X-MEN
ERSTE ENTSCHEIDUNG
X-INHALT-X
ERSTE ENTSCHEIDUNG
X-INHALT-X
Lange bevor sie zu erbitterten Feinden wurden, waren Charles „Professor X“ Xavier (James McAvoy) und Erik „Magneto“ Lehnsherr (Michael Fassbender) enge Freunde. Mit ihren ungeheuren Mutanten-Kräften versuchen sie in den 1960ern, den Lauf einer Welt zu korrigieren, die im Angesicht der Kuba-Krise ins Chaos zu entgleisen droht. Zu diesem Zweck gründen sie eine geheime Privatschule für „begabte Jugendliche“ – denn sie wissen längst, dass sie nicht die einzigen Mutanten sind. Doch der behütet aufgewachsene Charles und der Holocaust-Überlebende Erik vertreten derart konträre Menschenbilder, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ihre Allianz zerbricht und eine ganze Generation von Mutanten Partei ergreifen muss...
X-TRAILER-X
X-MEINE MEINUNG-X
X-MEINE MEINUNG-X
X-Men, erste Entscheidung, ist so etwas wie die Vor-Vorgeschichte zur eigentlichen X-Men Trilogie, von der ich schon immer ein großer Fan war, deswegen stand für mich außer Frage, dass ich diesen Film im Kino sehen musste, ich hatte ihm schon Wochen vorher entgegen gefiebert. Dabei hatte ich trotzdem keine sehr großen Erwartungen. Der Trailer war gut, aber erfahrungsgemäß können Vorgeschichten auch ziemlich in die Hose gehen, deswegen wollte ich mich lieber nicht zu sehr darauf versteifen, dass dieser Film gut werden würde - Was er dann aber doch war. Und zwar sehr gut.
Die Geschichte war nicht nur dahingehend super, dass man einen guten Einblick in die Vergangenheit der späteren handelnden Personen bekam, nein, die Story war auch in sich schlüssig, zumindest für meine Perspektive logisch angelehnt an die politischen Verhältnisse und Ereignisse ihrer Zeit und in sich sehr schlüssig. Man muss also keinen der bisher erschienenen X-Men Filme kennen, um diesen zu verstehen - auch wenn einem interessante neue Perspektiven und einige Überraschungen geboten werden, wenn man es tut.
In den Hauptrollen stehen James McAvoy als Professor X und Michael Fassbender als Magneto als zwei hervorragende Schauspieler, die einfach wunderbar zusammen funktioniert und überzeugt haben. Auch die jungen Mutanten fand ich wirklich gut besetzt, auch wenn die Fähigkeiten von einigen von ihnen ein bisschen albern - aber am Ende dann doch cool - sind.
Der Film ist sehr lang, was mir aber echt gut gefiel, da mir der Film wie gesagt auch sehr gut gefallen hat. Die Effekte sind echt klasse, die Schauspieler sind toll, der Soundtrack ist klasse und ich konnte lachen und weinen und hab mich einfach super unterhalten gefühlt. Würde ich sogar noch mal für ins Kino gehen :)
Die Geschichte war nicht nur dahingehend super, dass man einen guten Einblick in die Vergangenheit der späteren handelnden Personen bekam, nein, die Story war auch in sich schlüssig, zumindest für meine Perspektive logisch angelehnt an die politischen Verhältnisse und Ereignisse ihrer Zeit und in sich sehr schlüssig. Man muss also keinen der bisher erschienenen X-Men Filme kennen, um diesen zu verstehen - auch wenn einem interessante neue Perspektiven und einige Überraschungen geboten werden, wenn man es tut.
In den Hauptrollen stehen James McAvoy als Professor X und Michael Fassbender als Magneto als zwei hervorragende Schauspieler, die einfach wunderbar zusammen funktioniert und überzeugt haben. Auch die jungen Mutanten fand ich wirklich gut besetzt, auch wenn die Fähigkeiten von einigen von ihnen ein bisschen albern - aber am Ende dann doch cool - sind.
Der Film ist sehr lang, was mir aber echt gut gefiel, da mir der Film wie gesagt auch sehr gut gefallen hat. Die Effekte sind echt klasse, die Schauspieler sind toll, der Soundtrack ist klasse und ich konnte lachen und weinen und hab mich einfach super unterhalten gefühlt. Würde ich sogar noch mal für ins Kino gehen :)