Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Fr 05 Apr 2013, 14:48

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Xas4yh10

    Liebe Dichter, liebe Dichterinnen! Liebe Leser, liebe Leserinnen!

    Die letzte Runde unseres Wettbewerbs ist vorbei und es gab wieder einige Teilnehmer mit wundervollen Gedichten, gegeneinander angetreten sind. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bedanken - nicht nur bei den fleißigen Schreibern, sondern auch den Lesern, die sich alle Mühe gegeben haben, zu kommentieren und abzustimmen.

    Unser Gewinner des letzten Wettbewerbs Micha (Izo) hat sich nun auch sich ein Thema ausgesucht, um einen kleinen Denkanstoß für die Schreibenden zu geben:

    DIONYSOS
    (Zur Info ein Link zum Wikipedia-Artikel)

    Das könnt ihr so frei und so eng interpretieren wie ihr möchtet - wie es eure Phantasie zulässt.
    Ihr habt bis zum 17. Mai Zeit mir (Pooly) eure Werke zu senden. Jeder kann mit maximal drei Gedichten teilnehmen.

    Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Lyrik: [Titel des Werkes]"
    Und seid so nett und gebt auch unbedingt die Kategorie an, in der das Gedicht später verschoben werden soll.

    Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, bekommt den Titel "Lyrik Master" verliehen und darf das Thema für den nächsten Monatswettbewerb vorgeben.

    Ich freue mich über jede Einsendung und möge es den Teilnehmern weder an Muße noch Zeit mangeln! Viel Glück!

    Liebe Grüße,
    Marie


    Fragen, Anmerkungen und Meinungen - hier ist Platz um all dies kund zu tun.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Di 09 Apr 2013, 01:18

    Ich äußere mich hierzu noch einmal, weil es bisher noch verwunderlicherweise niemand getan hat: Was sagt ihr denn zu dem Thema? Ich finde es persönlich ja sehr außergewöhnlich und anspruchsvoll und glaube, dass ich es als Herausforderung ansehen werde, endlich einmal wieder teilzunehmen.

    Ich hoffe, dass sich auch andere User angeregt werden fühlen, diese Vorgabe zu bearbeiten, auch wenn sie nicht so ganz leicht ist. Ich freue mich schon auf Einsendungen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Mo 29 Apr 2013, 01:26

    Ich freue mich, dass inzwischen schon 3 Einträge gekommen sind, deren Autoren sich doch an das recht schwere Thema gewagt haben. Sehr schön, ich hoffe, dass es natürlich so weiter geht und noch ein paar Einsendungen kommen! :)
    capitaine_solitaire
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von capitaine_solitaire Fr 03 Mai 2013, 13:48

    Der Wettbewerb ist dieses Mal recht schläfrig Sad

    Schade eigentlich, das Thema ist eigentlich doch eine schöne Inspiration ...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Fr 03 Mai 2013, 13:58

    Ja, das finde ich auch recht schade, auch wenn ich gestehen muss, dass mir selbst noch nichts Passendes zum Thema eingefallen. Aber es sind ja auch noch zwei Wochen Zeit, vielleicht fällt ja dem ein anderen noch etwas ein.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly Di 14 Mai 2013, 19:51

    Hallo zusammen und Verzeihung noch mal, dass die letzten beiden Einsendungen etwas Zeitverzögert eingestellt wurden, ich war in den letzten Tagen leider nicht online. Nun stimmt hoffentlich alles wieder.

    Ihr habt noch bis Freitag Abend Zeit, um mir eure Gedichte einzusenden.
    Haltet euch also ran, wenn ihr noch teilnehmen möchtet.

    Gesponserte Inhalte


    Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai Empty Re: Lyrik - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 18:53