Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    "Ich liebe dich... ?"

    femmefatale
    femmefatale
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament


    Beiträge : 61
    Laune : dunkelrot
    Ich schreibe : dramatisch/traurige Gedichte und Romane aller Art
    Texte : femmefatale
    Kunst : femmefatale
    Sonstiges : amicus certus in re incerta cernitur!

    "Ich liebe dich... ?" Empty "Ich liebe dich... ?"

    Beitrag von femmefatale Fr 29 Jul 2011, 22:35

    Was bedeuten dies Worte? Liebe ist ein Gefühl, das man nicht in Worte fassen kann.
    Es ist ein Spektrum an Gefühlen, Farben und Ereignissen.
    Menschen die denken sie wissen was Liebe ist, der Meinung sind sie können es genau beschreiben, diese Menschen sind nicht in der Lage die Bedeutung dieser Worte zu fassen.
    Ich liebe dich, ist ein Satz der Wesen Raum gibt. Genug Raum um dieses Gefühl nicht zu sehr zu beschränken und doch wird es nie genug Raum sein um es einzufangen.
    Ich liebe dich, ist viel mehr als ich mag dich.
    Und dabei habe ich nicht einmal das Recht darüber zu Philosophieren. Schließlich ist Liebe nichts was ich kenne oder je erfahren habe. Trotzdem bin ich überzeugt das in dem Satz mit >Liebe< eigentlich nicht das Gefühl an sich, sonder mehr der Raum mit den Spektralsen gemeint ist.
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : "Ich liebe dich... ?" Party_10

    "Ich liebe dich... ?" Empty Re: "Ich liebe dich... ?"

    Beitrag von Vampirmaedchen Di 02 Aug 2011, 16:46

    Hallo femmefatale!

    Ein sehr interessanter Gedankensplitter, muss ich schon sagen. Ich finde den Vergleich ( na ja, Vergleich ist es eher nicht, aber mir fehlen gerade die richtigen Worte) mit dem Raum sehr gut beschrieben. Nach kurzem Überlegen, würde ich das glatt so unterschreiben. Liebe ist zwar ein Gefühl, aber trotzdem gibt man dem, den man liebt, einen Raum, in dem nur er einen Platz hat und kein anderer.

    Und dabei habe ich nicht einmal das Recht darüber zu Philosophieren. Schließlich ist Liebe nichts was ich kenne oder je erfahren habe.
    Ist das wirklich so? Wenn ja, hast du es trotzdem gut darüber philosophiert ... Na ja, also ... es klingt gerade zwar alles banal, was ich dir schreibe, aber ... mir fehlen einfach die Worte. Mensch, ich weiß wirklich nicht, was ich dazu sagen soll ._.
    Einfach ... sprachlos eben. Ich hab zwar einige fehlende Kommas bemerkt, aber ... ich schreib sie jetzt nicht hier hin, außer du möchtest das :] 
    Hm, ja ... was hast du dir bei dem Gedankensplitter eigentlich so gedacht? Wenn ich fragen darf ...

    Lg, Vee

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 10:15