P.S. Ich liebe dich
Inhalt [Quelle]
Eine ganz große Liebe: So wollten Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) den Rest ihres Lebens miteinander verbringen. Bis Gerry plötzlich an einem Gehirntumor stirbt - und eine erst 29-jährige, völlig verzweifelte Witwe zurücklässt, die nicht mehr leben möchte. Bis sie eines Tages einen Brief erhält, verfasst in Gerrys Handschrift - der erste von insgesamt zwölf, die er noch vor seinem Tod schrieb. In jedem stellt er Holly eine Aufgabe, unterzeichnet mit "P.S: Ich liebe Dich".Meine Meinung
Einfach wundervoll, zauberhaft, romantisch und zugleich unheimlich traurig! Ich habe das Buch zwar nie gelesen, aber den Film fand ich wirklich total gut gemacht. Gerard Butler und Hilary Swank bringen die Charaktere so echt rüber, dass man wirklich bereit ist zu glauben, die beiden würden existieren. Aber auch die Schauspieler der Nebenrollen haben meiner Meinung nach eine sehr gute Leistung vollbracht! Den Film könnte man echt jeder Zeit wiedersehen, ohne dass einem dabei langweilig würde. Im Gegensatz zu vielen anderen Liebesfilmen verzichtet dieser hier nämlich auf kitschig-romantisches Getue und Geplänkel. Die Figuren haben ihre Ecken und Kanten, sie wirken nie zu perfekt oder zu belehrend, das habe ich sehr schön gefunden.P.S. Ich liebe diesen Film <3