Will Gatti – Diebe!
Seitenanzahl: 413 Seiten
Verlag: Beltz (29. März 2010)
Originaltitel: Two Good Thieves
Preis: 16,95 €
Bei Amazon bestellen
Inhalt:
In der Hitze einer südamerikanischen Großstadt kämpfen Baz und ihr Freund Demi ums Überleben. Sie sind die Besten in ihrer Gang, sie sind die Meisterdiebe der Straße. Die beiden fühlen sich unbesiegbar – bis Demi einen der gefährlichsten Männer der Stadt bestiehlt. Plötzlich ist ihr Leben keinen Cent mehr wert. Als Demi angeschossen und verschleppt wird, hat Baz keine Wahl: Wenn sie ihren Freund retten will, muss sie sich ihren Verfolgern stellen.
Meine Meinung:
„Dramatisch, rasant und voller Leidenschaft – ein Genuss“ ~ The Times
Mehr brauche ich eigentlich zu dem Buch wirklich nicht sagen. Diese Bewertung trifft es wunderbar.
Das Buch ist einfach nur ergreifend und spannend zu gleich. Es ist nicht spannend, wie es vielleicht ein Krimi oder ein Thriller ist, also nicht nervenaufreibend, es ist einfach … von der Art, wie der Autor schreibt spannend und was er die Kinder erleben lässt.
Man fiebert mit der kleinen Baz mit, obwohl man nie aus der direkten Ich-Perspektive die Geschichte um sie erzählt bekommt. Man freundet sich richtig mit den beiden Dieben an und möchte ewig in ihrer Geschichte gefangen bleiben. Man bekommt Angst um Demi, Angst um die Personen, die um Baz herum verschwinden. Man möchte am liebsten in diese Welt eintauchen, Baz und Demi dort herausholen und sie bei sich zu Hause behalten. Sie sind einfach niedlich zusammen und necken sich jede freie Minute, sind aber eben zusammen ein unschlagbares Team.
Ich kann wirklich nur sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Der Schreibstil ist auch etwas Besonderes. Er ist nicht schwer oder sonderlich … mhm ich weiß nicht, er ist anders, als die Stile, die ich bis jetzt kenne. Er passt, finde ich, wunderbar in diese Geschichte rein, locker und doch Spannung erzeugend und schön schildernd.
Man kann sich alles wunderbar vorstellen.
Ich wiederhole mich wahrscheinlich nur, deshalb möchte ich nur sagen, dass ich diesem Buch am liebsten 6 von 5 Sternen geben würde, weil es mich wirklich vollkommen überzeugt hat. Ich kann es allen nur wärmsten empfehlen, die diese Art von Geschichten mögen oder die die Inhaltsangabe schon interessant finden. Ich habe vorher noch nie Bücher in dieser Richtung gelesen, fand einfach nur den Inhalt ziemlich ansprechend und das hat sich vollkommen bestätigt.