Zusatzinformationen zur englischen Ausgabe:
Seiten: 576
Verlag (Erscheinungsdatum): Little, Brown Books For Young Readers (31. März 2010)
Preis: 7 Euro
ISBN (Link zur Amazon-Seite): 978-0316122436 (Amazon)
Zusatzinformationen zur deutschen Ausgabe:
Titel: Sixteen Moons
Seiten: 544
Verlag (Erscheinungsdatum): cbj (9 August 2010)
Preis: 16,95 Euro
ISBN (Link zur Amazon-Seite): 978-3570138281 (Amazon)
Sonstiges: Homepage des cbj-Verlags zum Buch
Inhalt:
In the small Southern town of Gatlin, South Carolina, outsiders are not made welcome. That goes double for the new girl in school, Lena Duchannes, because she is the niece of Old Man Ravenwood, the town's strange recluse. But Ethan Wate finds himself drawn to the strange teen. The girl has been showing up in his nightmares even before he first met her.
Meinung:
Ich habe mir das Buch letztens in der Bibliothek ausgeliehen; eigentlich mit wenigen Erwartungen, denn der Inhalt hörte sich irgendwie... ein bisschen sehr typisch an, aber dennoch spannend und mystisch. Aber als ich dann anfing zu lesen, war ich erstaunt. Zunächst ist die Geschichte aus Ethans Sicht geschrieben. Das hat mir schonmal sehr gefallen, denn die meisten Mystery-Teenager-Romane sind ja irgendwie aus der Sicht des Mädchens geschrieben. Der Schreibstil hat mir im Englischen soweit auch sehr gut gefallen und es war auch nicht schwer zu verstehen.
Nun ja, zur Geschichte selbst: Mir hat sie sehr gut gefallen. Es geht zum Einen um Ethan und Lena, zum anderen wird die Vergangenheit der Kleinstadt Gatlin aufgerollt und es spielt sich auch vieles in der Schule ab, wobei man ein bisschen High School Atmosphäre schnuppert. Lena und Ethan sind sehr glaubwürdig beschriebene Charaktere und... nun ja, zum weiteren Verlauf möchte ich nicht viel mehr bemerken. Der Geschichte gebe ich 4,5 von 5 Sternen. Die 0,5 sind abgezogen, weil es eben nicht Lieblingsbuchfaktor für mich hat, aber ich fand es dennoch sehr toll und werd wohl mal nach dem zweiten Band Ausschau halten.
Zuletzt von captaincow am Di 21 Dez 2010, 17:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet