Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1

    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1 Party_10

    Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1 Empty Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1

    Beitrag von Vampirmaedchen Mi 04 Jun 2014, 14:15



    Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1 F234ca941a7ee5459b5d0c3c453053f0





    Ich hob eine Augenbraue. "Wer bist du? Obi-Wan Kenobi?" Er lachte. "Dann haben wir ein Problem, denn dann bist du Darth Vader." "Oder Luke Skywalker", gab ich empört zurück. Ich legte den Kopf in den Nacken und schüttelte mir das Haar aus dem Gesicht. "Mit Prinzessin Lea verwechselt mich bestimmt keiner!" Das Lächeln erstarb auf seinen Lippen. "Du weißt, dass du wunderschön bist, oder?"






    Klappentext:
    Dancia Lewis will so wenig wie möglich auffallen, um ihr Geheimnis für sich zu bewahren: Immer wenn jemand einen Menschen bedroht, der ihr wichtig ist … passiert es einfach! Autos geraten ins Schleudern, Gebäude brechen zusammen – und meist wird jemand verletzt. Als ihr ein Stipendium an der berühmten Night Academy angeboten wird, gerät Dancias Leben völlig aus der Bahn. Was soll sie an dieser Schule für Genies? Und wie kommt es, dass sogar der umschwärmte Cam sich für sie zu interessieren scheint? Aber da ist auch noch Jack, der davon überzeugt ist, dass an der Night Academy nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Er und Dancia versuchen, hinter das Geheimnis der Schule zu kommen …






    Meine Meinung: Ich hatte das Buch bei einer Freundin im Regal stehen sehen – ohne Schutzumschlag und somit auch ohne Inhaltsangabe – und einfach angefangen zu lesen. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass es der totale Trash ist, aber irgendwie auch unterhaltsam mit dieser schnellen Dreiecksbeziehungsandeutung.

    Dadurch, dass ich nicht die Inhaltsangabe lesen wollte – ich hätte danach ja nur zu googeln brauchen – war ich etwas enttäuscht, als es nicht um Vampire ging oder ähnliches. Denn schließlich ließ ja der Titel „Night Academy“ das irgendwie vermuten, neh? Aber das war dann nicht all zu schlimm. Die Autorin konnte mich auch so überzeugen mit ihrer Idee. (Obwohl ich nur davon überzeugt bin, dass es lesbarer Trash ist xD)
    Die 14-jährige Special-Protagonistin ist wirklich … sehr special. Die „reifen“ Jungs stehen auf sie, obwohl sie doch gar nicht so hübsch ist und auch gaaar keine Freunde haben darf, obwohl sie dann doch welche kriegt. Mit Jack und Cam ist sie „nur gut befreundet“, obwohl sie immer sofort anfängt zu sabbern, wenn sie die beiden sieht und auch so ist sie sehr „erwachsen“. Eben absolut gar kein Kind mehr, denn sie ist ja schließlich bald fünfzehn, neh?

    Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht. Man kam dadurch schnell ins Geschehen rein und die Autorin hat sich nicht an zu vielen Beschreibungen aufgehalten. Obwohl mir da manche schon fehlten. Sie hat zwar die Charaktere größenteils beschrieben, dennoch weiß ich nicht genau, wie die Freunde von Dancia aussehen. (Die Jungs wurden zum Schluss schon detaillierter beschrieben, wow. Bestimmt um die Unterschiede deutlich zu machen in diesem Dreieck.)

    Wie ich gesehen habe, gibt es noch einen zweiten Teil und an dem dritten soll die Autorin noch schreiben oder zumindest ist der geplant. Ich hoffe, dass er veröffentlicht wird, denn die Neugierde ist schon etwas da, wie es weitergehen könnte. (Aber eigentlich auch wieder nicht, denn obwohl das Ende ziemlich „offen“ war, kann man sich jetzt einfach selber ausdenken, wie es weitergehen könnte. Was auch irgendwie schön ist.) Ach, ich will einfach nur sagen, dass ich zwiegespalten bin, ob ich den zweiten Teil lesen will / werde oder nicht.

    3 von 5 Sternen






    Daten:
    Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
    Verlag: Egmont INK; Auflage: 1 (8. März 2012)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3863960424
    ISBN-13: 978-3863960421
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
    Originaltitel: Talents, The Candidates
    Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 13,6 x 3,2 cm

    Preis: 17,99 € (D)

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1 Herzessenzminil3u0q Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1 Romani10 Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1 Jade10 Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1 Dom11 Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1 Dymone10 Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1 Verfal10 Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1 Liarsr11
    Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1 Party_10

    Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1 Empty Re: Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1

    Beitrag von Alania Mo 25 Aug 2014, 15:48

    Hey Vee!

    Dankeschön für diese sehr lustige Rezi. Mr. Green
    Scheint ja wirklich niveauvolle Literatur gewesen zu sein! *lach* Echt genial, wie du die Protagonistin beschreibst.
    Ich musste außerdem auch direkt an Vampire denken, als ich den Titel sah. Very Happy

    Weißt du inzwischen, ob du die Reihe weiter verfolgen wirst?

    LG
    Angie
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1 Party_10

    Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1 Empty Re: Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1

    Beitrag von Vampirmaedchen Mo 25 Aug 2014, 18:46

    Hallo Angie!

    Danke für deine Antwort :)
    Nein, ich weiß es noch nicht. Ich will mir manchmal den zweiten Teil holen, aber dann denke ich wieder, dass es eventuell keinen dritten geben könnte und so und dann ... lass ich es doch lieber bei dem einen hier, den ich im Schrank habe x)

    Liebe Grüße,
    Vee

    Gesponserte Inhalte


    Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1 Empty Re: Inara Scott - Night Academy: Die Begabte #1

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 20:53