Nicholas Sparks - The Last Song
Taschenbuch: 400 Seiten
Verlag: Sphere; Auflage: Trade Paperback. (September 2009)
ISBN-10: 184744329X
ISBN-13: 978-1847443298
Über das Buch:
Seventeen-year-old Veronica ‘Ronnie’ Millier’s life was turned upside-down when her parents divorced and her father moved from New York to Wilmington, North Carolina. Since then she has remained angry and alienated from her parents, until her mother decides she should spend the summer with her father.
Ronnie’s father, a former concert pianist and teacher, is living a quiet life in the beach town. He is immersed in creating a work of art that will become the centrepiece of a local church.
What unfolds is an unforgettable story about love – first love and the love between parents and children – that demonstrates the many ways that relationships can break our hearts . . . and heal them.
Meine Meinung:
Ich habe vorher noch nie etwas von Nickolas Sparks gelesen und ich muss sagen, dass es mir wirklich gefallen hat. Es ist zwar so ein typisches Buch, was mit Liebe und Freundschaften zu tun hat und teilweise auch etwas vorhersehbar sein könnte, aber wie es geschrieben ist, ist wirklich klasse. Es hat mir richtig gut gefallen. Auch die Wandlung von der Hauptperson Ronnie, die vorher nichts von ihrem Vater wissen wollte, ist echt klasse und schön geschrieben.
Außerdem, was das Englisch angeht, kann ich sagen, dass es wirklich sehr einfach zu verstehen war. Ich hatte dabei keine großen Probleme und falls man mal etwas nicht versteht, kann man es sich gut durch den Zusammenhang klar machen. Ich kann es also auch denjenigen empfehlen, die nicht – so wie ich – die größte Leuchte sind, was das Englisch angeht.
Und für diejenigen, denen das Buch gefallen hat, kann ich dann noch sagen, dass es auch schon verfilmt wurde. Und ich habe auch schon den Trailer gesehen, zwar in schlechter Qualität, aber er hält sich sehr an das Buch. Der Film wird in Amerika im April oder Mai des nächsten Jahres erscheinen.
Zuletzt von Jojo am Di 10 Mai 2011, 16:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet