Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    A beautiful mind

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    A beautiful mind Empty A beautiful mind

    Beitrag von Pooly Fr 25 Apr 2008, 19:30

    A beautiful mind


    Inhaltsangabe: (Quelle: www.zelluloid.de)
    Der gutaussehende und hochgradig exzentrische Mathematiker John Forbes Nash, Jr. (Russell Crowe) macht bereits in jungen Jahren eine erstaunliche wissenschaftliche Entdeckung und steht kurz davor, internationale Anerkennung zu gewinnen. Doch sein kometenhafter Aufstieg in die intelektuelle Stratosphäre erfährt eine dramatische Wendung, als Nashs intuitives Genie von der Schizophrenie bedroht wird. Nun muss er sich Herausforderungen stellen, die schon viele andere Menschen vor ihm zu Fall gebracht haben.



    A beautiful mind A-beautiful-mind-p2




    Meine Meinung:
    Dieser Film ist wirklich genial und hat unglaublich viel Tiefgang ... und beruht auf einer wahren Begebenheit. Es ist wirklich ergreifend und beeindruckend.
    Ich mag Russell Crowe sowieso, aber diese Rolle spielt er so feinfühlig und überzeugend, dass man ihm jedes Wort abkauft.
    Klasse!
    100%
    Evy
    Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3372
    Laune : Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe : Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte : Evy
    Kunst : Evy

    A beautiful mind Empty Re: A beautiful mind

    Beitrag von Evy Mi 10 Sep 2008, 21:58

    Uh!
    Hört sich echt gut an, ich kann mir gut vorstellen, dass der auf einer wahren Begebenheit beruht ... ich finde, dass ist ein sehr interessantes Thema. Muss ich mir unbedingt mal anschauen.
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    A beautiful mind Empty Re: A beautiful mind

    Beitrag von Bloodangel Mi 10 Sep 2008, 22:53

    Lisa,
    diesen Film musst du dir unbedingt anschauen!!!
    Ich habe ihn auch schon etwa 3 mal gesehen. Er ist einfach ein muss!

    LG
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    A beautiful mind Empty Re: A beautiful mind

    Beitrag von Pooly Do 11 Sep 2008, 14:22

    Ja, wirklich!
    Ich liebe ihn einfach und hab ihn auch schon ein paar mal gesehen ...

    Leider hab ich ihn nicht auf Video oder so ... dann müssen wir uns dem mal von der Bibliothek ausleihen, oder so :)
    Fern
    Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 879
    Ich schreibe : Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte : Fern
    Kunst : Fern

    A beautiful mind Empty Re: A beautiful mind

    Beitrag von Fern Do 11 Sep 2008, 20:30

    Ich bin absolut fanatisch nach dem Film. Allerdings war ich total geschockt, als ich gemerkt habe, dass John Nash sich all diese Sachen nur eingebildet hat. Aber sonst ist es wirklich ein wunderschöner, berührender Film, der sehr plastisch rüber kommt.
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    A beautiful mind Empty Re: A beautiful mind

    Beitrag von Lea Mi 07 Apr 2010, 00:13

    Ich fand den Film auch echt gut.. bei einer Szene hatte ich voll die Tränen in den Augen.. Sad
    Da wo die Frau vor Verzweiflung im Badezimmer den Spiegel zerstört und schreit..

    Es gab sehr viele bewegende Szenen.. [Spoiler!] unter anderem wo sich offenbart hat, dass dieser Freund nur eingebildet war..

    Als die Frau in die Hütte gekommen ist und gesehen hat, dass die Schizophrenie wiedergekommen ist.. und als das Baby danach fast ertrunken wäre.. als sie vor Verzweiflung schreien musste..

    Oder als er in der Psychiatrie war.. zehn Wochen fünfmal Elektroschocke.. . also über drei Monate psychische und physische Folter..

    Ich hab ziemlich lange noch gehofft, dass das alles wirklich ist.. und er sich das nicht nur eingebildet hat.. und dass das am Ende noch alles rauskommt..

    Die ganze Zeit über kam mir John so bekannt vor.. ich konnte ihn überhaupt nicht einordnen.. und am Schluss so

    Russel Crowe

    Ich nur so: Häh? Der hat da auch mitgespielt!? Wen?

    Man muss dazu anmerken, dass Gladiator mein Lieblingsfilm ist.. xD

    Also ich kann den Film echt nur weiterempfehlen! [:

    LG, Lea

    Gesponserte Inhalte


    A beautiful mind Empty Re: A beautiful mind

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 08:41