Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Sa 02 Apr 2011, 01:33

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Xas4yh

    Eine neue Runde beginnt!
    Letztes Mal waren wieder viele dabei und ich hoffe, dass sich das halten wird. Ich freue mich über jede Einsendung, also nur keine Scheu! Dieses Mal gehen sie wieder übrigens alle an mich, bitte.


    Das neue, etwas ungewöhnliche, Thema - von unserer Gewinnerin Thora ausgesucht - lautet:

    Freude - Trauer - Angst - Verachtung - Ekel - Überraschung - Wut
    Nähere Erläuterung: Zur Info: Diese sind die sieben Emotionen, die unabhängig von Kultur und Umfeld immer durch die gleiche Mimik ausgedrückt werden und sich damit also direkt von der Mimik ablesen lassen. (Meiner Meinung nach könnte man sie auch als "reine Emotionen" bezeichnen.)
    Ich bin gespannt, wie ihr das umsetzt!



    Sendet eure Gedichte bis zum 17. Mai an mich. Es können maximal drei Werke eingeschickt werden.

    Schreibt bitte in die Betreff-Zeile der PN "Monatswettbewerb Lyrik: [Titel eures Gedichts]".
    Danke, das erleichtert mir sehr die Arbeit bei den Auswertungen. Und bitte vergesst die Kategorie nicht anzugeben, in die das Gedicht nach dem Wettbewerb verschoben werden soll.


    Der Sieger bekommt den Titel "Lyrik Master", Sternchen und darf das nächste Thema des Lyrikwettbewerbs bestimmen.

    Ich wünsche euch viel Spaß, Erfolg und Kreativität.


    Liebe Grüße
    Marie


    Zuletzt von Pooly am Do 07 Apr 2011, 19:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Amira Sa 02 Apr 2011, 02:11

    Wow, hier hast du wieder ein wirklich interessantes Thema ausgesucht, Thora *-* Klingt toll und ich bin schon gespannt auf die Werke. Wird sicher super! Very Happy
    Verwunschen
    Verwunschen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1945
    Laune : naja
    Ich schreibe : schaffenskriese...
    Texte : Verwunschen
    Kunst : Verwunschen
    Infos : Verwunschen

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Verwunschen Sa 02 Apr 2011, 22:13

    hi
    wow das ist ja schon fast eine herausforderung ^^
    mal schauen, ob ich was hinbekomme und dieses mal wieder mal mitmachen kann...
    lg
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Sa 02 Apr 2011, 22:53

    Ich finde das Thema diesen Monat auch richtig super! Hoffentlich gibt es viele Einsendungen, ich finde diese Vorgabe irgendwie total inspirierend und werde sicherlich auch mitmachen :)
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Jojo Di 05 Apr 2011, 16:51

    Die Vorgabe ist echt super!
    Schönes Thema und ich freue mich echt auf die Ergebnisse dazu.
    Viel Erfolg an alle, die etwas dazu schreiben!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Mi 11 Mai 2011, 21:12

    Hallo ihr Lieben!
    Ihr habt noch 6 Tage Zeit, um mir eure Gedichte zu schicken. Bisher habt ihr euch ja schon sehr fleißig beteiligt und wer noch mitmachen möchte, sollte sich ranhalten! Ich freue mich über jede Einsendung =)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Di 17 Mai 2011, 20:22

    Hallo Leute!
    Ihr habt noch etwa 2 Stunden, um mir eure Werke zu schicken, dann mache ich die Umfragen. Also haltet euch ran, wenn ihr noch dabei sein wollt! :)

    Gesponserte Inhalte


    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 18:52