Der Autor
Sir Arthur Conan Doyle (1859-1930) praktizierte von 1882-1890 als Arzt in Southsea.
1887 schuf er Sherlock Holmes, doch er schrieb auch zahlreiche andere Romane.
Das Buch
Nun teilt sich Dr. Watson schon 7 Jahre lang mit Sherlock Holmes die Wohnung in der Bakerstreet.
Eines Nachmittags kommt die junge Miss Mary Morstan zu Holmes, um ihn um Hilfe zu bitten. Ihr Vater war zehn Jahre zuvor unter mysteriösen Umständen verschwunden.
Zehn Jahre nach seinem Verschwinden bekommt Miss Morstan einen Brief in dem stand, sie würde alles erfahren, über das Unrecht, das ihr widerfahren war.
Doch gerade als sie denken, die Lösung des Rätsels zu haben, geschieht etwas, das alles erschwert und es scheint so, als gäbe es ein Rätsel, das selbst der große Meisterdetektiv Sherlock Holmes nicht zu lösen vermag...
Meine Meinung
Also ich wollte das Buch seit einem halben Jahr oder so unbedingt haben und am Dienstag hat es mir mein Vater endlich gekauft!!
Ich hatte es in 2 Tagen durch (obwohl das fast bei allen Sherlock Holmes Büchern so ist ^^)
Doch ich glaube, jetzt ist der Band mein Lieblingsbuch ^^
Es ist wirklich total spannend und Watson verliebt sich in diese Mary und das ist echt total süß!!
Obwohl das vielleicht doch ein bisschen schnell geht (er kennt sie seit 30 Minuten und redet von ihr, wie von der Liebe seines Lebens).
- Spoiler:
Und dann nach drei Tagen, die er sie kennt, macht er ihr ein Liebesgeständnis wo er faselt, dass er sie mehr liebt als ein Mann eine Frau lieben kann, nach drei Tagen!
Auf jeden Fall ist es super spannend, super süß, super lustig, super toll! (wie eben jeder Sherlock Holmes, von dem super süß mal abgesehen )
Und für alle Krimifans zu empfehlen
LG Claudia