Da ich inzwischen ein großer Fan dieser Serie bin, dachte ich mir ich stell Sie Euch auch Mal vor.
Inhaltsangabe:
Elena und ihr Bruder Jeremy haben vor vier Monaten ihre Eltern in einem tragischen Unfall verloren. Nun beginnt das neue Schuljahr und die beiden müssen mit den üblichen Teenagerproblemen, der Trauer und plötzlich auftretenden Tierangriffen fertig werden. Während sich Jeremy in Drogen und Alkohol flüchtet, lernt Elena einen neuen, mysteriösen Schüler, Stefan Salvator, und seinen geheimnisvollen Bruder Damon kennen. Was keiner weiß ist, dass die beiden Vampire sind und während Stefan eine gute Seele besitzt und ein ruhiges Leben führen will, hat es sich Damon zur Aufgabe gemacht Stefans Leben und das von jedem Einwohner von Mystic Falls zu zerstören.
Meine Meinung:
Ich finde diese Serie einfach total geil.
Inzwischen weiß ich das sie wohl in einigen Punkten von den Büchern abweicht, aber da ich die nicht gelesen habe, kann ich nichts dazu sagen.
Die Charatere der Brüder könnte gar nicht unterschiedlicher sein, aber gerade das macht den Reiz der Serie aus.
LG