Inhaltsangabe:
Luke existiert, obwohl es ihn nicht geben darf. Er ist ein drittes Kind in einer Gesellschaft, die nur zwei Kinder pro Familie erlaubt. Die ersten zwölf Jahre seines Lebens verbringt er in einem Versteck, verborgen vor der Bevölkerungspolizei. Bis er eines Tages entdeckt, dass er nicht alleine ist.
~Klappentext vom Buchrücken übernommen~
Autorin:
Margaret wuchs mit ihren drei Geschwistern auf einer Farm in Ohio auf. Nachdem sie studiert hatte, arbeitete sie als Dozentin und Journalistin. Zurzeit lebt sie in Columbus, Ohio und arbeitet als Autorin.
Kommentar:
Ein sehr packender Roman über eine ernste aber nicht wirklichkeitsgetreue Situation. Das Buch ist sehr kinderfreundlich geschrieben und hat einen sehr guten Textfluss. Die Story ist spannend und packend. Der Leser kann mit Luke, der Hauptperson, richtig mitfühlen und zittern. Zwischenzeitlich wird die dramatische Story der Hauptperson aufgehoben, doch kommt diese schnell wieder zurück. Nicht nur der erste Teil der Reihe ist spannend und fesselnd. Auch die anderen Teile lassen nicht zu wünschen übrig und sprechen auch nicht nur die jüngere Generation an.
Meine Altersempfehlung wäre so zwischen 10-20 Jahren.
Weitere Infos:
Erscheinungsdatum: 2000
Verlag: Dtvjunior
Preis: 7€
ISBN: 3-423-70635-X