Hallo ihr lieben Prosa-Freunde!
Die Zeit verfliegt und so sind schon wieder zwei Monate rum und es wird Zeit für den nächsten Wettbewerb.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal kurz bei euch allen bedanken, dass ihr trotz des entstandenen Durcheinanders so fleißig kommentiert und auch abgestimmt habt. So blieben dann zwar am Ende "nur" drei Geschichten übrig, dafür aber allesamt, wie ich finde, wirklich tolle Werke! (:
Der letzte Wettbewerb endete mit einem Unentschieden, sodass sich die beiden Gewinner, Mia (capitaine_solitaire) und Michael (moriazwo) gemeinsam auf ein neues Thema geeinigt haben, das da lautet:
Eis
Ich finde, dieses Thema passt super zum Sommer - und zwar sowohl zu dem "normalen", als auch zu unserem momentanen Chaos-Sommer. Wie immer sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt und ihr könnt das Thema so frei oder eng interpretieren, wie ihr möchtet!
Bis zum 17. Juli habt ihr nun Zeit mir (Tin) bis zu zwei Geschichten zum Thema zu zu schicken.
Schreibt bitte in den Betreff eurer PN: "Monatswettbewerb Prosa: [Titel des Werkes]". Und gebt bitte auch immer an, in welche Kategorie die Kurzgeschichte nach dem Wettbewerb verschoben werden soll.
Der Gewinner erhält zwei Monate lang Sternchen unter seinem Avatar, sowie den Titel Prosa König und natürlich darf der Sieger auch das Thema des nächsten Wettbewerbs bestimmen.
So. Und nun bleibt mir nichts mehr zu sagen, außer dass ich hoffe, dass diesmal alles ein bisschen weniger chaotisch abläuft. (: Ich wünsche euch allen viel Kreativität und Glück und freue mich auf ein paar tolle "eisige" Geschichten!
Liebe Grüße
Tin
PS: Wie immer ist in diesem Thread natürlich auch Platz für Fragen, Anmerkungen und Diskussionen zum Thema.