Titel: Splitterherz
Autorin: Bettina Belitz
Seitenzahl: 630
Preis: 19,90 Euro
Zum Inhalt:
Die 17-jährige Elisabeth "Ellie" Sturm ist todunglücklich, als sie mit ihren Eltern von der Großstadt Köln nach Kaulenfeld, einem kleinen Dörfchen irgendwo im Nirgendwo Deutschlands ziehen muss. Zu lange hatte sie dort darum gekämpft, von den anderen anerkannt zu werden und nun gilt sie erneut als Außenseiter. Eigentlich will sie nur wieder zurück zu ihren alten Freunden in ihre alte Schule und ihr Abi zu Ende bringen.
In ihrer Verzweiflung gibt sie sich Tagträumen hin, bis sie den mürrischen Eigenbrötler Colin kennenlernt. Colin, der mit seinen zwanzig Jahren doch schon so viel erlebt hat. Obwohl er sie immer wieder abweist, fühlt sich Ellie mehr und mehr zu ihm hingezogen. Als ihr Vater dahinterkommt, muss das Mädchen erkennen, dass ihre Welt nie wieder so sein wird, wie sie einmal war. Eine neue Welt eröffnet sich ihr. Eine magische, durch und durch grausame Welt.
(Quelle: http://literaturschock.de/buecher/3839001056.htm)
Leider kann ich zu diesem Roman noch keinen wirklichen Kommentar abgeben, da ich bisher nur die Leseprobe gelesen habe, die mir allerdings gut gefallen hat!
Ich dachte mir, ich stelle das Buch hier trotzdem mal vor, da ich schon in verschiedenen Bücherforen auf ausnahmslos begeisterte Rezensionen dazu gestoßen bin und es hier ja auch viele Fantasy-Leser gibt
Vielleicht kennt jemand die Geschichte ja schon und kann mir sagen, wie er sie fand? Ich würde mich über Meinungen sehr freuen, ansonsten werde ich natürlich noch einen Kommentar zum Roman nachliefern, sobald ich genug Geld für eine weitere Buchinvestition angespart habe
Zuletzt von Salissa am Mi 01 Jun 2011, 23:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet