Seitenzahl: 559
Preis: 6,95 Euro
Inhalt:
Elysetta Barristani hält sich für eine unscheinbare junge Frau - bis zu jenem Tag, an dem Rain Tairen Soul, Herrscher über das geheimnisvolle Volk der Fey, plötzlich vor ihr steht und ihr erklärt, sie sei seine wahre Seelengefährtin, dazu auserwählt, mit ihm die vom aussterben bedrohten Fey vor dem Untergang zu retten.
Ellie ist zugleich entsetzt und fasziniert: Seit ihrer Kindheit hat sie die mystischen Sagen über die Fey geliebt und so kennt sie auch jene Legende um Rain, die von seiner Zerstörung der Welt nach dem Tod seiner ersten Geliebten erzählt ...
Doch Rain will sich nicht abweisen lassen und erwählt die junge Frau zu seiner Braut. Schon bald geraten die zwei in einen Strudel verheerender Ereignisse voller schwarzmagischer Aktivitäten, politischer Intrigen - und der Suche nach der Liebe ... Auch Ellies Vergangenheit hält einige düstere, unerwartete Rätsel bereit.
Meine Meinung:
Bitte lasst euch nicht von dem grauenvollen Cover abschrecken! Die Geschichte ist überhaupt nicht so eine kitschige Liebesschnulze, wie das Titelbild meinen lässt; es handelt sich hier um einen Fehlgriff des Verlags, der bei den folgenden drei Bänden nicht mehr vorliegen wird.
Auch der Titel ist schlecht gewählt: die Fey sind keine Elfen (ihr Oberhaupt kann sich als Tairen in eine Art riesige geflügelte Katze verwandeln).
Dieses Buch ist mit Abstand des fesselndste und romantischste, das ich in diesem Jahr bisher lesen durfte! Es bietet alles, was gute Fantasy haben sollte: hauptsächlich gut gezeichnet Charaktere, viel Magie, interessante Völker, eine verzwickte Handlung und viel Potential für die Fortsetzungen.
Lasst euch verzaubern, es hat nicht umsonst bei Amazon ausschließlich positive Bewertungen
Zuletzt von Salissa am Mo 11 Okt 2010, 23:03 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet