Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+8
Mondlicht84
Miyann
Lexi
Dawn
Pooly
June
SilentDream
Salissa
12 verfasser

Bettina Belitz - Splitterherz

Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Bettina Belitz - Splitterherz - Seite 2 Empty Re: Bettina Belitz - Splitterherz

Beitrag von Salissa Mo 11 Okt 2010, 12:29

Ja, das Facebook-Profil von Collin ist toll Erröt

Die Autorin hat auf ihrer HP jetzt auch das Cover des zweiten Bands vorgestellt (mir gefällt es nicht so gut wie das vom ersten) und in den nächsten Tagen will sie immer wieder Auszüge aus ihrer Lesung auf der Buchmesse on stellen und andere Infos zum neuen Roman posten, darauf freue ich mich schon sehr!

Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann Di 12 Okt 2010, 18:32

Ich habe mir das Buch nun auch endlich gekauft. *freu* Habe heute morgen eine kleine Krankheits-faul-im-bett-lieg-Lesesession gehabt und bin nun schon auf Seite 250. Ein schönes Buch zum Verschlingen, leicht und locker geschrieben, und dabei immer sympathisch.
    Ein richtiges Feedback kommt dann, wenn ich die restlichen Seiten bewältigt habe. (:
    Miyann
    Miyann

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann So 07 Nov 2010, 09:58

Hallo,

ich wollte dann auch nochmal meine ausführliche Meinung zu dem Buch kundtun. Leider kann ich doch nicht ganz auf den Lobzug aufspringen, ein paar Aspekte stoßen mir etwas zu negativ auf und schmälern für mich persönlich den Gesamteindruck sehr.

Zum einen ist da Ellie: Das Mädchen ist mir reichlich unsympathisch, muss ich sagen. Am Anfang fand ich sie ja noch ganz nett, aber irgendwann war es vorbei mit der Sympathie. Begründen kann ich es auch, allerdings nur im Spoiler:

Spoiler:

So, dann geht es weiter mit der Story. Da muss ich allen recht geben, es ist eben ein Jugendbuch in einem typischen Muster, dass da gewisse Parallelen zu finden sind, ist logisch. Von daher will ich der Autorin das nicht ankreiden, ich habe es in dem Wissen gekauft und auch in dem Wissen gelesen. Das passt schon. (;

Colin fand ich auch ganz erfrischend anders als gewisse *hust* andere Charaktere in anderen Büchern. Klar, ein paar Klischees waren dabei, aber das gehört wohl wieder zu den tpischen Genremustern dazu.

Schreibstil - da kann ich nichts gegen sagen, wie oben schon geschrieben, locker und leicht, nicht langweilig werdend.

Joa, wie man sieht, so viele Aspekte sind dann doch gar nicht negativ aufgestoßen, eigentlich nur die liebe Ellie, die mich daran hindert, das Buch wirklich gut zu finden. Bei dem zweiten Band muss ich mir dann mal überlegen, ob ich ihn kaufen werde oder nicht. Je nach Finanz- und Konkurrenzlage. (;

Liebe Grüße
    Marit
    FreeButterfly
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.

Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

Bettina Belitz - Splitterherz - Seite 2 Empty Bettina Belitz - Splitterherz

Beitrag von FreeButterfly Mo 07 März 2011, 08:42

Bettina Belitz - Splitterherz - Seite 2 978-3-8390-0105-9
    Okay! Hier stelle ich jetzt mal eins meiner Lieblingsbücher vor! Splitterherz!

Inhalt:
    Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

Es klingt zuerst aufregend, aber nachdem man den Prolog gelesen hat...

Prolog:
    ETWAS HAT SICH
    VERÄNDERT.
    ICH KANN ES WITTERN
    DIE LUFT IST WEICHER
    GEWORDEN, DER WALD
    GRÜNER, DER NACHTHIMMEL
    SCHWÄRZER.
    DER MOND WEINT
    EINE NEUE SEELE IST DA.
    SIE IST ZART UND
    WILD ZUGLEICH
    SIE HAT WIDERHAKEN.
    SIE SCHMECKT KÖSTLICH

... Also zumindest ich konnte wirklich nicht widerstehen, und musste es mir sofort kaufen, obwohl ich für ein neues paar Schuhe kaufen wollte - und na ja, diese Schuhe gab´s nie wieder im Angebot, aber es hat sich gelohnt - auf jeden fall kann ich nur sagen das dieses Buch ein Stück Magie ist!

Meine Meinung:
    Man muss sich schon etwas an Ellie gewöhnen, da auch viel geweint und geträumt wird, aber es hat etwas - etwas, das einen fesselt. Jeder Charakter ist ausgeprägt, auch wenn das am Anfang nicht sehr deutlich wird. Schon bald verfällt man dem Charme von Colin und Ellie , jetzt wäre der perfekte Moment mit dem Buch anzufangen, da der zweite Band "Scherbenmond" Auch schon raus ist! Also: Rein in den nächsten Thalia und das Buch kaufen! Ich kann es nur empfehlen!
    Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 07 März 2011, 12:16

Hey Butterfly!
    Die Vorstellung gab es schon, ich kombiniere deine mal mit der vorhandenen ;]
    FreeButterfly
    FreeButterfly

Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.

Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

Beitrag von FreeButterfly Mo 07 März 2011, 13:14

Achso! Hab ich wohl übersehen Very Happy
    Hab nur in der Rubrik Kinder - und Jugendbücher geguckt ^^

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 01:21