Hallo, Leute, ich möchte euch einmal die Vampire Academy-Reihe von Richelle Mead vorstellen.
Seitenanzahl: 302
Verlag: Lyx (15. Januar 2009)
ISBN: ISBN-10: 3802582012
ISBN-13: 978-3802582011
Originialtitel: Vampire Academy
Preis: 12,95€
Besondere Inhalte: Die Seitenanzahl des Buches ist so lang, da am Ende noch eine Leseprobe zu einem anderen Buch zu finden ist. Die eigentliche Geschichte geht ungefähr bis Seite 278 oder so. (Hab das Buch gerade nicht da und muss dann noch einmal genau nachsehen.)
Inhalt:
St. Vladimir’s ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway – halb Mensch, halb Vampirin – wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihre beste Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri...
Persönliche Meinung:
Gesehen hatte ich das Buch in einer Weltbild-Zeitschrift von meinem Opa und fand bereits das Cover und die Inhaltsangabe sehr ansprechend. Irgendwann bin ich dann in die Buchhandlung gegangen und wollte eigentlich ein anderes Buch als Taschenbuch kaufen, aber das gab es nicht und da stand das erste Buch von Vampire Academy im Regal, also habe ich es mitgenommen und angefangen zu lesen.
Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Die Story ist klasse und die Charaktere erst recht. Es geht um Vampire, aber dennoch sind es nicht direkt die gewöhnlichen Vampire, die man eigentlich kennt. Es gibt sogar zwei Arten von Vampiren. Die ganze Geschichte ist einfach nur klasse, mehr kann ich dazu gar nicht sagen.
Trotz der Tatsache, dass sich Rose in ihren Lehrer Dimitri verliebt, hat es dennoch viel Potenzial (ich mag irgendwelche Lovestorys nicht xD). Die Handlung ist zwar auch wichtig, aber dennoch würde ich sie nur als Nebenhandlung einordnen, selbst wenn diese Liebe zu Dimitri Roses Handeln später sehr beeinflusst.
Ich kann das Buch eigentlich nur jedem empfehlen und es wird noch besser mit Band 2.
Seitenanzahl: 298
Verlag: Lyx (15. Juni 2009)
ISBN: ISBN-10: 3802582020
ISBN-13: 978-3802582028
Originialtitel: Frostbite
Besondere Inhalte: Ich glaube, auch hier ist eine Leseprobe enthalten, allerdings habe ich auch dieses Buch im Moment nicht bei mir, weshalb ich das auch noch einmal nachsehen muss.
Inhalt:
Rose’s Liebesleben steht wieder einmal auf dem Kopf. Ihr bester Freund Mason ist hoffnungslos in sie verliebt, und ihr hinreißend gut aussehender Mentor Dimitri hat offenbar ein Auge auf eine andere geworfen. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi-Vampire die Akademie St. Vladimir in höchste Alarmbereitschaft. Die Strigoi haben sich mit den Menschen verbündet, und nicht einmal Tageslicht bietet Schutz vor den tödlichen Blutsaugern...
Persönliche Meinung:
Das Buch hat mir sogar noch besser gefallen als der Vorgänger. Der Charakter Mason ist einfach nur toll und es ist traurig mit anzusehen, wie er hoffnungslos in die gute Rose verliebt ist.
Schon alleine der Anfang des Buches zieht Spannung mit sich und es geht so weiter. Zum Ende hin kann man nur noch fesselnd lesen. Das Buch weist auf jeden Fall mehr Spannung auf als Band 1 und ist noch dazu emotionaler.
Wer die Geschichte um Rose und Mason weiter verfolgt, kann letztlich nur weinen. Es ist so traurig, aber mehr will ich dazu nicht verraten.
Seitenanzahl: 384
Verlag: Lyx (15. September 2009)
ISBN: ISBN-10: 3802582020
ISBN-13: 978-3802582028
Originialtitel: Shadow Kiss
Inhalt:
Rose Hathaway steht vor ihrem Abschluss an der Vampirakademie. Doch sie hat alles andere als Schule im Kopf. Die verbotene Liebe zu ihrem Mentor Dimitri brennt unvermindert in ihr, und seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird sie von düsteren Visionen heimgesucht. Da wird Rose vor eine schwere Wahl gestellt. Und egal, wie sie sich entscheidet, sie droht jemanden zu verlieren, den sie liebt ...
Persönliche Meinung:
Wieder steigert sich Richelle Mead von Buch zu Buch. Schattenträume wirft nicht nur Rätsel auf, sondern unterhält weiterhin mit viel Spannung und auch Gefühl.
Richelle Mead scheint in meinen Augen ein Talent für spannende Enden zu haben. Mit diesem Ende hätte ich nie gerechnet. Ich muss gestehen, ich habe die letzten 6 Seiten durchgeheult, auch wenn ich die letzten Gespräche zwischen Rose und Lissa unheimlich genossen habe. Es ist so traurig und irgendwie dramatisch und einfach nur schön *.*
Seitenanzahl: 448
Verlag: Lyx (15. März 2010)
ISBN: ISBN-10: 3802582047
ISBN-13: 978-3802582042
Originialtitel: Blood Promise
Inhalt:
Bei einem verheerenden Angriff der Strigoi auf die Akademie der Vampire wird Rose’ Geliebter Dimitri verschleppt. Nun steht sie vor einer entsetzlichen Aufgabe, denn einst schworen sie sich, den anderen zu töten, sollte er je in einen Strigoi verwandelt werden. Rose macht sich auf die Suche nach Dimitri, obwohl allein der Gedanke an den Schwur ihr fast das Herz bricht. Doch sie ist fest entschlossen, ihr Liebes-Versprechen einzulösen und Dimitri zu töten, wenn sie ihm gegenübersteht...
Persönliche Meinung:
Ich fand es am Anfang sehr schade, dass Rose die Akademie verlässt, um Dimitri zu suchen. Diese Entscheidung hat mich schon bei Band 3 sehr traurig gemacht. Letztlich fand ich die Suche auch nicht so sonderlich aufregend. Tatsächlich fand ich es zwischendurch sogar etwas langweilig, aber vielleicht lag es auch eher daran, dass ich die Akadmie als Ort sehr mochte.
Interessant wird es dann aber auf jeden Fall, als Rose auf Dimitris Familie trifft. Besonders Dimitris Großmutter ist einfach nur ein toller Charakter. Ihre Art hat mich oft zum Lachen gebracht, besonders beim letzten Gespräch zwischen Rose und ihr.
Man erfährt auch noch etwas mehr über Lissas Gabe, die seit Band 1 bekannt ist.
Als Rose Dimitri dann in die Hände fällt, wird es interessant, für mich wurde es dann aber schnell wieder langweilig, allerdings ist man wie immer bei den Bänden am Ende sehr gefesselt und kann gar nicht mehr aufhören. Das Ende ist einfach nur klasse geschrieben und bringt auf jeden Fall Lust auf mehr.
Seitenanzahl: 428
Verlag: Lyx (15. November 2010)
ISBN: ISBN-10: 3802583469
ISBN-13: 978-3802583469
Originialtitel: Spirit Bound
Inhalt:
Rose Hathaway trauert noch immer um ihre große Liebe Dimitri. Ihren Schwur, ihn zu töten, sollte er zum Strigoi werden, konnte sie nicht einlösen. Stattdessen hat Dimitri von ihrem Blut gekostet und ist nun auf der Jagd nach ihr. Und dieses Mal wird er nicht eher ruhen, bis er Rose eigenhändig getötet hat. Doch diese gibt ihren Plan, Dimitri wieder zurückzuverwandeln, nicht auf ...
Persönliche Meinung:
Aww, Band 5 dieser tollen Buchreihe. Wieder ein klasse Buch. Durch Band 4 hat Rose von einer Legende gehört, die besagt, dass man einen Strigoi zurückverwandeln kann und dafür braucht sie Lissa. Allerdings hat Lissa nie gelernt zu kämpfen und deshalb möchte Rose gar nicht, dass Lissa ihr hilft.
Rose, Lissa und Eddie befreien Victor Dashkov aus einem Hochsicherheitsgefängnis, woraufhin Rose natürlich in große Schwierigkeiten kommt. An die gewünschten Informationen ist sie natürlich trotzdem gekommen. Ich mag Victor nicht. Der ist … argghhh! Aber solche Charaktere muss es auch geben und Victor beschreibt Richelle Mead klasse.
Und Adrian erst *.* Aufgetaucht ist er bei Band 2 zum ersten Mal. Da konnte ich ihn noch gar nicht leiden. Er erschien mir so oberflächlich, dabei wird erst im Laufe der Zeit klar, was für ein lieber Kerl er eigentlich ist.
Das Buch nimmt zum Ende hin eine sehr überraschende Wendung und der letzte Satz... Gott, ich könnte heulen. Dieser eine Satz ist einfach nur genial. Es ist fies, so einen Satz zum Ende zu nehmen, der so unendlich viel Gewicht hat, aber klasse gewählt. Es ist unglaublich, wie viel man mit Worten bewirken kann und Richelle Mead setzt das meiner Meinung nach einfach nur wunderbar um.
Seitenanzahl: 538
Verlag: Lyx; Auflage: 1. (7. Juli 2011)
ISBN: ISBN-10: 3802583477
ISBN-13: 978-3802583476
Originialtitel: Vampire Academy (06): Last Sacrifice
Preis: 12,99€
Inhalt:
Rose Hathaway glaubte, alles würde endlich gut werden, wenn sie nur ihren Geliebten Dimitri von der Seite der Strigoi zurückholen könnte. Doch nachdem ihr dies gelungen ist, versinkt ihre Welt im Chaos. Die Königin der Moroi-Vampire wurde ermordet und Rose ist die Hauptverdächtige. Nun droht ihr die Todesstrafe, wenn sie nicht beweisen kann, dass sie unschuldig ist. Dabei bräuchte ihre Freundin Lissa sie jetzt mehr denn je, denn man versucht ihr den Anspruch auf den Thron streitig zu machen. Und Dimitri, traumatisiert durch die Zurückverwandlung in einen Dhampir, will nichts mehr von Rose wissen. Kann Rose ihre Leben und ihre Liebe retten?
Persönliche Meinung:
Tja, das letzte Buch ... Traurig, richtig traurig. Aber bei dem Ende kann es gar nicht anders kommen. Für alle Leute, die kein Fan von Happy Ends sind, wird das Ende wahrscheinlich nichts sein - obwohl es doch mindestens einen Geschädigten gibt. Adrian. Der arme Mann hat mir sehr, sehr leid getan. Im Laufe der Bücher ist er mir richtig ans Herz gewachsen und ihn so unglücklich zu sehen, war echt nicht schön für mich.
Klasse war auf jeden Fall, dass man fast bis zum Schluss nicht wusste, wer die Königin nun wirklich ermordet hat. Es gab keine Hinweise darauf und DAS hätte man eigentlich nicht vermutet. Ich wusste es schon vorher, weil ich es irgendwie geschafft habe, mich zu bespoilern und habe daher die ganze Zeit gewartet, wann es denn mal Anzeichen dafür gibt. Letztlich musste ich mich schon fragen, ob ich es falsch verstanden hatte - der Spoiler war auf Englisch - aber nein, es war wirklich bis zum Schluss ein Geheimnis.
Nun zum Ende des 5. Bandes hat man erfahren, dass es ein/eine weitere/n Dragomir gibt und ich habe mich auch schon bespoilern lassen, um das zu erfahren, bevor das Buch endlich diesen Monat erschienen ist, aber ich war darüber sehr, sehr glücklich *.* Es hat mich wirklich gefreut, dass es ausgerechnet diese Moroi getroffen hat. Ich mochte sie schon immer.
Nun, was soll ich noch sagen? Ich habe das Buch geliebt. Es war toll. Ich habe sogar langsam angefangen, Sydney zu mögen oO Und Abe fand ich auch immer klasse. Der Mann hat was xD Also: Großartiger Abschluss der Reihe!
Lg
Jana
Zuletzt von Zauberfeder am Di 26 Jul 2011, 09:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet