Also, Fantasie ist ja etwas ganz Wichtiges, wenn man schreibt.
Deswegen habe ich mich für eine Vorgabe entschieden, die eure Fantasie etwas ankurbeln soll.
Es geht um einen aztekischen Gott:
Hier, für diejenigen unter euch, die ihn nicht kennen [aus Wikipedia]
Es ist alles möglich.
Macht was draus :)
Bin schon sehr gespannt auf eure Geschichten.
Ihr könnt sie bis zum 13. Juli an mich schicken,danach beginnt die zweiwöchige Abstimmung =]
Deswegen habe ich mich für eine Vorgabe entschieden, die eure Fantasie etwas ankurbeln soll.
Es geht um einen aztekischen Gott:
Xolotl
Hier, für diejenigen unter euch, die ihn nicht kennen [aus Wikipedia]
Sowohl in der aztekischen Götterwelt als auch in der toltekischen war Xolotl der dunkle Zwillingsbruder Quetzalcoatls. Xolotl und Quetzalcoatl waren die Söhne der Jungfrau Coatlicue.
Xolotl war der Gott des Blitzes, des Todes und des Unglücks. Er war der Herr des Abendsterns und damit der dunklen Seite der Venus. Er war der Gott der Unterwelt, der Beschützer der Zwillinge und der Bewahrer des aztekischen Ballspiels Ulama. Zuweilen wurde er mit Xocotl gleichgesetzt, dem Herrn der Sterne und des Feuers. In Mictlan half er den Verstorbenen bei ihrer Reise durch das Jenseits, so wie er nachts die Sonne auf ihrem gefährlichen Weg durch die Unterwelt begleitete.
Xolotl wurde oft als Skelett dargestellt oder als monströs verzerrte Gestalt mit einem Hundekopf (xolotl heißt in Nahuatl auch Hund) und verdrehten Füßen. Manchmal ist er bucklig, trägt als Zeichen der Zerstörungskraft eine Axt in der Hand und eine Sonnenscheibe auf dem Rücken
Es ist alles möglich.
Macht was draus :)
Bin schon sehr gespannt auf eure Geschichten.
Ihr könnt sie bis zum 13. Juli an mich schicken,danach beginnt die zweiwöchige Abstimmung =]
Zuletzt von Pooly am So 13 Jul 2008, 14:40 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet