Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Empty "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

    Beitrag von captaincow am Mo 23 Mai 2011, 18:28

    Hallo!

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" von Jay Asher (Thread im Forum ) wird sich nun also auch in die Reihe von Büchern, die verfilmt werden, einreihen. Bisher ist noch kein Erscheinungsdatum für den Film festgelegt worden und die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen. Ein paar Informationen gibt es aber dennoch:



    THIRTEEN REASONS WHY

    Release date: to be announced
    Studio: Universal Pictures
    Producers: Strike Entertainment, July Moon Productions
    Screenwriter: Jennifer O'Kieffe
    Cast:
    Selena Gomez (Hannah Baker)
    Quelle



    Selena Gomez, vor allem bekannt aus "The Wizards Of Waverly Place", wird also in die Rolle der Hannah Baker schlüpfen. Der Autor des Buches, Jay Asher, zeigte sich über über diese Wahl sehr erfreut (Genaueres hier ).

    Was meint ihr dazu?
    Neuigkeiten werde ich hier natürlich posten, sofern es welche gibt.

    Liebe Grüße,
    Hannah
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Empty Re: "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

    Beitrag von Amira am Mo 23 Mai 2011, 19:21

    Hallo Hannah,

    vielen Dank für die Neuigkeiten. Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet (:
    Mir hat das Buch ganz gut gefallen, von daher wäre ich gespannt auf eine Umsetzung, nur muss ich leider, leide zugeben, dass ich die Schauspieler überhaupt nicht mag >.< Sollte es so bleiben, werde ich mit den Film wahrscheinlich nicht anschauen. Schade, aber ich kann mir sie einfach nicht in so einem Film vorstellen. Hm.
    Mal schauen, vielleicht ändert sich ja noch etwas...?

    Liebe Grüße,
    Naomi
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Empty Re: "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

    Beitrag von captaincow am Mo 23 Mai 2011, 19:26

    Hallo Naomi,

    tut mir Leid für die eher... schlechte Neuigkeit. Ich denke nicht, dass die Besetzung noch geändert werden wird, denn sie wurde bestätigt und Jay Asher hat sich (wie man auf dieser einen Blogseite lesen kann) auch schon mit ihr getroffen für Besprechungen und so.

    Ich habe das Buch noch nicht gelesen, also kann ich auch noch nicht viel dazu sagen. Außer, dass ich Selena Gomez ebenfalls eher skeptisch gegenüber stehe, denn sie ist so ein typischer Teeniestar. Aber vielleicht kenne ich sie auch nur von den falschen Fotos/aus den falschen Serien. Vielleicht kriegt sie das ja gut hin.
    Ich denke, ich werde mal den Trailer abwarten und dann sehen.

    LG
    Hannah
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Empty Re: "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

    Beitrag von Amira am Mo 23 Mai 2011, 19:30

    Hey!

    Okay, stimmt. In dieser Hinsicht scheint sich wohl nichts mehr zu ändern (:

    Genau den Eindruck macht sie auch auf mich, aber du hast recht - vielleicht wirkt sie in dieser Verfilmung anders. Mal sehen, eine Chance geben kann man ja [:

    Liebe Grüße,
    Naomi
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Empty Re: "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

    Beitrag von Pooly am Mo 23 Mai 2011, 20:42

    Hallo Hannah!

    Ah, interessant, danke für diese Meldung. Ich hatte das Buch ja noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner Wunschliste, weil so viele viel Gutes darüber erzählt hatten. Nun auch noch die Verfilmung, okay. Dann werde ich mir vornehmen, das Buch auf jeden Fall vorher noch zu lesen :)

    Liebe Grüße
    Maire


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Ava510 "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Ava1410 "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Ava2_411 "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Ava1610

    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Empty Re: "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

    Beitrag von captaincow am Mo 23 Mai 2011, 20:50

    Hallo (:

    @ Naomi: Eben. Vielleicht sind die anderen Darsteller ja auch so toll, dass man über diese eine Besetzung hinwegsehen kann :]

    @ Marie: Mir geht es genauso wie dir (nur dass ich das Buch hier schon stehen habe). Ich finde es allerdings echt seltsam, wie sich in letzter Zeit vor allem die Jugendbuchverfilmungen häufen... :]

    Liebe Grüße,
    Hannah
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Empty Re: "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

    Beitrag von Jojo am Mo 23 Mai 2011, 21:06

    Hey,

    Vielen Dank für die Information. Wink
    Mhm, ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll ... Ich mag das Buch total und man kann die Verfilmung entweder gut machen oder aber auch so richtig versauen ... Ich denke, dass da viel mit Rückblicken gearbeitet wird ... Mhm, ich bin mal echt gespannt. Auch auf die weiteren Besetzungen.

    Zu Selena Gomez als Hannah Baker:
    Ich glaube, es hätte auch noch schlimmer kommen können ...
    Sie hat zwar mit Disney angefangen, aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass sie es so wie Hilary Duff schafft etwas daraus heraus zu kommen. Wobei man sie eben wohl ihr Leben lang mit der Rolle aus "WOWP" in Verbindung bringen wird.
    Sie hat aber jetzt einen Film mit Leighton Meester (Blair aus Gossip Girl) und ... Ähm ... der Freundin von Ashton Kutcher, glaub ich. Wie heißt die noch ...
    Okay, das ist jetzt auch kein Qualitätsmerkmal oder so etwas, aber es ist eben schon so, dass besonders Leighton Meester in ziemlich vielen Filmen mitspielt und das auch nicht unbedingt schlecht, soweit ich weiß. Vielleicht kommt sie dadurch etwas von dieser Disney-Schiene. Und ich denke, sie wird's irgendwie meistern ^^"

    Liebe Grüße
    Jojo
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Empty Re: "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

    Beitrag von captaincow am Mo 23 Mai 2011, 21:31

    Hallo Jojo,

    na ja, man wird ja dann sehen, wie die Besetzungen so sind und anhand des Trailers, ob es was werden kann oder nicht.

    Ich glaube, es hätte auch noch schlimmer kommen können ...

    Da hast du allerdings recht. Ich hab sie bisher auch nur mal kurz in WOWP gesehen, und in "Another Cinderella Story". Letzteres ist halt so ein typischer Klischeefilm, aber sie war gar nicht mal so schlecht darin (:
    Aw ja, von diesem Film hatte ich auch gehört. Demi Moore ist die Frau, die du meintest, oder? :)

    Na ja... Ich denke auch nicht, dass sie sooo schlimm ist. Der Autor selbst hat ja auf seinem Blog geschrieben, dass er sie gut findet (in einem bestimmten Film, nicht WOWP) und sie haben sich sogar getroffen. Wenn er sie blöd fände, hätte er ja auch einfach gar nichts dazu schreiben können, denke ich.

    Na ja, wir werden sehen. Ich hoffe irgendwie für sie, dass sie aus der Disney Schiene rauskommt :]

    Liebe Grüße,
    Hannah
    FreeButterfly
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Empty Re: "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

    Beitrag von FreeButterfly am Mo 30 Mai 2011, 16:32

    Oh nein... Selena Gomez im Film >.<
    Ich habe nichts gegen sie, aber sie passt einfach nicht zu Hannah. Hannah ist eben sie selber, und Selena Gomez sie selber auf eine fröhliche Art und weiße die gar nicht passt, finde ich. Ich hoffe nur, dass die eben vielleicht doch was gutes daraus bringen kann.
    Lg, Jen
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Empty Re: "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

    Beitrag von captaincow am Fr 10 Jun 2011, 18:00

    Heyho (:

    Der geplante Film wurde jetzt noch einmal von einer anderen Seite offiziell bestätigt. Universal wird den Dreh übernehmen.
    Hier könnt ihr das noch einmal nachlesen.

    LG
    Hannah
    Thora
    Thora
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 4751
    Laune : Leeloo Dallas, Multipass
    Ich schreibe : schwerlich
    Texte : Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

    Sonstiges :

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Empty Re: "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

    Beitrag von Thora am Mo 20 Jun 2011, 17:24

    Huhu!

    Uh, das ist ja interessant, dass man so etwas verfilmt.
    Ich persönlich stehe dem auch eher skeptisch gegenüber. Ich kenne Selena Gomez nur vom Namen, weil ich selten fernsehe, aber das ist eigentlich auch gar nicht der Grund für meine Skepsis. Ich glaube einfach, die Buchvorlage würde sich viel besser für ein Hörspiel eignen. Die ganzen Kassetten könnte man doch wunderbar vertonen. Das wäre sogar mal ein cooles Forumprojekt... NAja, jedenfalls taugt es als Filmmaterial meiner Meinung nach eher wenig.
    Trotzdem werde ich vielleicht mal reinschauen, wenn der Film dann irgendwann mal im Fernsehen läuft xD
    Danke für die Info x)

    LG
    Mari
    Anonymous
    Gast
    Gast

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Empty Re: "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

    Beitrag von Gast am So 05 Feb 2012, 19:46

    Bloss nicht, Selena versaut doch die ganze story... (Nix gegen ihre Fans, ich kann sie aber nicht wirklich leiden(NICHT weil es JBs Freundin ist, denn kann ich noch weniger leiden xD)) Aber naja, ich mag das Buch. deswegen werde ich auch reingehen... ich freu mich schon auf die ganzen sachen, die verändert verden & so xD

    LG,
    Krümmel
    Anonymous
    Gast
    Gast

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Empty Kommentar

    Beitrag von Gast am So 01 Apr 2012, 16:04

    Ganz erlich?
    -Ich habe echt gehofft das eine Person gefunden wird die Hannh Baker rundum verkörpert, da wäre ich als letztes auf die Idee gekommen Selena Gomez dafür zu nehmen (nicht gegen ihre schauschpielerischen(wie schreibt man das???) Fähigkeiten)), aber ich finde nicht das sie dieser Rolle entspricht, schon vom äußern, (war nicht die Hannah aus dem Buch sogar blond???) jedenfalls finde ich das die Wahl nicht gut geroffen ist.

    Aber vielleicht täusche ich mich auch und der Film wird DER Knaller, na ja wer weiß das schon...
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1601
    Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Empty Re: "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

    Beitrag von Pegasus am So 01 Apr 2012, 16:39

    komisch...ich dachte echt ich haette hierzu schon was geschrieben..
    hmm..ich weiss nicht was ich davon halten soll...ich liebe das Buch einfach ueber alles (ich glaub es ist das was ich schon am oeftesten gelesen ab..o.O) aber ich weiss nicht ob sie es hinkriegen einen guten Film daraus zu kriegen..besonders nicht mit Selena Gomez..ich hab nichts gegen sie, nur denke ich nicht, dass es die perfekte besetzung ist. Vielleicht kann sie mich auch doch noch positiv ueberraschen, ich werde zumindest versuchen ohne viele Vorurteile den FIlm zu schauen...auch wenn ich wirklich skeptisch bin (nicht nur wegen Hannahs Besetzung)...hmm ich lass mich mal ueberraschen, anschauen werde ich den Film aber mit sicherheit :)

    @Jenny: nein Hannah aus dem Buch hatte lange, dunkle Haare (spaeter dann kurze) (wenn ich mich richtig erinner Wink )

    Gesponserte Inhalte

    "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung Empty Re: "Tote Mädchen Lügen Nicht" - Verfilmung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Jul 2020, 19:55