Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel
Über den Film:
Nach einem anstrengenden Auftrag sind die drei Fragezeichen reif für die Insel. Da passt es nur zu gut, dass sie eine Einladung nach Südafrika bekommen. Dort entsteht unter der Mithilfe von Peter Shaws Vater ein Themenpark auf der Geisterinsel, die ihren Namen allein deswegen verdient, weil ein geheimnisvolles Ungeheuer namens Tokolosh für Angst und Schrecken sorgt. Das Detektiv-Trio muss daher leider erkennen, dass es sich zu früh auf Urlaub gefreut hat. Denn schließlich heißt es auf ihrer Visitenkarte: "Wir übernehmen jeden Fall".
Copyright by MovieMaze.de: Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel - Film, Kino, DVD http://www.moviemaze.de/filme/1841/die-drei-fragezeichen.html#ixzz0vrDhzwy1
Meine Meinung:
Ich habe den Film vorhin mit meinem Bruder (7) zusammen gesehen. Ich bin großer Fan der drei Fragezeichen, auch heute noch. Die Hörspiele höre ich wirklich immer wieder gerne und sie sind wirklich spannend.
Leider ist der Film nicht unbedingt das, was man erwartet, wenn man die Hörspiele hört. Die drei Schauspieler, die übrigens aus Amerika kommen, sind viel zu jung wie ich finde. In den Hörspielen können die drei –oder ein Teil von ihnen- bereits Auto fahren, im Film sind sie vielleicht gerade mal 12 Jahre alt.
Der ist wirklich sehr auf Kinder ausgerichtet, was ich irgendwie etwas schade finde. Aus dem bereits vorhandenen Stoff hätte man wirklich was richtig Gutes machen können.
Am besten, wie ich finde, ist Peter getroffen, vom Alter mal abgesehen und nur vom Charakter bewertet. Er benimmt sich eindeutig so, wie ich den Peter aus den Hörspielen in Erinnerung habe. Die anderen beiden… Sie sind nicht schlecht, aber ich persönlich finde Justus zu dünn und zu sportlich (hört sich gemein an, ist aber wahr) und Bob… er passt irgendwie nicht, wieso weiß ich selbst nicht.
Aber wenn ich den Film einmal nur als Film bewerte, ist er nicht schlecht gemacht. Zwar wie gesagt, spricht er eher die jüngeren Kinogänger an, aber dennoch hat er schon irgendwie was. Teilweise ist er einfach super lustig und dann hat er wieder wirklich spannende Stellen.
Also eigentlich kann ich den Film schon empfehlen. Man sollte ihn sich vielleicht einfach mal angeschaut haben, wie ich finde. Aber es ist absolut nicht mein Lieblingsfilm und wie gesagt, man hätte mehr aus dem bereits vorhandenen Stoff machen können und ihn näher an die aus den Hörspielen bekannten drei Fragezeichen bringen können.
Ein guter Kinderfilm, aber wohl eher im Bezug auf die Verfilmung der Bücher und Hörspiele eher schlecht gelungen.