Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Will Gatti - Diebe!

    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Will Gatti - Diebe! Empty Will Gatti - Diebe!

    Beitrag von Jojo Sa 29 Jan 2011, 19:28

    Will Gatti – Diebe!

    Will Gatti - Diebe! Diebe

    Seitenanzahl: 413 Seiten
    Verlag: Beltz (29. März 2010)
    Originaltitel: Two Good Thieves
    Preis: 16,95 €
    Bei Amazon bestellen


    Inhalt:

    In der Hitze einer südamerikanischen Großstadt kämpfen Baz und ihr Freund Demi ums Überleben. Sie sind die Besten in ihrer Gang, sie sind die Meisterdiebe der Straße. Die beiden fühlen sich unbesiegbar – bis Demi einen der gefährlichsten Männer der Stadt bestiehlt. Plötzlich ist ihr Leben keinen Cent mehr wert. Als Demi angeschossen und verschleppt wird, hat Baz keine Wahl: Wenn sie ihren Freund retten will, muss sie sich ihren Verfolgern stellen.

    Meine Meinung:

    „Dramatisch, rasant und voller Leidenschaft – ein Genuss“ ~ The Times
    Mehr brauche ich eigentlich zu dem Buch wirklich nicht sagen. Diese Bewertung trifft es wunderbar.
    Das Buch ist einfach nur ergreifend und spannend zu gleich. Es ist nicht spannend, wie es vielleicht ein Krimi oder ein Thriller ist, also nicht nervenaufreibend, es ist einfach … von der Art, wie der Autor schreibt spannend und was er die Kinder erleben lässt.
    Man fiebert mit der kleinen Baz mit, obwohl man nie aus der direkten Ich-Perspektive die Geschichte um sie erzählt bekommt. Man freundet sich richtig mit den beiden Dieben an und möchte ewig in ihrer Geschichte gefangen bleiben. Man bekommt Angst um Demi, Angst um die Personen, die um Baz herum verschwinden. Man möchte am liebsten in diese Welt eintauchen, Baz und Demi dort herausholen und sie bei sich zu Hause behalten. Sie sind einfach niedlich zusammen und necken sich jede freie Minute, sind aber eben zusammen ein unschlagbares Team.
    Ich kann wirklich nur sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Der Schreibstil ist auch etwas Besonderes. Er ist nicht schwer oder sonderlich … mhm ich weiß nicht, er ist anders, als die Stile, die ich bis jetzt kenne. Er passt, finde ich, wunderbar in diese Geschichte rein, locker und doch Spannung erzeugend und schön schildernd.
    Man kann sich alles wunderbar vorstellen.
    Ich wiederhole mich wahrscheinlich nur, deshalb möchte ich nur sagen, dass ich diesem Buch am liebsten 6 von 5 Sternen geben würde, weil es mich wirklich vollkommen überzeugt hat. Ich kann es allen nur wärmsten empfehlen, die diese Art von Geschichten mögen oder die die Inhaltsangabe schon interessant finden. Ich habe vorher noch nie Bücher in dieser Richtung gelesen, fand einfach nur den Inhalt ziemlich ansprechend und das hat sich vollkommen bestätigt.
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Will Gatti - Diebe! Empty Re: Will Gatti - Diebe!

    Beitrag von captaincow So 30 Jan 2011, 18:08

    Hey Jojo,

    vielen lieben Dank für die Vorstellung.

    Bevor du das Buch mal angesprochen hattest, hatte ich noch nie davon gehört, aber schon die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig gemacht. Dass es jetzt von dir auch noch eine so außerordentlich gute Rezension bekommen hat, überzeugt mich ziemlich. Ich denke schon, dass ich mir das Buch mal kaufen werde. Wow, toll, dass es so... gut war. Freut mich irgendwie für dich, weil so ein Erlebnis immer gut ist Very Happy

    LG
    Hannah
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Will Gatti - Diebe! Empty Re: Will Gatti - Diebe!

    Beitrag von Jojo Mo 31 Jan 2011, 23:08

    Hey Hannah,

    ich danke für's Durchlesen der Rezension.
    Wie gesagt, ich kann's nur empfehlen und würde mich über deine Meinung freuen, wenn du es irgendwann mal gelesen hast.

    Liebe Grüße
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Will Gatti - Diebe! Empty Re: Will Gatti - Diebe!

    Beitrag von Amira Fr 18 Feb 2011, 22:25

    Hallo Jojo :)

    Vielen Dank für die Vorstellung. Ich hatte ja schon bei der 'SuB-Kur' gehört, dass du das Buch lesen willst/liest und war gespannt auf deine Meinung.
    Vom Inhalt klingt es wirklich toll und nachdem deine Meinung so gut ausgefallen ist, werde ich mich definitiv näher umschauen Very Happy
    Ich würde auch gerne selbst in das Buch reinblättern und schauen ob mich vom Schreibstil her überzeugt, denn sonst klingt das Buch ja wirklich empfehlenswert.
    Wird gleich in meiner Wunschliste notiert Wink
    Abgesehen davon habe ich eine Vorliebe für Geschichten von oder über Südamerika/Spanien :] Das trifft sich hier gut!

    Liebe Grüße,
    Naomi
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Will Gatti - Diebe! Empty Re: Will Gatti - Diebe!

    Beitrag von Jojo Mi 23 Feb 2011, 14:31

    Hey Naomi,

    Schön, dass ich dich schon irgendwie begeistern konnte.
    Wenn du es mal liest, würde ich mich über deine Meinung auch freuen.

    Einen Blick ins Buch kannst du ja bei Amazon werfen, um zu sehen, wie dir der Schreibstil gefällt und ob er dir zusagt Wink

    Liebe Grüße
    Jojo

    Gesponserte Inhalte


    Will Gatti - Diebe! Empty Re: Will Gatti - Diebe!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 11:57