lesen werde ... Wird wohl doch noch etwas dauern ^^"
    Wenn ich es gelesen habe, sage ich dir sofort meine Meinung.

Liebe Grüße
    Jojo
    Alania
    Alania
    Administrator

Set by Sina

Beitrag von Alania So 20 Nov 2011, 22:27

Hey, Jojo!
    Danke auch für deinen Kommi. :3

Das Buch rennt dir ja nicht weg. Very Happy Ich bin schon ultra gespannt, wie du es dann finden wirst. ^.^
    Miyann
    Miyann

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann Di 03 Jan 2012, 17:38

Huhu,

ich habe nun gerade Saeculum ausgelesen. Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Was mir am Besten an dem ganzen Buch gefallen hat, war die Charakterzeichnung, das ist der Autorin wirklich gut gelungen, viele Charaktere sehr lebendig wirken zu lassen, auch wenn sie nur Nebenrollen hatten (z.B. Steinchen).
    Auch der ganze Schreibstil gefiel mir, die Handlung, es war alles sehr mitreißend. Wirklich ein Buch zum Verschlingen.
    Gleichzeitig natürlich auch noch optisch ein echter Hingucker. Ich hoffe, ich schaffe es, das Buch ohne Blessuren nach Hause zu transportieren. Toll ist auch das Aufschlagverhalten, der Rücken biegt sich schön rund und bricht nicht. Keine Selbstverständlichkeit. (:

Zu der Auflösung: Ich kann deine Bedenken nachvollziehen, Angie, trotzdem war ich persönlich zufrieden. Ich kann es mir zwar auch schwer vorstellen, aber hey, warum sollen nicht einige Menschen so ticken? Ich hoffe, das war jetzt nicht spoilernd, ich habe bemüht, es sehr allgemein zu formulieren. (;

Viele Grüße
    Marit
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 09 Jan 2012, 15:03

War ich die einzige, die bemerkt hat, das in dem Beitrag mit dem Code etwas nicht stimmte? Er war total verzerrt ._.

Hallo Angie,

danke für diese Vorstellung. Echt toll, dass es schon eine Vorstellung zu diesem Buch gibt, denn es steht schon länger auf meiner Wunschliste. Ich habe viel Gutes und auch einiges Schlechtes dazu gehört und mich entschieden, dass ich mir gern selbst eine Meinung dazu bilden möchte, deswegen hoffe ich, dass ich bald dazu komme, es zu kaufen :)
    Ich bin schon sehr gespannt und deine Meinung zu dem Buch klingt ja auch recht gut.

Liebe Grüße,
    Marie
    captaincow
    captaincow

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow Do 19 Jan 2012, 18:13

Heyho (:

Ich hab "Saeculum" nun auch gelesen, muss aber sagen, dass ich nicht besonders begeistert davon war.

Nach "Erebos" ist das nun also der zweite Thriller für Jugendliche von Ursula Poznanski. Auch wenn Thriller nicht mein Lieblingsgenre sind, war ich gespannt auf dieses Buch, da mir "Erebos" schon einigermaßen gut gefallen hatte.
    Leider konnte "Saeculum" mich nicht so sehr überzeugen.
    Zu ersteinmal sind da die ersten 100 Seiten Vorgeplänkel: Dinge, die vielleicht teilweise wichtig für die Geschichte sind, aber auch Abschnitte, die ich am liebsten übersprungen hätte. Dass Geschichten manchmal auch etwas Anlauf brauchen, um richtig zu starten, finde ich verständlich. Aber auch die anderen Komponenten konnten mich anfangs noch gar nicht überzeugen, was das Weiterlesen nicht unbedingt angenehm gemacht hat.
    Ursula Poznanski erzählt in einem recht einfachen Schreibstil. Etwas besonders Komplexes muss ja auch nicht sein, weil es doch eher um die Geschichte und die Charaktere geht. Aber ihr Stil war irgendwie langweilig - einfach nicht mein Ding, nicht immer angenehm und alles andere als Besonders.
    Auch die Charaktere sprachen mich nicht wirklich an. Sie wirkten auf mich wie ziemlich blasse Abziehbilder, mein Interesse an ihnen verflog schon recht bald. Ich hatte nicht einmal richtig Lust zu erfahren, was ihnen passieren würde, weil ihr Schicksal mich nicht interessierte.
    Aber ich las trotzdem weiter. Die ersten 100 Seiten waren geschafft und dann ging es tatsächlich bergauf. Die Geschichte wird tatsächlich spannender, reißt einen mit und zaubert einem hin und wieder eine Gänsehaut auf den Körper. Allerdings war es hier nicht so wie bei "Erebos" - schon recht bald hatte ich meine Vermutungen, was hinter all dem gruseligen Chaos stecken würde. Und größtenteils bestätigten die sich sogar am Ende, sodass ich nicht einmal mehr wirklich mitfiebern konnte.
    Sehr gut dargestellt fand ich von Ursula Poznanski aber die Reaktionen der Charaktere auf das, was ihnen widerfährt. Die erschienen mir wirklich sehr realistisch, in allen ihren Facetten. Allerdings hoben sich meine Sympathien für die Charaktere bis zum Schluss nicht wirklich, was vielleicht auch daran lag, dass noch eine - meiner Meinung nach - ziemlich unnötige Liebesgeschichte in den Gefühlscocktail dieses Buchs hineingeschleudert wurde. Mit Spannung oder viel mehr Informationen über die Charakteren konnte sie das Buch nicht anreichern und die ultimative Liebe konnte ich beim Lesen auch nicht wirklich spüren. Meiner Meinung nach also eine Ergänzung, die sich die Autorin durchaus hätte sparen können. Stattdessen hätte sie es einfach mal bei der guten, alten Freundschaft belassen sollen.
    Das Ende kam dann so, wie ich es zu größten Teilen erwartet hatte. Die eine oder andere Überraschung bot sich doch noch, sodass ich nicht ganz enttäuscht zurückblieb. Dennoch bot mir "Saeculum" für einen Thriller deutlich zu wenig Spannung und Knobelei.
    Leider blieb dieses Buch hinter "Erebos" zurück. Es war teilweise ein angenehmer Nervenkitzel, konnte mich aber wenig überzeugen. Weiterempfehlen kann ich dieses Buch nicht , denn es besaß für mich zu viele Schwächen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass Lesern, denen es mehr um den Inhalt als um die Charaktere geht, dieses Buch eher zusagt als mir. 2.5 von 5 Sternen gebe ich "Saeculum".

LG
    Hannah
    LyraLaJeune
    LyraLaJeune
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Laune : Fantastisch
    Texte : LyraLaJeune
    Kunst : LyraLaJeune

Beitrag von LyraLaJeune So 19 Aug 2012, 12:07

Hallo!

So, jetzt habe ich das Buch auch zu Ende gelesen und dachte, ich gebe mal einige meiner Eindrücke wieder.
    Zunächst einmal fällt natürlich diese krasse Covergestaltung auf - mit den schwarzen Seiten wirkt 'Saeculum' schon beim ersten Ansehen ganz anders als ein 'normales' Buch und lässt auf düstere Geschehnisse schließen. Twisted Evil
    Es stimmt, dass die Geschichte am Anfang ein wenig Zeit braucht, um Fahrt aufzunehmen, aber das ist mir nicht unbedingt negativ aufgefallen, da das Setting insgesamt einfach sehr stimmungsvoll gestaltet war.
    Die Charaktere waren meiner Meinung nach gut ausgearbeitet (Steinchen fand ich irgendwie total sympathisch Very Happy ) und man kann bei jedem nachvollziehen, warum er oder sie auf eine bestimmte Art und Weise handelt, auch, wenn man es vielleicht selbst nicht gutheißt.
    Mir ging es allerdings oft so wie Hannah, dass ich recht früh meine Vermutungen hatte, wer im Hintergrund die Fäden zieht. Nicht alle wurden bestätigt, aber doch einige. Dies hat jedoch der Spannung keinen Abbruch getan, weil es trotzdem bis zum großen Finale immer noch hier und da Kleinigkeiten gab, die ungeklärt waren.
    Die Auflösung am Ende ist schlüssig und klärt tatsächlich alles logisch auf, aber auch ich tue mich etwas schwer mit dem Gedanken, dass so etwas tatsächlich möglich ist...

Alles in allem war 'Saeculum' wirklich gut und spannend geschrieben, schneidet aber auch bei mir nicht ganz so gut wie 'Erebos' ab. Dennoch würde ich es durchaus weiterempfehlen, weil es eine sehr stimmungsvolle Geschichte erzählt.

4 von 5 Sternen gibt's dafür von mir.

Alles Liebe
    Laura
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Fr 26 Okt 2012, 22:28

Huhu,

Ich hab das Buch jetzt auch endlich gelesen.
    Ich hab's mir ja auf der Buchmesse gekauft, weil die Autorin da war und dann hab ich's mir gleich mal signieren lassen xD

Leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen ... Schade eigentlich. ich fand Erebos wirklich um einiges besser. Von mir gibt's leider nur 3 von 5 Sternen.

Ich kopiere mal meine Meinung hier rein. Ich hoffe das ist in Ordnung ^^"
    Die Geschichte hat mich am Ende doch nicht so sehr überzeugt, vielleicht gerade weil ich sehr hohe Erwartungen an das Buch hatte.
    Das größte Problem dabei war, dass ich einige der Wendungen bereits früh erraten konnte und so die Spannung ziemlich schnell verschwunden war. Außerdem haben mir manche Dinge auch einfach nicht gefallen, weil es dann doch zu abgedroschen klang, in meinen Augen. Insbesondere eben am Ende die Aufklärung der verschiedenen Vorkommnisse. Ohne zu viel zu verraten, möchte ich sagen, dass ich es mir so einfach nicht gut vorstellen konnte. Es war mir nicht realitätsnah genug. Mehr möchte ich zu der Geschichte an sich nicht sagen, weil ich sonst zu viel verraten würde, was bei einem solchen Thriller nicht gerade toll ist, wenn man ihn noch lesen möchte.

Hinzu kamen irgendwie die Charaktere. Sie waren zwar teilweise gut gezeichnet, aber andere waren mir dann doch zu blass. Sie waren einfach nur, gingen mir teilweise sogar mit ihrem Getue ziemlich auf den Keks und ich habe mich wirklich gefragt, wieso sie eigentlich da waren. Zum Beispiel erging es mir bei Ralf so. Er war einfach da, kurzzeitig wurde einmal auf seine private Geschichte eingegangen, aber das war’s dann auch schon. Danach wurde er fallen gelassen und die Autorin ist nicht weiter auf ihn eingegangen. Ganz anders kam es mir zum Beispiel bei Warze und Steinchen vor. Die beiden schienen, trotz Nebencharakterrolle, sehr gut dargestellt, haben mir gefallen und wirkten irgendwie vollkommen überzeugend.
    Die Hauptcharaktere dagegen gefielen mir eigentlich alle sehr gut. Man konnte sie irgendwie greifen, ich hatte zwar das Gefühl, dass man sie leicht durchschauen konnte, aber trotzdem waren sie interessant und ich habe durch sie auch gerne in dem Buch weiter gelesen.

Der Schreibstil. Ein weiterer Punkt, der immer wichtig bei Büchern ist. Mir hat er gefallen. Er ist nicht großartig ausgeschmückt oder komplex, aber er ist auch nicht langweilig oder einfallslos. Ich denke, dass die Autorin ein perfektes Mittelmaß gefunden hat. Man wird nicht vom Geschehen abgelenkt und kann schnell weiterlesen, da durch das Geschehen schon Spannung erzeugt wird und da wäre, denke ich, ein komplexer Stil hinderlich, besonders im Bereich der Jugendbücher.

Mhm, ja, das war's auch schon. Irgendwie doch länger geworden, als ich vorgehabt habe ^^"

Liebe Grüße
    Jojo
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

Beitrag von ExituS So 16 Dez 2012, 17:20

Mir ist dieses Buch schon vor einiger Zeit aufgefallen, in erster Linie aufgrund der schwarzen Seitenränder. :p
    Ich habe von der Autorin bereits Erebos gelesen, und das hat mir wirklich richtig gut gefallen, sodass ich Saeculum eigentlich auch gerne lesen würde, aber momentan ist es mir einfach irgendwie (noch?) zu teuer.
    Eure Meinungen gehen das teilweise ja wirklich ziemlich auseinander. Wenn das Buch irgendwann mal (vielleicht auch gebraucht) billiger zu haben ist, werde ich es mir auf jeden Fall holen und dann meine Meinung dazu auch dalassen. Wink
    Danke für eure Meinungen! :)

Liebe Grüße,
    Sarah
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin Sa 23 März 2013, 18:24

Hallöchen,

wow, ich finde es gerade total interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Eindrücke zu diesem Buch sind. Ich war ja von "Erebos" unheimlich begeistert und will jetzt unbedingt auch noch etwas anderes von der Autorin lesen. Da würde sich "Saeculum" ja anbieten (und es sieht so toll aus! *-*).
    Jetzt bin ich natürlich zwiegespalten. Very Happy Deine Meinung, Angie, fällt ja sehr positiv aus. Du hattest "Erebos" auch gelesen, richtig? *durch die ganzen Meinungen ein wenig durcheinander ist* Da macht mich schon allein der Fakt neugierig, dass du die Auflösung nicht magst. In mir brennt die Frage: Warum?!
    Theoretisch sollte ich villeicht abgeschreckt sein davon, dass hier aber auch so einige negative Meinungen zu dem Buch aufgekommen sind. Aber gerade das ist es dann, was mich an Büchern immer reizt: Dass sie umstritten sind.
    Ich denke es hat sich gelohnt hier einmal reinzuschauen: Ich werde das Buch auf jeden Fall lesen (auch, wenn ich noch nicht sagen kann, wann).

Liebe Grüße
    Tin
    Floh
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : sommerlich
    Ich schreibe : Ursula Poznanski - Saeculum Akadem12
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges : Ursula Poznanski - Saeculum Feuer11 Ursula Poznanski - Saeculum Devar210 Ursula Poznanski - Saeculum Bfdlukau

Beitrag von Floh Sa 23 März 2013, 18:40

Hi Angie

Ich habe Saeculum vor einiger Zeit gelesen, und ich stimmer dir durchaus in deiner Bewertung zu, auch wenn ich den Thriller jetzt nicht als so herausragend im Kopf habe, da ich das Ende bald wieder vergessen habe. Aber ich weiß noch diese ersten 100 Seiten sind wirklich etwas zäh, wie da so lange erklärt wird, wie sie da in den Wald gehen usw. Mr. Green

Liebe Grüße
    Floh

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 03:04