Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+17
LyraLaJeune
LittleNugi
Imaginary
Breathran
capitaine_solitaire
Nubigena
Wurzeltroll
Verwunschen
Lea
Mondlicht84
Amira
Pooly
DeStiiNy
Salissa
Glaselfe
Dawn
Bloodangel
21 verfasser

The Vampire Diaries

Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

The Vampire Diaries - Seite 2 Empty Re: The Vampire Diaries

Beitrag von Dawn Mi 10 Nov 2010, 23:32

Spoiler:
    Breathran
    Breathran
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Ich schreibe : "The Face Behind the Mask", Kurzgeschichten, Fanfiction
    Texte : Breathran
    Kunst : Breathran

Beitrag von Breathran Di 16 Nov 2010, 14:33

Dawn schrieb:Awww guckt irgendjemand von euch schon Staffel 2 auf englisch?
    Yep :)

Ich sehe schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr fern (oder nur sehr selten), aber als ich neulich krank war und dank geschwollener Augen nicht lesen konnte, habe ich mir die Serie auf dem Computer angesehen..
    Ich war ja sehr skeptisch.. seit Twilight ist der Markt überflutet mit miesen Vampirgeschichten (ich bin noch ein Verfechter von Bram Stoker und Konsorten...)
    Es hat ein paar Folgen gedauert, bis ich mich wirklich "eingesehen" hatte, aber.. holdrio! Es hat sich rentiert Very Happy Und sei es nur wegen Damon.. am Anfang ist er ein ziemlich flacher Charakter, aber er entwickelt sich zu einem sehr komplexen Charakter ( ungewöhnlich für amerikanische Serien Wink ), den man in regelmäßigen Abständen hassen und lieben kann :) Von den Sprüchen und Gesichtsausdrücken ganz zu schweigen... der Schauspieler ist einfach ein Genie.

Eine Folge habe ich mir mal auf deutsch angetan.. naja.. wird nicht mehr vorkommen.. da geht wirklich einiges verloren Sad

Vor kurzem habe ich mich dann auch mal an die Bücher gewagt, die nicht sehr viel mit der Serie gemeinsam haben.. Die ersten 2 Bücher fand ich recht uninteressant und flach, aber danach wurde es zusehends besser.. momentan verschlinge ich gerade "The Return: Nightfall".. und kann es kaum aus der Hand legen

Shocked
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 13 Jul 2012, 15:06

So. Ich hatte natürlich schon immer viel von der Serie gehört, aber nachdem am Montag eine Freundin von mir unaufhörlich von der Serie geschwärmt hatte, hab ich gestern auch angefangen zu schauen. Die ersten Folgen fand ich ehrlich gesagt echt schrecklich, aber wenn man erst mal drin ist, ist es wie bei jeder Serie, man kann einfach nicht aufhören.
    (Und nebenbei läuft es schon die ganze Zeit, haha.)

Ich werd sicher zu keinem riesigen Fan, aber es ist ganz nett, so nebenbei :)
    Breathran
    Breathran
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Ich schreibe : "The Face Behind the Mask", Kurzgeschichten, Fanfiction
    Texte : Breathran
    Kunst : Breathran

Beitrag von Breathran Fr 13 Jul 2012, 15:25

Ja, stimmt schon, die ersten Paar Folgen sind entsetzlich. Aber es wird zunehmend besser. Auch die späteren Staffeln haben ein deutlich anderes.. feeling (in Ermangelung eines besseren Wortes) ...es schreit dann nicht mehr so sehr "Teen-Drama"...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 13 Jul 2012, 15:49

Ja, das ist echt cool! Das hatte Anne auch erzählt und ich bin schon total gespannt darauf! Very Happy
    Nachdem ich in letzter Zeit immer nur Sitcoms geschaut hatte, ist das mal wieder eine echte Abwechslung, die mir gefällt ^^
    Imaginary
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

The Vampire Diaries - Seite 2 Party_10

Beitrag von Imaginary Fr 13 Jul 2012, 17:30

Hmm, ich hab bisher nur die erste Staffel gesehen (die zweite war mir bisher immer zu teuer und die dritte gibts ja glaub ich noch gar nicht auf DVD), aber ich find die Serie soweit ganz gut. Ist jetzt nicht meine ultimative Lieblingsserie, aber ich finds gut, dass sie einem einen Anreiz gibt, dabei zu bleiben (durch die vielen Cliffhanger etc). Und ein paar der Charaktere find ich auch echt super :)
    LittleNugi
    LittleNugi
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Ich schreibe : Götterdämmerung Buch 1: Feuer (Kane&Haley)

Texte : LittleNugi
    Kunst : LittleNugi

Beitrag von LittleNugi Mi 10 Okt 2012, 18:27

Damon... In Love Ich liebe ihn so!! Steffen konnte ich noch nie leiden und am liebsten würde ich Elena jedes mal auf den Hinterkopfschlagen wenn sie sich für die Pfeife entscheidet. Rote Karte

Die letzte Folge der 3 Staffl fand ich zum heulen. vermutlich hätte ich das auch wenn ich nicht so kalt wäre. *lol*
    Damon hat sie zuerst getroffen und hats dann wieder gelöscht so ein Pfosten... Sfz

Und der Kuss zwischen dennen im Hotel. Jaah *Ich will auch* Echt?
    LyraLaJeune
    LyraLaJeune
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Laune : Fantastisch
    Texte : LyraLaJeune
    Kunst : LyraLaJeune

Beitrag von LyraLaJeune Do 11 Okt 2012, 18:50

Ich freu mich schon, wenn jetzt die vierte Staffel in den USA losgeht.
    Als TVD in Deutschland rauskam, war ich erst total skeptisch, weil ich auf einer Twilight-Welle war und das Ganze als nachgemachten Mist abgetan hab. Irgendwann bin ich dann total umgeschwenkt, sodass ich momentan Twilight fast gar nicht mehr mag, Vampire Diaries dafür umso mehr^^
    Mir persönlich hat die zweite Staffel am besten gefallen, die dritte fand ich irgendiwe zu abgedreht, auch weil es fast gar keine normalen Menschen mehr gibt.
    Ja, und Damon ist natürlich der beste Herzchen aber Ric mochte ich auch immer super gerne Very Happy
    Hoffentlich geht's in der nächsten Staffel wieder aufwärts...
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : The Vampire Diaries - Seite 2 Party_10

Beitrag von Vampirmaedchen Do 11 Okt 2012, 20:28

Ich freu mich richtig, dass heute in Amerika die vierte Staffel beginnt! Hach ♥
    Zwar bin ich gerade mal bei der Hälfte der ersten Staffel angelangt, aber ich mag sie total! Ich finde die Umsetzung des ersten Buches richtig gelungen :) Die anderen Bücher habe ich leider nicht gelesen, weil mir damals das zweite Buch einfach zu langweilig geworden war xD Aber durch die Serie, denke ich, dass ich da wieder den Elan und die Motivation bekomme die Bücher doch noch zu lesen!

Ich bereue es schon, dass ich nicht viel eher damit angefangen habe sie zu gucken. Damals, als sie bei Pro7 das erste Mal ausgestrahlt wurde habe ich nach dem Satz "Ich bin ein Vampir und das ist meine Geschichte" sofort umgeschalten. Ich fand/finde diesen Satz so doof, das glaubt ihr mir gar nicht xD
    Und na ja, Alex (Dawn) hatte auch immer bei Skype von der Serie geschwärmt, dass ich auch davon abstand genommen habe. Es war nicht der Grund, dass sie geschwärmt hat, sondern, weil ich es damals einfach nicht verstehen konnte xD Ich war so drauf fixiert sie nicht zu mögen, dass ich gar nicht das gute daran gesehen habe :)
    Aber jetzt kann ich mir immer wieder mal eine Folge anschauen Mr. Green Es ist keine Serie wo ich Folge nach Folge sehen kann, aber es ist okay. Ich mag die Serie trotzem total -^.^-

P.S: Besonders toll finde ich es, dass die Bücher VOR Twilight geschrieben wurden! Dumm nur, dass die Verfilmung nach bzw während des Twilight-Hypes geschah/ausgestrahlt wurde.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 16 Okt 2012, 11:26

Ja, ich habe mich auch recht lange geweigert, die Serie zu schauen, Vee. Nachdem dann aber eine Freundin von mir (deren Geschmack ich eigentlich sehr mag) so sehr von dieser Serie geschwärmt hatte, musste ich dann einfach doch reinschauen und bin inzwischen mit der zweiten Staffel durch. Es ist ganz interessant zu schauen, auch wenn es definitiv nicht meine Lieblingsserie ist. Die Charaktere sind lustig und es ist spannend und joah - ich schau es recht gern ♥

Auch wenn ich sagen muss, dass es mir inzwischen etwas zu viel mit den Ausnahmen geworden ist, das stört mich schon sehr. Von wegen
    Spoiler:
    Aber sonst wie gesagt echt nett. Ich sollte mal endlich die dritte Staffel ansehen ...
    Maralein
    Maralein
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Texte : Maralein
    Kunst : Maralein
    Infos : Maralein

Beitrag von Maralein Mi 31 Okt 2012, 18:50

vampire diaries <3 ich muss gestehen ... ich bin süchtig danach :'D
    ich hab mich ne ewigkeit geweigert die serie zu gucken weil mich schon der ganze twilight hype genervt hat aber naja ... irgendwann hab ichs mir dann doch angeschaut :')
    zugegeben, am anfang bin ich nicht so richtig reingekommen aber ich finde die staffel wird von staffel zu staffel besser ^.^
    die bücher lese ich aus prinzip nicht, weil ab dem 5 buch oder so ein ghostwriter die eigentliche autorin abgelöst hat, weil der verlag ein Stefan-Elena ende wollte aber die autorin ein Damon-Elena ende ... hätten sie die autorin weiterschreiben lassen würd ich die bücher wahrscheinlich auch verschlingen aber ich finds einfach lächerlich, dass wegen sowas ein Ghostwriter angestellt wird *kopschüttel*

naja ich warte bei der serie jedenfalls schon sehnsüchtig auf die nächste folge auf englisch die am freitag rauskommt *___*
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

Beitrag von Baltimore Mi 31 Okt 2012, 20:19

Ich muss die Serie auch endlich mal aufholen. Ich stecke noch immer in Staffel 1 fest (schon seit Ewigkeiten) ...
    Irgendwie kriegt mich die Serie nicht so recht, wobei ich mir habe sagen lassen, dass die erste Staffel gerade gut sein soll ... Für mich ist es ein wenig zu oberflächlich, auch wenn ich nicht immer etwas gegen soetwas habe.
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen

Beitrag von Vampirmaedchen Mi 31 Okt 2012, 20:24

Juls: Ich hänge auch noch bei der ersten Staffel fest, haha :'D Aber ich habe das bei True Blood gemerkt, dass man die erste Staffel immer überstehen und sich dann die zweite anschauen sollte, um dann zu sagen, ob man die Serie abbricht oder nicht. Denn bei True Blood wird alles viiiel interessanter und besser ab der zweiten Staffel. Ich hoffe und denke, dass es hier bei VD auch so sein wird :}

Baltimore
    Baltimore

Sonstiges :

Beitrag von Baltimore Mi 31 Okt 2012, 20:25

Ja, da hast du definitiv Recht, man kann nicht immer alles an den ersten Episoden festmachen. True Blood mag ich ja auch sehr ... Hm ... :}
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen

Beitrag von Vampirmaedchen Mi 31 Okt 2012, 20:30

Wir werden einfach gemeinsam die erste Staffel überstehen müssen, haha :') Und du weißt ja, dass ich hier meinen Senf denn verteilen werde, wenn ich iiiirgendwann die erste Staffel durch habe und die zweite beginne.
    Baltimore
    Baltimore

Sonstiges :

Beitrag von Baltimore Mi 31 Okt 2012, 22:21

:') Genau, müssen wir dann wohl! Hab ich endlich mal nen Grund, weiter zu gucken, ha ha!
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin Di 25 März 2014, 15:51

So nach ewigen Zeiten des Weigerns - ich wollte diese Serie partout nicht sehen - hat mich meine Chefin letztens so lange belabert, bis ich mir die erste Staffel geholt habe. Und was soll ich sagen? Mittlerweile habe ich die ersten drei Staffeln durch und bin hin und weg. Es gefällt mir soooooo gut. Das ist echt ein Phänomen. Very Happy Momentan läuft ja die 5. Staffel auf sixx ... allerdings ist mir die 4. auf DvD noch zu teuer, weshalb ich nun erst einmal pausieren muss. x)

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 05:46