Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Die erste Wahrheit: Kapitel 16 - 20

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die erste Wahrheit: Kapitel 16 - 20 Empty Die erste Wahrheit: Kapitel 16 - 20

    Beitrag von Pooly Sa 04 Jul 2009, 23:18

    Hier könnt ihr über die Kapitel 16 bis 20 diskutieren.

    Viel Spaß Very Happy
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Die erste Wahrheit: Kapitel 16 - 20 POmbI

    Die erste Wahrheit: Kapitel 16 - 20 Empty Re: Die erste Wahrheit: Kapitel 16 - 20

    Beitrag von June Mi 08 Jul 2009, 20:40

    Kapitel 16 scheint mir nur ein kleiner Lückenbüßer zu sein, um die Spannung zu erhöhen. Es geschieht nicht sonderlich viel, außer, dass Alissa Strell einen Namen in dieser seltsamen Schrift gibt und beide ihre letzte Rast vor der Ankunft an der Feste haben.

    Bei Kapitel 17 ist es das Gleiche, wobei hier noch ein bisschen Witz hinzukommt, da sich sowohl Alissa als auch Strell sicher sind, dass ihre Hüte nicht mehr zurückgetauscht werden, weil der andere nicht will xD

    Kapitel 18 ist dann schon wieder etwas wichtiger, denn Bailic lädt die beiden Reisenden in die Feste ein. Er scheint um einiges freundlicher, als man es sich vorgestellt hat. Und er glaubt ihnen ihre Geschichte, zumindest gibt er sich den Anschein, ihnen zu glauben.
    Ein wirklich seltsamer Kerl, den ich irgendwie nicht einordnen kann...
    Lustig sind auch Bailics Kochkünste Very Happy
    Da sind sich Strell und Alissa das erste Mal einig lol

    Kapitel 19 ist wieder süß ^^
    Wie die beiden da etwas befangen sind, weil sie das erste Mal gemeinsam an einem Tisch sitzen und essen.
    Außerdem erkunden die beiden die Feste schon einmal und wählen sich die Zimmer der Bewahrer zu ihren Schlafstätten. Zimmer, die durch Banne geschützt werden. Auch wieder seltsam, dass Alissa einfach hindurch geht, als wäre da nichts weiter als ein Kribbeln.
    Desweiteren sieht Alissa zum ersten Mal, wie ein Bann eingesetzt wird, der von nun an Strell am Pfeiffen nach Kralle hindert. Die Resonanz auf Alissas Pfaden ist ein Beweis, dass sie eine latente (um das Wort mal zu benutzen) Bewahrerin ist.

    Und in Kapitel 20 erfährt man endlich ein paar von Bailics Geheimnissen. Ein Glück, dass er das Buch noch nicht hat!
    Was mich wundert, dass Bailic seinen alten Freund Meson wohl irgendwie nicht loslassen kann. Er hat ja sogar seinen Hut noch.
    Nun lernt man auch Talo-Toecan/Nutzlos in persona kennen. Und - welch Wunder - er ist wohl ein seltsames Wesen, das sich in einen Menschen verwandeln kann. Bin mir gerade nicht sicher, ob das da schon steht, aber Talo ist ein Raku. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 21:49