Inhalt
Aono Tsukune hat es nur einem Zufall zu verdanken, dass er doch noch auf einer Highschool angenommen wird und nicht sitzen bleibt: Sein Vater hat von einem Unbekannten die Zulassung erhalten. Froh darüber macht sich Tsukune auf den Weg. Schon im Wald zwischen der Bushaltestelle und der Youkai-Akademie trifft er Akashiya Moka. Genauer: Sie trifft ihn und zwar mit ihrem Fahrrad. Tsukune ist sofort hin und weg, weil Moka eben einfach total süß ist. Dann jedoch fängt sie an, ihm von Vampiren zu erzählen. Tatsächlich ist sie sogar selbst einer.
Tsukune ist entsetzt. Die Youkai-Akademie ist eine Schule für Monster jeder Art! Und dann gelingt es Tsukune, den Rosenkranz von Mokas Brust zu entfernen und das Vampirblut in ihr erwacht...
Sonstiges
Leider hat dieser Anime aus Japan nicht sehr viele Folgen. Allerdings gibt es auch einen Manga dazu! Bisher ist er außerdem nicht synchronisiert worden, weswegen man ihn sich auf Japanisch mit englischen Untertiteln antun muss, aber es lohnt sich.
Ansonsten gibt es noch eine zweite Staffel, aber über die kann ich noch nichts sagen.
Fazit
Ich bin irgendwann einmal durch Zufall auf diese Serie gestoßen und finde sie wirklich sehr lustig! Allerdings muss man schon etwas Verständnis zeigen, da es des öfteren die Höschen der weiblichen Charaktere zu sehen gibt. Dennoch leidet der Anime nicht darunter, die Geschichte kommt nicht zu kurz. Ich persönlich kann Rosario + Vampire nur empfehlen, denn auch traurige und schwere Momente fehlen nicht.
Schaut ihn euch doch mal an!