Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten

    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Empty Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten

    Beitrag von captaincow Fr 13 Mai 2011, 20:29

    Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten 9783473353309

    INFORMATIONEN:

    SEITEN: 288
    VERLAG (ERSCHEINUNGSDATUM): Ravensburger Buchverlag (1. September 2010)
    ORIGINALTITEL: What I Saw and How I Lied
    ISBN: 978-3473353309
    LESEPROBE



    INHALT:

    USA, 1947: Der Krieg ist vorbei. Kino, Musik, Konsum und Reklame prägen den Alltag. Auch auf die 15-jährige Evie machen die Verheißungen der Werbung großen Eindruck. So wie die Frauen auf den Plakaten und Kinoleinwänden will sie sein: unwiderstehlich und schlagfertig. Als der geheimnisvolle Peter, ein ehemaliger Kamerad ihres Stiefvaters Joe, in ihr Leben tritt, sieht Evie ihre Stunde gekommen. Doch Peter und Joe verbindet ein düsteres Geheimnis ...


    MEINUNG:

    Schon wieder so ein Buch mit irreführendem Klappentext! Hier hörte sich der Inhalt, finde ich, viel zu sensationslüstern an.
    Dabei ist das Buch anfangs noch ganz ruhig. Die Handlung geht langsam los (vielleicht sogar etwas zu langsam), wird allmählich aufgebaut, sodass man Zeit hat, mit den Charakteren warm zu werden, ehe man ins Geschehen stürzt.
    Aus Evies Sicht erlebt man die Geschichte und das ist, finde ich, ziemlich gut gemacht. Der Stil macht einem den Charakter leichter zugängig und durch bestimmte Beschreibungen fühlt man sich als Teil der Handlung. Allerdings war mir Evie manchmal irgendwie etwas zu seltsam...
    Spoiler:
    Aber dadurch hat man noch besser gesehen, wie sie sich im Laufe des Buchs entwickelt und erwachsener wird. Also eigentlich gar nicht so schlecht.
    Handlungstechnisch hatte das Buch es wirklich in sich. Man bekommt viel von den USA in der Nachkriegszeit mit, was mir sehr gefallen hat.
    Spoiler:
    Zum Ende hin ist das Buch einfach nur noch krass. Mehr möchte ich dazu aber nicht verraten ;-)

    Eigentlich kann ich das Buch nur empfehlen. Ich gebe dem Buch nur 4 von 5 Sternen, weil mir irgendetwas gefehlt hat... Ganz in Evie drin war ich nicht, ich musste am Anfang manchmal etwas kämpfen, um weiterzulesen. Ansonsten aber ein sehr tolles Buch!
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Empty Re: Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten

    Beitrag von Jojo Fr 13 Mai 2011, 23:46

    Hey Hannah,

    Danke für die Vorstellung.
    Es scheint dir ja ganz gut gefallen zu haben. Wie war denn der Schreibstil?
    Das würde mich nämlich sehr interessieren. Lohnt es sich? Ihr er gut?

    Der Inhalt spricht so irgendwie nicht allzu sehr an und auch, die Sache, dass es eher lange dauert, bis es eben dann "richtig" los geht, finde ich etwas negativ ... Dafür machst du aber durch deinen Kommentar zum Ende schon wieder auf's Buch neugierig.

    Mal sehen, ob ich es mal lesen werde.

    Liebe Grüße
    Jojo
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Empty Re: Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten

    Beitrag von captaincow So 15 Mai 2011, 10:29

    Hey Jojo,

    Danke für's Lesen der Rezension Very Happy

    Der Schreibstil war eigentlich sehr schön. Anfangs waren mir die Sätze teilweise noch zu abgehackt, aber die Beschreibungen haben mir gefallen und im Laufe der Geschichte wurde der Stil auch immer besser. Man muss also auch an der Stelle ein bisschen dranbleiben, bis man ihn auskosten kann :]

    Hm, ich würd es dir empfehlen, aber eher, wenn man es sich ausleiht oder zumindest auf die Taschenbuchversion wartet. :S

    LG
    Hannah
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Empty Re: Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten

    Beitrag von Jojo So 15 Mai 2011, 20:02

    Hey Hannah,

    Danke für deine Antwort.
    Das klingt irgendwie doch ganz in Ordnung.
    Ich hätte wohl sowieso auf das Taschenbuch gewartet, weil mich eben der Inhalt nicht so angesprochen hat, dass ich mir die gebundene Ausgabe gekauft hätte.

    Mal sehen, ob ich es mal lesen werde. Dann schreibe ich auf jeden Fall meine Meinung dazu.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Empty Re: Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten

    Beitrag von Dawn Fr 07 Okt 2011, 21:03

    Hey Hannah,

    danke für deine Vorstellung.
    Deine Rezension klingt interessant und irgendwie scheint es doch wirklich nicht so schlecht zu sein, auch wenn ich mir während deiner Rezension nicht so sicher war, ob es wirklich so lesenswert ist.
    Aber der Inhalt klingt nicht schlecht. Ich denke das werde ich auch irgendwann mal lesen. :)

    Lg, Alex
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Empty Re: Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten

    Beitrag von captaincow Di 11 Okt 2011, 17:34

    Hallo ihr beiden (:

    @ Jojo: Ich habe letztens auch die englische Fassung des Buchs gesehen. Die war nicht so teuer, also falls du es bald mal lesen willst, dann wäre das auch eine Möglichkeit (:

    @ Alex: Kennst du dieses Gefühl bei Büchern, dass du nie wirklich weiterlesen willst, bis du dann einmal angefangen hast? Bücher, die dir gefallen, denen aber trotzdem noch das letzte Bisschen fehlt, das sie zu ziemlich guten Büchern machen könnte? So war es bei mir bei diesem Buch. Ich musste mich immer etwas dazu drängen, das Buch zu nehmen, um weiterzulesen, aber wenn das einmal geschehen ist, dann wollte ich es kaum mehr weglegen. Und es hat mir sehr gut gefallen, allerdings hatte es eben keinen Lieblingsbuchcharakter oder so.
    Solltest du das Buch mal lesen, wünsche ich dir viel Spaß und auf eine Rezension wäre ich gespannt :)

    LG
    Hannah
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Herzessenzminil3u0q Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Romani10 Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Jade10 Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Dom11 Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Dymone10 Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Verfal10 Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Liarsr11
    Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Party_10

    Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Empty Re: Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten

    Beitrag von Alania Fr 21 Okt 2011, 22:34

    Hey, Hannah!

    Danke, dass du uns das Buch vorgestellt hast. :)

    Es klingt wirklich sehr interessant und dir scheint es ja eigentlich auch gut gefallen zu haben. (:

    Noch habe ich genug zum Lesen, aber wer weiß, vielleicht läuft mir das Buch mal über den Weg. :]

    LG
    Angie
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Party_10

    Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Empty Re: Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten

    Beitrag von Vampirmaedchen Do 13 Dez 2012, 11:34

    Hallo Hannah!

    Mensch, ich habe deine Rezension schon so oft hier angeschaut und durchgelesen, aber wollte irgendwie nie sagen, dass ich es nicht ansprechend fand. Komischerweise spricht es mich dafür jetzt total an Mr. Green
    Wenn ich das Buch irgendwo sehen sollte, werde ich sicherlich noch einmal reinblättern, um mich dann zu entscheiden ob es in mein Regal kommt oder nicht. (Und wenn es nur ausgeliehen ist ^_^)

    Mich spricht das Cover nicht an, aber deine Meinung dazu. Und das denke ich, sagt ja mehr als so ein Cover eben. Haha (:

    Wenn es denn einmal zu mir finden sollte, schreib ich die Meinung hier ^.^

    Liebe Grüße,
    Vee

    Gesponserte Inhalte


    Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten Empty Re: Judy Blundell - Die Lügen, die wir erzählten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 02:36