Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

ERGEBNIS 29: Unentschieden - Jojo

June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    ERGEBNIS 29: Unentschieden - Jojo POmbI

ERGEBNIS 29: Unentschieden - Jojo Empty ERGEBNIS 29: Unentschieden - Jojo

Beitrag von June Mo 06 Jun 2011, 14:42

Da ich heute Abend vielleicht nicht so viel Zeit habe (bis neun Uni ._.), mache ich die Auswertung jetzt schon Very Happy

Sie lautet: Unentschieden -^.^-
    Herzlichen Glückwunsch, Jojo! :)
    Du hast dir dieses Unentschieden verdient ^.^

Hier kommt noch einmal dein Prolog:

Langsam drehte sie ihr Weinglas in den Händen und dachte an ein Ereignis, das nun schon mehrere Jahre zurücklag, ihr aber immer noch so klar in Erinnerung war, als sei es erst am vorherigen Tag passiert.
    Seit diesem schrecklichen Geschehnis trank sie. Jeden Abend öffnete sie eine Flasche billigen Wein, der ihr eigentlich gar nicht schmeckte. Aber für mehr war kein Geld da und sie brauchten ihn hauptsächlich nur, um das taube Gefühl von Einsamkeit und Trauer zu ersticken, das sich den ganzen Tag über in ihr Herz fraß.
    An einigen Abenden weinte sie und verfluchte ihr Leben, die Polizisten, die ihre Tochter nicht wiederfinden konnten, und alles, was ihr sonst noch in dieser Welt missfiel. Heute saß sie allerdings stur geradeaus blickend in dem kleinen Wohnzimmer ihres Hauses. Die Muskeln um ihre Kiefer waren angespannt und ließen ihr dünnes Gesicht noch kantiger und ernster wirken, als es ohnehin schon war. Sie hatte abgenommen und brachte nur noch einige Kilo auf die Waage. Viel zu wenig, um lange zu leben, aber das machte ihr nichts aus. Wenn ihre Tochter keine Chance bekommen hatte, ein erfülltes und schönes Leben zu haben, so wollte sie selbst ebenso wenig in diesen Genuss kommen.
    An manchen Tagen gab sie sich selbst für das Verschwinden ihrer Tochter die Schuld, obwohl sie tief in ihrem Herzen wusste, dass sie nichts dafür konnte. Es war nun einmal so gekommen und selbst wenn sie als Mutter ihr kleines Mädchen von der Schule abgeholt hätte, hätte es sie vielleicht nur ein paar Tage später erwischt, wenn sie draußen im Garten oder auf der Straße mit ihren Freundinnen gespielt hatte.
    Resigniert trank sie den letzten Schluck Wein aus ihrem Glas und torkelte ins Bett. Vor dem Einschlafen dachte sie an ihre Tochter, die noch immer nicht wieder aufgetaucht war. Nicht einmal ihre Leiche hatte die Polizei finden können.
    Schnell fiel sie in einen unruhigen Schlaf und fand sich wie beinahe in jeder Nacht an dem Tag wieder, an dem alles begann und ihre Tochter nicht von der Schule nach Hause zurückkam.

Und auch du weißt ja, was jetzt auf dich zukommt :)
    Du darfst wieder jemanden herausfordern!

Ganz liebe Grüße,
    Juny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

ERGEBNIS 29: Unentschieden - Jojo Empty Re: ERGEBNIS 29: Unentschieden - Jojo

Beitrag von Pooly Mo 06 Jun 2011, 14:50

Hallo Jojo!

Herzlichen Glückwunsch, zum unentschieden! Das ist eh immer das Beste Ergebnis, dass es geben kann, auch wenn ich dir den Sieg gegönnt hätte. Ich finde deinen Prolog sehr schön und auch sehr traurig, hat mich echt berührt :')

Du hast deinen Titel ja noch und so, deswegen muss ich jetzt wohl nichts mehr einrichten.
    Bin schon gespannt, wen du als nächstes herausforderst :3

Liebe Grüße
    Marie
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow Mo 06 Jun 2011, 16:44

Hey Jojo!

Herzlichen Glückwunsch zu den Unentschieden!
    Schade, dass ich nicht zum Abstimmen gekommen bin, aber ich hab den Text jetzt gelesen und finde ihn wirklich toll. Der Prolog ist zwar nicht besonders lang, gibt aber trotzdem eine gute Einführung in die Geschichte.
    Was mir auch sehr gut gefallen hat: Die Situation, die du beschreibst, ist traurig, aber du dramatisierst sie nicht. Das wäre zu viel gewesen, dann wäre es vielleicht sogar nicht glaubhaft gewesen, aber so berührt einen der Prolog schon in seiner Schlichtheit. Wirklich klasse.
    Ach Mensch und auch hier würde ich furchtbar gerne wissen, wie es weitergeht. Wie ihre Tochter verschwunden ist, was seitdem passiert ist und und und. Schade, dass dies hier nur ein Battle war und keine "richtige" Geschichte.

Liebe Grüße,
    Hannah
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Do 09 Jun 2011, 19:16

Hey ihr beiden.

Vielen Dank. Irgendwie fühl ich mich etwas schlecht, weil ich meinen Prolog persönlich echt grottig fand, im Gegensatz zu deinem, Marie ...

Tja, wenn ich ehrlich bin, hab ich mir keine neue Geschichte dazu ausgedacht. Ich hatte irgendwie die ganze Zeit meinen Krimi vor Augen. Also so in etwa die gleiche Geschichte. Nur eben hier der Prolog aus einer etwas anderen Perspektive. Von daher war es doch in gewisser Weise ein Krimi, Marie Razz

Freut mich aber, dass er euch gefallen hat. Dann werd ich gleich mal schauen, wen ich herausfordere.

Liebe Grüße
    Jojo

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 08:32