von Salissa So 23 Okt 2011, 17:39
Hey ihr zwei,
danke für eure Antworten :-)
@ Marie:
Die Cover finde ich auch klasse, besonders das vom ersten und vom dritten Buch. Die Künstlerin (oder sagt man Designerin? Ich kenne mich da leider nicht aus) hat einen wunderbaren Stil, so detailverliebt und ausdrucksvoll. Ich besitze noch zwei andere Romane, bei denen sie das Cover entworfen hat, Sternenschimmer und Flames´n Roses, wovon mir ersteres ebenfalls richtig gut gefällt und ein kleines Highlight in meinem Bücherregal ist.
Schlecht finde ich die Bücher auf keinen Fall. Splitterherz hat mir damals ziemlich gut gefallen, besonders die schönen Natur- und Gefühlsbeschreibungen darin. Mit Ellie als Hauptperson bin ich aber vor allem in Scherbenmond nicht richtig warm geworden.
@ Lexi:
Ich finde es an der Reihe generell sehr gut, dass Ellie kein "Mainstream"-Charakter ist. Ich mag ihren Humor, ihren Mut und dass sie sich viele Gedanken macht.
Was ich aber in Scherbenmond nicht nachvollziehen konnte, war, dass immer wieder betont wird, wie einfühlsam Ellie ist als hochsensible Person ist, sie sich jedoch meistens nicht dementsprechend verhält. Es kam mir dort teilweise sehr arrogant/ von oben herab und unsensibel vor, wie sie mit Colin, Paul und ihrer Mutter umgeht oder über diese denkt. Das hat mir Ellie teilweise ziemlich unsympathisch gemacht.
Zuletzt von Salissa am Di 01 Nov 2011, 14:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet