Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+10
Baltimore
Angoraschka
Jojo
Regenwolke
Tin
Miyann
miedabub
Amira
Pooly
captaincow
14 verfasser

Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

Umfrage

Wann soll der Lesetag stattfinden?

[ 4 ]
    Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden" Vote_lcap44%Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden" Vote_rcap [44%] 
    [ 5 ]
    Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden" Vote_lcap56%Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden" Vote_rcap [56%] 

Stimmen insgesamt: 9
    Umfrage beendet
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden" Empty Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

Beitrag von captaincow Mo 23 Mai 2011, 22:40

Hallo ihr Lieben,

einige von euch dürften mitbekommen haben, dass es in diesem Forum nun schon zwei Lesetage gab.
    An diesen Tagen haben sich User zusammen gefunden und einfach nur gelesen. Dazu gab es dann jeweils einen Thread hier im Forum, in dem man sich über die Bücher austauschen konnte.
    Hier die Threads zu den vergangenen Lesetagen:
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag I: 02. Januar 2011
    Pooly's KuSchreiFo Lesetag II: 23. April 2011

Die Idee der Lesetage noch mal etwas genauer beschrieben, für alle Mitglieder, die neu dazugekommen sind oder diejenigen, die sich noch mal informieren wollen:

Viele unserer User hier schreiben nicht nur gerne, sondern lesen in ihrer Freizeit auch viel. Im Thread unserer „SuB-Kur“ (SuB ~ Stapel ungelesener Bücher) gab es einmal die Idee eins Lesemarathons oder eines Lesetages.
    Dort soll einfach in einer Gruppe gelesen werden. Man kann über die Bücher, die man liest, erzählen. Sagen, an welcher Stelle man sich gerade befindet und natürlich, wie man das Buch im Allgemeinen findet. Oder aber man gibt den anderen Lesern Tipps, wie man es sich beim Lesen besonders gemütlich machen kann oder man tauscht einfach die Lesegewohnheiten aus. Es ist ziemlich viel möglich an so einem Tag, der dem Lesen gewidmet wird.
    Es soll allerdings nicht, wie es vielleicht bei dem Wort Lesemarathon assoziiert werden könnte, darum gehen, wer am meisten Bücher durchliest oder generell wer am Meisten liest. Jeder liest verschieden schnell und das soll hier auch berücksichtigt werden. Dieser Tag soll auch einfach dazu dienen sich mit anderen über das Buch zu unterhalten, auch wenn sie eben nicht das gleiche Buch lesen, wie man selbst.

Dieses Mal haben wir uns etwas Besonderes für den Lesetag überlegt. Er soll unter einem Motto stattfinden - und zwar dem Motto "Kindheitshelden". Das bedeutet, dass man an diesem Tag ein Buch (oder auch mehrere), das man als Kind besonders gern mochte, zur Hand nimmt, es liest und dabei vielleicht noch einmal ein bisschen in Erinnerungen schwelgt.

Einen Termin wollen wir mit euch zusammen festlegen. Dazu wählt bitte bis zum 10. Juni 2011 die Tage oben aus der Liste aus, die euch am besten passen würden.
    Wir hoffen, ihr stimmt fleißig ab, damit wir einen Tag finden, an dem die meisten User können.

Liebe Grüße,
    Hannah
    stellvertretend für das Team
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden" Empty Re: Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden"

Beitrag von Pooly Mo 23 Mai 2011, 23:14

Hallo, ihr Lieben!

Hach, ich hatte ja gesagt, dass ich einen Motto-Lesetag toll finden würde, ich finde die Idee richtig klasse und bin auf jeden Fall wieder mit dabei.
    Ein Datum bevorzuge ich zurzeit noch nicht, weil ich noch gar nicht weiß, wann ich Zeit hätte, genau. Aber ich denke, ich werde mir die Zeit einfach nehmen, egal wann der Lesetag stattfindet und ich werde Peter Pan lesen. Davon habe ich ja jetzt diese tolle, neue Ausgabe und wollte sie eh noch lesen, das wäre der perfekte Tag dafür.

Danke Herzchen
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

Beitrag von Amira Mo 23 Mai 2011, 23:22

Hallo!

Ich freue mich auch schon total Herzchen Ich hoffe, es ist ein Termin an dem ich da sein werde (:
    Ich denke, ich werde ein Buch von Astrid Lindgren, Funke oder Nöstlinger nehmen :3

Ich werd auch erst etwas später abstimmen, da ich noch nicht ganz genau weiß, wie es wann aussieht bei mir. Aber es wird wohl einer der ersten vier Termine werden (:

Liebe Grüße,
    Naomi
    miedabub
    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Laune : Müde
    Ich schreibe : das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

Texte : miedabub
    Kunst : miedabub

Beitrag von miedabub Di 24 Mai 2011, 10:15

Das ist ein tolles Motto wenn ich kann mach ich auf jeden Fall mit.

EDIT
    Leider sehe ich das es nur wochenend Termine sind also wird das nichts mit dem mit machen.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann Di 24 Mai 2011, 11:09

Hallo,

wow, eine tolle neue Idee. da wäre ich auf jeden Fall gerne dabei. Ich habe jetzt mal alles angekreuzt (und damit den Ton als Erste angegeben, hehehe), bis auf ein Wochenende , wo ich ganz sicher weiß, dass ich wohl eine Freundin besuchen werde (25./26.).

Ich hoffe mal, dass sich bei mir sonst nix reinschiebt.

Da kann ich ja nun sogar schon überlegen, was für Bücher (bzw. welches Buch) ich mir vornehmen werde... Wie weit zurück in die Kindheit soll es denn gehen?
    Die gaaaanz alten Kinderbücher stehen leider noch bei meinen Eltern, aber die Kinder von Bullerbü habe ich gerade entdeckt. das wäre eine Idee.

Viele Grüße
    Marit
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin Di 24 Mai 2011, 14:09

Die Idee klingt echt toll :)
    Leider war ich bis jetzt bei keinem Lesetag dabei, aber das kann ich ja jetzt ändern. Razz

Ähnlich wie Marie kann ich jetzt noch nicht sagen, wann ich Zeit habe, aber ich denke auch, dass ich mir sicher dann am entsprechenden Tag Zeit nehmen kann. :)

Dann werde ich doch gleich mal überlegen, was ich lesen könnte...
    captaincow
    captaincow

Beitrag von captaincow Di 24 Mai 2011, 17:50

Hallo,

schön, dass euch die Idee so gut gefällt. Klar, es ist ja nicht schlimm, wenn ihr später abstimmt - solange es vor dem 10. Juni geschieht :]

Ich freu mich auch schon sehr und hab gleich mal für die für mich möglichen Termine gestimmt (:

@ mie: Aw, das ist ja schade, dass Wochenenden für dich so ungünstig sind. Das tut mir Leid. Aber an anderen Tagen würde es sich, glaube ich, bei den meisten noch schwieriger einrichten lassen.

@ Marit: Es ist ganz egal, wie weit es zurückreicht. Das Thema soll nicht zu weit einschränken - du kannst also selbst entscheiden, ob du etwas aus deiner frühen Kindheit oder etwas anderes lesen magst (:

LG
    Hannah
    Regenwolke
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune : Ich mag mit den Wolken ziehen :]
    Texte : Regenwolke
    Kunst : Regenwolke

Beitrag von Regenwolke Di 24 Mai 2011, 21:52

Ui, das klingt toll *_* Bei den letzten beiden war ich ja leider nicht dabei, aber ich hoffe, dieses Mal schon :] Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich an allen Terminen kann..
    Ich würde auf jeden Fall 'Igraine Ohnefurcht' von Cornelia Funke lesen, ich habe es als Kind geliebt *_*
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira Fr 27 Mai 2011, 19:30

Sodale, ich habe jetzt abgestimmt [:
    Vielleicht geht es sich aus, dass ich an allen Terminen irgendwie können würde, aber gestimmt habe ich jetzt für die ersten vier, da das zeitlich am idealsten wäre (:

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 31 Mai 2011, 12:01

So, ich habe jetzt einfach mal für das erste Wochenende abgestimmt. Ich weiß noch nicht, wann genau ich eben von diesen Terminen am besten können würde, deswegen einfach der erste, weil ich da vermutlich Zeit haben sollte :)
    Je früher desto besser. Ich finde es toll, dass es jetzt so oft Lesetage gibt, weil ich sie total schön finde :]
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Di 31 Mai 2011, 21:10

Hey ihr Lieben,

Ich habe dann jetzt auch mal abgestimmt. Für mich fällt nur erstmal das Wochenende vom 25 & 26 flach, weil wir da unsere Entlassungsfeier haben und dann am Tag darauf zum Abi-Zelten fahren. Mensch, hab ich Lust da drauf ^^"
    Aber gut.
    An den anderen Tagen kann ich soweit erstmal. Da könnte es sich nur um spontane Dinge handeln, die eintreten, aber wohl auch nicht den ganzen Tag dauern dürften, von daher kann ich an denen erstmal.

Welches Buch ich lese, weiß ich leider noch gar nicht ... Vielleicht les ich eins von Astrid Lindgren. Ziemlich wahrscheinlich sogar xD Mal sehen.

Liebe Grüße
    Jojo
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

Beitrag von Angoraschka Mo 06 Jun 2011, 21:26

Hey ^.^

Mir hats letztes Mal super gut gefallen und würde diese Mal auch gerne wieder mitmachen. Ich hoffe, ich schaffe e zeitlich ^.^

LG Serina
    Baltimore
    Baltimore

Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden" Party_10

Beitrag von Baltimore Di 07 Jun 2011, 16:51

Ich fand den Lesetag das letzte Mal total super! Ich weiß noch nicht genau, ob ich an dem Tag auch genau Zeit habe, aber theoretisch bin ich dabei!
    Weiß auch schon, welches Buch ich lese ^-^ So ein schönes Thema!
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo So 12 Jun 2011, 00:11

Hey ihr Lieben,

Wie vielleicht einige schon bemerkt haben, gibt es eine neue Umfrage hier.
    Es gab ein Unentschieden zwischen zwei Terminen und jetzt dachten wir, dass es doch sinnvoll wäre, noch einmal abstimmen zu lassen, um auch wirklich den Termin zu bekommen, der für die meisten von euch passend ist.
    Ihr könnt jetzt also in diesem Thread wieder abstimmen, diesmal zwischen dem 18. Juni und dem 19. Juni.
    Und auch diesmal habt ihr wieder zwei Stimmen, falls euch beide Termine gleich gut passen Wink

Wir würden uns freuen, wenn einige abstimmen und wir dann einen passenden Termin finden können.

Liebe Grüße
    Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly So 12 Jun 2011, 00:13

Okay, toll =)

Ich habe gleich noch einmal für beide Tage abgestimmt, weil mir beide gut passen würden. Bin schon gespannt auf die Entscheidung :3
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira So 12 Jun 2011, 00:20

Ich habe auch wieder für beide abgestimmt, da ich sowohl Samstag als auch Sonntag an diesem Wochenende Zeit hätte [: Von daher ist es mir gleich, welcher dann im Endeffekt gewählt wird.
    Jenova
    Jenova

Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

Beitrag von Jenova So 12 Jun 2011, 02:04

Argh~ Ich hab genau an dem Wochenende leider keine Zeit T_T
    hab da schon geplant, meinen Bday nachzufeiern.

Aber ich wünsche allen beteiligten viel Spaß bei diesem super Thema^o^
    Miyann
    Miyann

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann So 12 Jun 2011, 08:50

Ich habe mal für den Sonntag gestimmt, weil ich den Samstag für ein Stadtfest in Erfurt verpflichtet wurde. (;
    captaincow
    captaincow

Beitrag von captaincow So 12 Jun 2011, 11:38

Heyho (:

Ich habe jetzt mal für den 18. Juni, also den Samstag, gestimmt. Am Sonntag bin ich auf dem Flohmarkt ein paar Sachen verkaufen (wahrscheinlich) und kann deshalb, wenn überhaupt, erst am Nachmittag.
    Na, mal sehen, was jetzt rauskommt Very Happy

LG
    Hannah
    Paoment
    Paoment
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Laune : ach, das ist eine Frechheit!
    Ich schreibe : Was schreibe ich? komische Frage
    Wörter?
    Sätze?
    Buchstaben und Zahlen?
    ...
    Texte : Paoment
    Kunst : Paoment

Beitrag von Paoment So 12 Jun 2011, 18:32

Hey Leute
    Ich würd eigentlich auch gern mitmachen und mich überhaupt mal wieder ein bisschen wenigstens hier engagieren *hust, hust, tot*
    Ich hab jetzt mal für den 19. gestimmt, da ich noch nicht weiss, ob ich am Samstag überhaupt hier bin.

LG
    Pao

PS: @ Hannah: Was verhökerst denn schönes??
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira Mi 15 Jun 2011, 22:23

Hallo ihr Lieben!

Es steht fest! Der dritte LESETAG des Forums findet am Sonntag, den 19. Juni 2011 unter dem Motto "Kindheitshelden" statt.
    Wir hoffen, dass wir uns mit vielen anderen Leser und Leserinnen einen gemütlichen, lesereichen Tag machen können (:
    Bis bald!

Der 3. Lesetag: "Kindheitshelden" Smilie_les_016

Liebe Grüße,
    Naomi
    stellvertretend für das Team
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

Beitrag von Lexi Mi 15 Jun 2011, 22:51

Ich mache auch gern mit, nur weiß ich noch nicht, welches Buch ich lesen werde. Muss mal meine Pferdebücher mal wieder ausgraben Mr. Green
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira Mi 15 Jun 2011, 22:56

Das wäre toll, Falko Very Happy

Hihi, ich werde dann auch mal in meinen Kinderbüchern kramen. Aber wahrscheinlich wird es ein bzw. mehrer Bücher von Astrid Lindgren :3 Oder auch etwas von der Nöstlinger (:
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Do 16 Jun 2011, 11:52

Hallo ihr Lieben,

das ist wirklich eine tolle Idee! Ich wuerde sehr gerne mitmachen, nur leider befinden sich bis auf wenige Ausnahmen, alle meine Buecher auf dem Dachboden meiner Schwester in Berlin. Und in den Kisten befinden sich leider auch meine wenigen Kindheitsbuecher. Ich bemuehe mich schon, mir meine Buecher Stueck fuer Stueck nach Brescia liefern zu lassen, aber es sind einfach zuviele.

Schade, diesmal kann ich leider nicht teilnehmen, aber ich freue mich schon sehr auf das naechste mal.

LG
    Gio
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin Do 16 Jun 2011, 13:11

Juhuuu, ich bin auf jeden Fall dabei. :) Vielleicht nicht den ganzen Tag über, aber auf jeden Fall zwischen durch immer mal wieder. Und ich denke ich werde "Die wilden Hühner" lesen ♥Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 06:35