Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Shira
Miyann
Jojo
Goldstaub
Dawn
captaincow
Alania
Vampirmaedchen
12 verfasser

    Ursula Poznanski - Erebos

    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Ursula Poznanski - Erebos Party_10

    Ursula Poznanski - Erebos Empty Ursula Poznanski - Erebos

    Beitrag von Vampirmaedchen Mi 12 Jan 2011, 19:44



    Ursula Poznanski - Erebos Erebos





    "Erebos ist ein Spiel.
    Es beobachtet dich,
    es spricht mit dir,
    es belohnt dich,
    es prüft dich,
    es droht dir.


    Erebos hat ein Ziel:
    Es will töten."






    Klappentext:
    In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Als Raubkopie geht es von Hand zu Hand und wer es spielt, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Spielregeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance, Erebos zu spielen. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und - wer gegen die Spielregeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel auch nicht mehr starten. Merkwürdig ist aber, dass die Aufgaben, die Erebos stellt, nicht in der Welt von Erebos, sondern in der Wirklichkeit ausgeführt werden müssen. Die Fiktion des Spiels und die Realität verschwimmen auf irritierende Weise.

    Auch Nick ist süchtig nach Erebos, bis das Spiel ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Natürlich führt er diesen Auftrag nicht aus und wird prompt vom Spiel ausgeschlossen. Als auch noch sein bester Freund Jamie schwer verunglückt, begreift Nick: Erebos ist weitaus mehr als nur ein harmloses Computerspiel!






    Meine Meinung: Ich finde das Buch einfach toll! Gleich am Anfang, war man mitten drin in dem Charakter Nick. Man erlebte alles mit, aus seiner Sicht. Für mich war es als wäre ich selbst der Spieler der Erebos spielt. Ich konnte es mir gut vorstellen und es hat Suchtpotenzial :] Es ist gut geschrieben und hat keine Jugendslangs drin oder was man sich denkt, wenn man liest, dass es aus der Sicht des Jungen ist. Erebos war dazu mein erster "Thriller" und ich fand es war nicht so, wie ich mir ein Thriller vorgestellt hatte. Vielleicht lag es auch nur an der Geschichte^^" also, ich würde es jedem nahe legen, der gern so mal etwas lesen, möchte über Computerspiele die ins Reale Leben greifen.





    Daten:
    Erscheinungsdatum war 7. Januar 2010
    Taschenbuch: 485 Seiten
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3785569572
    ISBN-13: 978-3785569573
    Empfohlenes Alter: 12 - 13 Jahre
    Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 14 x 4,6 cm

    Preis: 14,90 € (D)
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Ursula Poznanski - Erebos Herzessenzminil3u0q Ursula Poznanski - Erebos Romani10 Ursula Poznanski - Erebos Jade10 Ursula Poznanski - Erebos Dom11 Ursula Poznanski - Erebos Dymone10 Ursula Poznanski - Erebos Verfal10 Ursula Poznanski - Erebos Liarsr11
    Ursula Poznanski - Erebos Party_10

    Ursula Poznanski - Erebos Empty Re: Ursula Poznanski - Erebos

    Beitrag von Alania Fr 14 Jan 2011, 21:15

    Hey, Vii!

    Schön, dass du das Buch vorstellst!

    Es gehört inzwischen zu meinen Lieblingsbüchern! ^.^
    Ich mochte ja seit je her Geschichten, die mit so RPG Computerspielen zu tun haben (da gibt es zum Beispiel Schattenjagd von Hohlbein) und deswegen habe ich mir auch dieses geholt.

    Ich finde es sehr spannend und auch gut geschrieben!
    Ich muss sagen, ich konnte es beim Lesen nicht aus der Hand legen und war wirklich begeistert. :]

    LG
    Angie
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Ursula Poznanski - Erebos Empty Re: Ursula Poznanski - Erebos

    Beitrag von captaincow Sa 15 Jan 2011, 11:49

    Hey Vee,

    wow, das Buch hört sich wirklich sehr interessant an. Danke für die Vorstellung! Ich hab es schon ein paar Mal im Buchladen stehen sehen, aber mich nie genauer informiert, was sich eigentlich hinter diesem Cover verbirgt. Aber sowohl der Klappentext als auch deine positive Meinung haben mich echt neugierig gemacht. Das Buch wandert wohl mal auf meine Liste *g*
    Vielen Dank dafür.

    LG
    Hannah
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Ursula Poznanski - Erebos Empty Re: Ursula Poznanski - Erebos

    Beitrag von Dawn Do 20 Jan 2011, 00:59

    Hey Vee,

    danke für die schöne Vorstellung.
    Also wenn ich den Klappentext lese bin ich unsicher. Das Cover spricht mich ja schonmal gar nicht an. xD
    Aber ich weiß nicht. Einerseits klingt es spannend und andererseits hab ich Angst es ist eines dieser Bücher die ich gleich wieder weglege.
    Ok deine Kritik fiel jetzt natürlich gut aus und neugierig gemacht hast du mich schon. Aber ich bin dennoch etwas unsicher.

    Lg, Alex
    Goldstaub
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Ursula Poznanski - Erebos Empty Re: Ursula Poznanski - Erebos

    Beitrag von Goldstaub Di 29 März 2011, 19:42

    Also, von Erebos habe ich bisher ja nur Gutes gehört.
    Ich hab es bisher noch nicht gelesen, aber das werde ich sicherlich noch tun, weil ich die Story einfach super finde.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Ursula Poznanski - Erebos Empty Re: Ursula Poznanski - Erebos

    Beitrag von Jojo Di 05 Apr 2011, 16:46

    Hey Vee,

    Vielen Dank für die Vorstellung. Über das Buch bin ich auch einmal gestolpert, ich glaube Hannah hat es in ihrem SuB, aber ich bin mir gerade nicht mehr sicher.
    Da hatte ich mir jedenfalls schon mal den Inhalt durchgelesen und ich fand den wirklich klasse. Der hört sich interessant an und deine Meinung ist ja auch durchweg positiv.
    Das find ich klasse.
    Vielleicht werd ich's dann auch mal kaufen oder ausleihen oder so.
    Wenn ich's gelesen habe, werd ich auch meine Meinung hier schreiben Wink

    Liebe Grüße
    Jojo
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Ursula Poznanski - Erebos Empty Re: Ursula Poznanski - Erebos

    Beitrag von captaincow Fr 20 Mai 2011, 19:51

    Salut (:

    Das Buch hab ich jetzt auch durchgelesen und wollte deshalb hier auch mal meine Meinung schreiben.
    Erebos ist ein wahrlich mitreißendes Buch. Die Spannung wird Stück für Stück aufgebaut und ist man anfangs womöglich noch nicht sehr beeindruckt, so verändert man seine Meinung spätestens nach den ersten 100 Seiten. Dabei weist die Erzählung keine Lücken auf und ist so... - entschuldigt, dass ich dieses Wort noch einmal verwenden muss - mitreißend, dass man mit dem Leben nur noch schwer aufhören kann. Das Buch ist fast so süchtigmachend wie das in dem Roman beschriebene Spiel "Erebos".
    Ich halte nicht viel von Rollenspielen und Onlinegames (zumindest haben sie mich noch nie wirklich interessiert), dennoch war das Buch nicht langweilig oder fremd für mich. Der Suchtfaktor des Spiels war für mich nachvollziehbar und durch dichte Beschreibungen erwachte das Spiel auch zum Leben. Ein Manko an dieser Stelle: Die Beschreibungen waren mir manchmal etwas zu lang, sodass ich stellenweise einige Zeilen überflogen habe.
    Die zweite Sache, die mich etwas gestört hat, waren die Charaktere. Ich fand sie nicht besonders gut ausgearbeitet. Sie hatten ein paar Eigenschaften, einen Wiedererkennungswert, aber für mich schienen sie nicht greifbar oder gar lebendig. Eher, als würde ich ihnen aus einer gewissen Distanz zusehen. Diese Tatsache fand ich schade, denn man hätte als Leser besser mit den Charakteren mitfiebern können, wenn eine Verbindung zu ihnen vorhanden gewesen wäre.
    Schreibtechnisch sticht das Buch nicht sehr hervor, was aber auch nicht nötig ist. Durch die klare Sprache wird der Inhalt vermittelt und der Stil lenkt nicht von der eigentlichen Handlung ab.
    Dennoch finde ich die Idee ziemlich genial: Auf der einen Seite sieht man, was mit Computern und den richtigen Kenntnissen möglich gemacht werden kann, auf der anderen Seite wird deutlich, wie leicht man manchmal zu manipulieren ist.
    Ich habe mir nicht viel von Erebos erwartet, doch im Endeffekt war es ein spannender Lesegenuss.
    Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen.

    LG
    Hannah
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Ursula Poznanski - Erebos Empty Re: Ursula Poznanski - Erebos

    Beitrag von Jojo Do 22 Sep 2011, 23:26

    Hey,

    Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und kann nur sagen, dass es mich vollkommen überzeugt hat.

    Die Geschichte ist sehr genau erzählt. Man merkt selbst, wie die Welten von Realität und Spiel verschmelzen, wie sich Nick verändert und immer weiter in das Spiel gezogen wird und auch die Idee, wie sich am Ende alles auflöst, ist - wie ich finde - mehr als gelungen, auch wenn es mir an einigen Stellen dann vielleicht doch etwas zu plötzlich ging.
    Die Passagen aus Nicks Spielcharakter waren irgendwie interessant. Ich kenne mich mit Online-Rollenspielen und so was überhaupt nicht aus, aber es ist auf jeden Fall für mich sehr authentisch rübergekommen, wie alles beschrieben wurde.
    Mit jeder Seite, die ich umgeblättert habe, hat mich die Geschichte mehr in den Bann gezogen und war genauso süchtig machend wie das beschriebene Spiel. Ich konnte das Buch am Ende wirklich nicht mehr weglegen und habe an einem Tag mehr als 200 Seiten gelesen, bis ich es dann durch hatte und aus der Hand legen musste.
    Ehrlich gesagt, fand ich es etwas schade, dass es dann zu Ende war, denn ich mochte auch die Charaktere ziemlich gern. Ich hatte zwar immer ein anderes Bild von Nick vor Augen und war immer irritiert, wenn von seinem Zopf die Rede war, aber das liegt an meiner Vorstellungskraft xD

    Der Schreibstil an sich ist nichts herausragendes, da sollte man nicht zu viel erwarten. Aber er ist schlicht in dem Sinne und nimmt der Geschichte einfach nichts weg. Man kann sich als Leser auf das Geschehen konzentrieren und dabei angenehm lesen, ohne ständig über irgendetwas im Stil zu stolpern.

    Ich gebe dem Buch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen und kann es nur jedem weiter empfehlen, weil es eine sehr originelle Idee behandelt und zeigt, wie leicht Menschen manchmal beeinflussbar und manipulierbar sind.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Ursula Poznanski - Erebos Empty Re: Ursula Poznanski - Erebos

    Beitrag von Miyann Fr 23 Sep 2011, 07:34

    Huhu,

    oh, das Buch klingt aber interessant. Und ihr schwärmt ja alle sehr davon. Ich denke, das kommt auf meine Liste. Irgendwie habe ich noch nie davon gehört ... Sowas!

    Vielen Dank für die Vorstellung und die vielen Meinungen. (:

    Liebe Grüße
    Marit
    Shira
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Ursula Poznanski - Erebos Empty Re: Ursula Poznanski - Erebos

    Beitrag von Shira Mi 13 Jun 2012, 21:51

    Ich habe das Buch ganz ohne Rezension plötzlich im Buchladen in der Hand gehabt. erst war ich noch etwas zweifelnd, weil ich das Geld eigentlich für ein anderes Buch ausgeben wollte, doch nachdem die das nicht im Laden hatten, habe ich mich für Erebos entschieden. Eine ausgezeichnete Wahl.

    Kennt ihr das Bedürfnis, noch weiterzuspielen, obwohl ihr doch auf Toilette müsst, euch die Augen zufallen, euer Magen tierisch knurrt, eure Eltern schon stinksauer sind? Nick ergeht es so mit Erebos. Mir erging es so mit diesem Buch. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
    Einige Male war ich sehr froh, dass das Werk in Kapitel unterteilt ist. So hatte ich doch mal eine Ausrede, um aufzustehen und auf Toilette zu gehen. Nick erging es da anders, denn der geheimnisvolle Bote im Spiel Erebos hat ihm einfach keine Pause gelassen. So ging es mit ihm sehr rasant voran. Die Handlung war geradezu lückenlos, der Erzählstil war flüssig und passend zum Geschehen.
    Ein paar Mal wurde hier ja angemerkt, dass die Sprache nicht besondesr anspruchsvoll war. Mir ging selbiges durch den Kopf, allerdings eher im positiven sinne. Es hätte nicht zu dieser schlichten Welt, die die Autorin geschaffen hat, gepasst, wäre die Sprache ausschweifender gewesen. Insofern war einfach alles stimmig!
    Erebos ist ein Werk, dass seinen Leser von der ersten Seite mitreißt und erst auf der letzten wieder gehen lässt. Die Handlung ist schlüssig und doch nicht vorhersehbar. Die Mischung von Realität und Wirklichkeit ist dafür sicherlich der Hauptgrund. Dies ist der Autorin auch so hervorragend gelungen, dass ich zwischenzeitlich schon Probleme hatte, mich selbst nur als Leser zu sehen. Ich war wie gefangen in der Geschichte. Es ist einfach alles miteinander verschmolzen.
    Doch Erebos ist mehr als nur reines - außergewöhnliches! - Lesevergnügen! Diese Geschichte könnte aktueller nicht sein, erinnert sie doch an all die Diskussionen bezüglich Computerspielen und welche Gefahren für Jugendliche entstehen. Ich persönlich habe die warnungen von Psychologen nie nachvollziehen können, die meinten, Spieler verlieren den Blick für die Wirklichkeit. Nach diesem Buch kann ich es. Denn so unglaublich es für mich selbst schon klingt : Ich habe mich selbst in Nick wiedererkannt. Nicht dass ich ein großartiger Computerspieler wäre. Momentan ist eher das Gegenteil der Fall. Doch es müssen nicht immer Computerspiele sein, die einen die Wirklichkeit vergessen lassen. Oder wer sucht inzwischen nicht schon bei anderen Programmen nach dem "Gefällt mir"-Button?
    Erebos veranschaulicht, wie gefährlich all diese Technik für die Wirklichkeit ist. Wie schnell die Realität verschwinden kann. Und macht so unglaublich nachdenklich und den ein oder anderen vielleicht sogar etwas kritischer.

    Ich kann das Buch wirklich nur allen ans Herz legen. Es ist spitze, einfach spitze!

    Bei all dem Lob muss ich der Geschichte jedoch auch einen kleinen Abstrich machen: Gerade das Ende hat mich sehr an "Die Welle" erinnert. Sich nochmal zusammensetzen, ok. Dafür fiele mir auch kein besseres Ende mehr ein. Doch mussten es wirklich Jugendliche sein, die in dem Büro die rettende Rolle spielen?

    Von mir erhält das Buch dennoch 5 von 5 Sternen. Es hat mehr zu bieten, als ich auch nur ansatzweise erwartet hatte!
    LyraLaJeune
    LyraLaJeune
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 113
    Laune : Fantastisch
    Texte : LyraLaJeune
    Kunst : LyraLaJeune

    Ursula Poznanski - Erebos Empty Re: Ursula Poznanski - Erebos

    Beitrag von LyraLaJeune Sa 16 Jun 2012, 11:36

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
    Nachdem ich das Buch zum Geburtstag bekommen hatte, habe ich fast gleich angefangen es zu lesen.
    Die Thematik klang spannend und da mir schon gesagt worden war, dass Erebos richtig gut sei, habe ich schon mit hohen Erwartungen angefangen zu lesen.
    Heute bin ich fertig geworden und ich muss sagen, dass sämtliche Erwartungen übertroffen wurden! Es ist schon fast unheimlich, dass das Buch ebenso fesselnd ist wie das Spiel, das es beschreibt. Man will immer wissen, wie es weiter geht und was als nächstes passiert.
    Zum Schreibstil nur die kurze Anmerkung, dass er zwar recht schlicht ist, aber eben dadurch ein flüssiges Lesen ermöglicht wird und man sich besser auf die eigentliche Handlung konzentrieren kann. In jedem Fall ist er angemessen.
    Außerdem schafft die Autorin es, dass man wirklich nachvollziehen kann, warum alle das Spiel so spannend finden, denn obwohl man natürlich wissen möchte, wie die 'reale' Geschichte weitergeht, so sind doch die Abenteuer, die im virtuellen Erebos zu bestreiten sind, nicht minder interessant.

    Alles in allem ist Erebos ein unglaublich fesselndes Buch, das es schafft, ohne großen Schnickschnack Spannung aufzubauen und am Ende mit einer in sich schlüssigen Auflösung punkten kann.
    Ich empfehle es wirklich jedem, egal ob Rollenspiel-Fan oder nicht, denn es ist wirklich eine Erfahrung wert.
    Von mir gibt's 5 von 5 Sternen.

    Liebe Grüße
    Laura
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Ursula Poznanski - Erebos Empty Re: Ursula Poznanski - Erebos

    Beitrag von ExituS So 16 Dez 2012, 20:32

    Hallo! Very Happy
    Ich habe mir "Erebos" letztes Jahr aus der Bücherei ausgeliehen, im Grunde nur, weil es eins der wenigen Bücher war, das ich noch nicht gelesen hatte (unsere Bücherei ist nämlich winzig und hat offensichtlich nicht genug Geld, sich mal anständig neue Bücher zu kaufen). Dementsprechend hatte ich wirklich keine hohen Erwartungen und war verdammt überrascht von der Genialität dieses Buches.
    Es ist wirklich verdammt gut. Ich konnte mich absolut in den Protagonisten hineinversetzen, der immer mehr in den Sog des Spiels gerät, "Erebos" hat mich wirklich mitgerissen, und ich würde es jedem absolut ans Herz legen.

    Liebe Grüße,
    Sarah
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Ursula Poznanski - Erebos Empty Re: Ursula Poznanski - Erebos

    Beitrag von Tin So 03 März 2013, 09:02

    Hallo zusammen, vor allem natürlich: Hallo Vee!

    Super, dass du das Buch hier vorgestellt hast. Ich kann mich der Kollektivmeinung hier eigentlich nur anschließen und habe dem, was bereits gesagt wurde, auch nicht mehr viel hinzuzufügen.
    Ich habe mir Erebos letztes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse gekauft, weil ich irgendwie in einem Signaturrausch war und dann, als wir davor standen, auch unbedingt ein Autogramm von Ursula Poznanski haben wollte - auch wenn ich bis dato, außer den positiven Meinungen der anderen, zugegeben noch nie etwas von ihr gehört hatte. So kaufte ich mir also Erebos, auch wenn ich eigentlich von der Handlung gar nicht so angetan war.
    Vor drei Tagen habe ich das Buch dann also endlich zur Hand genommen und was soll ich sagen? Es war SO gut, dass ich es in wenigen Stunden durchgelesen hatte. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Gut, ich muss Hannah recht geben: Die Charaktere waren wirklich nicht sehr ausgefeilt. Dennoch konnte ich ihre Handlungen nachvollziehen. Und weil ich mich einfach so gefühlt habe, als wäre ich mitten im Buch drin, bekommt Erebos auch von mir die volle Punktzahl: 5 von 5 Sternen.
    (Ich glaube aber, dass da bei mir auch der Überraschungsfaktor eine große Rolle spielt, weil ich eigentlich dachte, dass das Buch nichts für mich ist und ich demnach keine Erwartungen hatte. Very Happy)

    Liebe Grüße
    Tin
    Evanesca Feuerblut
    Evanesca Feuerblut
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste


    Beiträge : 124
    Laune : Ich habe Tee <3 - fühle mich geborgen :D
    Ich schreibe : Am Liebsten Vampirfantasy.
    Texte : Evanesca Feuerblut
    Kunst : Evanesca Feuerblut
    Sonstiges : Morgends Kaffee, abends Schwarztee. Und ich liebe Emoticons.

    Ursula Poznanski - Erebos Empty Re: Ursula Poznanski - Erebos

    Beitrag von Evanesca Feuerblut Sa 25 Apr 2015, 16:50

    Ach ja, Erebos.
    Wenn die lesefaule Schwester ein Buch nach Hause schleppt und es nicht nur liest, sondern sogar online rezensiert, dann muss es gut sein. Neugierig lieh ich es mir von ihr aus und...
    Woah, es hat auf jeden Fall Suchtpotential und als ich es ausgelesen hatte, wollte ich am Liebsten noch mal von vorne anfangen.
    Das Ganze entwickelt einen irrsinnigen Sog und ich konnte so gut spüren, wie verzweifelt Nick war, wie verwirrt, wie der Kampf gegen das Spiel auch an meinen Nerven zerrte.. Sehr eindringlich geschrieben.

    Gesponserte Inhalte


    Ursula Poznanski - Erebos Empty Re: Ursula Poznanski - Erebos

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 14:11