Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Empty Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli

    Beitrag von Pooly Sa 31 Mai 2008, 19:04

    Also, Fantasie ist ja etwas ganz Wichtiges, wenn man schreibt.
    Deswegen habe ich mich für eine Vorgabe entschieden, die eure Fantasie etwas ankurbeln soll.




    Es geht um einen aztekischen Gott:

    Xolotl





    Hier, für diejenigen unter euch, die ihn nicht kennen [aus Wikipedia]

    Sowohl in der aztekischen Götterwelt als auch in der toltekischen war Xolotl der dunkle Zwillingsbruder Quetzalcoatls. Xolotl und Quetzalcoatl waren die Söhne der Jungfrau Coatlicue.

    Xolotl war der Gott des Blitzes, des Todes und des Unglücks. Er war der Herr des Abendsterns und damit der dunklen Seite der Venus. Er war der Gott der Unterwelt, der Beschützer der Zwillinge und der Bewahrer des aztekischen Ballspiels Ulama. Zuweilen wurde er mit Xocotl gleichgesetzt, dem Herrn der Sterne und des Feuers. In Mictlan half er den Verstorbenen bei ihrer Reise durch das Jenseits, so wie er nachts die Sonne auf ihrem gefährlichen Weg durch die Unterwelt begleitete.

    Xolotl wurde oft als Skelett dargestellt oder als monströs verzerrte Gestalt mit einem Hundekopf (xolotl heißt in Nahuatl auch Hund) und verdrehten Füßen. Manchmal ist er bucklig, trägt als Zeichen der Zerstörungskraft eine Axt in der Hand und eine Sonnenscheibe auf dem Rücken



    Es ist alles möglich.
    Macht was draus :)
    Bin schon sehr gespannt auf eure Geschichten.
    Ihr könnt sie bis zum 13. Juli an mich schicken,danach beginnt die zweiwöchige Abstimmung =]


    Zuletzt von Pooly am So 13 Jul 2008, 14:40 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Herzessenzminil3u0q Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Romani10 Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Jade10 Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Dom11 Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Dymone10 Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Verfal10 Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Liarsr11
    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli

    Beitrag von Alania Sa 31 Mai 2008, 23:05

    Oh mein Gott... o.o

    hahaha...

    Ich befürchte... Ich befürchte... Dass noch weniger mitmachen werden XDD...

    Das hört sich i-wie kompliziert an Mr. Green
    Aber ich versuch mein Bestes! Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli

    Beitrag von Pooly So 01 Jun 2008, 10:25

    Hey, die Vorgabe ist doch vollkommen frei!
    Du kannst etwas über diesen Gott schreiben, wie er die Sonne durch die Unterwelt begleitet, oder so oder auch etwas, über einen Menschen der auf diesen Gott trifft, oder so o.o
    Ist doch voll einfach XD
    ~tausend Ideen hat~
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Herzessenzminil3u0q Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Romani10 Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Jade10 Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Dom11 Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Dymone10 Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Verfal10 Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Liarsr11
    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli

    Beitrag von Alania So 01 Jun 2008, 12:01

    Jahh... Aber man muss sich gleich über die ganze atztekische Kultur informieren...

    und die ganzen anderen Götter...

    Ich weiß jetzt zum Beispiel, dass er die toten ins Reich Mtcal führt, nach einer 4-jährigen Reise... usw XDD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli

    Beitrag von Pooly So 01 Jun 2008, 12:07

    Na ja ... wir wollen ja anspruchsvoll bleiben >.<
    Ich persönlich mache an Schreibwettbewerben in anderen Foren meist nur mit wenn das Thema einer Herausforderung ist ^^
    Außerdem haben wir jetzt tolle Preise zu vergeben ... man muss sich schon anstrengen, wenn man die bekommen will Laughing
    Aber die nächste Vorgabe wird sicherlich wieder leichter.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Herzessenzminil3u0q Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Romani10 Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Jade10 Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Dom11 Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Dymone10 Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Verfal10 Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Liarsr11
    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Party_10

    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli

    Beitrag von Alania So 01 Jun 2008, 12:21

    HAhahaha... Alles klar Wink

    solange sie zu bewältigen ist... Razz

    Ist ja auch wirklich interessant! UNd man lernt dazu!! Very Happy
    Das ist wirklich positiv! (:
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli

    Beitrag von Lea So 01 Jun 2008, 14:20

    So hab ich auch reagiert, Angie..xD

    Ich bin begeistert vom Thema..wirklich fantasiereich..^^ xD

    Ich denke, diesesmal wird von mir auch eine Geschichte kommen..hoffe ich jedenfalls..^^
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli

    Beitrag von moriazwo Mo 02 Jun 2008, 10:53

    Ui ui, ein dicker Brocken ... mal sehen. Reizvoll wäre es schon, zumal ich dafür aus meiner SF-Ecke herauskommen müsste Very Happy
    Hoffentlich finde ich die Zeit dazu ....
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli

    Beitrag von Pooly Mo 02 Jun 2008, 21:34

    Das hoffe ich auch!
    Ich bin wirklich schon gespannt, was ihr alle so fabriziert!
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli

    Beitrag von Lea So 22 Jun 2008, 16:52

    Pooly schrieb:Na ja ... wir wollen ja anspruchsvoll bleiben >.<
    Ich persönlich mache an Schreibwettbewerben in anderen Foren meist nur mit wenn das Thema einer Herausforderung ist ^^
    Außerdem haben wir jetzt tolle Preise zu vergeben ... man muss sich schon anstrengen, wenn man die bekommen will Laughing
    Aber die nächste Vorgabe wird sicherlich wieder leichter.

    tolle Preise? Was denn z.B.? xD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli

    Beitrag von Pooly So 13 Jul 2008, 14:40

    Na diese Glitzersternchen ^^
    Siehe unter mein Ava ^^


    Also, ich und Lea haben entschieden, den Prosawettbewerb noch eine Woche länger laufen zu lassen, dafür aber die Abstimmung um eine Woche zu verkürzen ... ein Mitglied hat sich gemeldet und sagt, es hätte noch einen halbfertigen text ... außerdem sind es eh nur 3, bis jetzt, ich denke, da ist es legitim :)
    Ihr könnt also eure Geschichten noch bis zum 20 Juli an mich schicken :)

    Gesponserte Inhalte


    Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Juni und Juli

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11 Mai 2024, 17:17