von Pooly Fr 30 Apr 2010, 20:27
Hey Ralf,
sorry, dass ich jetzt noch darauf eingehe, das gehört eigentlich gar nicht mehr zum Thema, aber ich muss einfach mal was dazu sagen. Ich finde es nämlich ziemlich unfair, dass du so gegen die Leute hetzt, die englische Titel verwenden ~ Okay, mach ich auch manchmal. Na und? Nur weil der Titel englisch ist, muss die Geschichte ja nicht schlecht sein, wie du behauptest, das ist leider vollkommener Blödsinn. Es ist eben nur so, dass viele Bücher von großen Verlagen nur aus England oder Amerika genommen und dann übersetzt werden ~ Dabei bleibt eben oft auch der Titel englisch. Daher kommt es, dass in den deutschen Bücherregalen auch sehr oft Bücher mit englischem Titel stehen ~ In so ziemlich allen Bereichen. Da ist es doch klar, dass man als Deutscher erst einmal denkt, dass auch englische Titel für deutsche Geschichten vollkommen klargehen.
Klar hat das Englische immer schon irgendwie etwas damit zu tun, dass man international sein will oder so ... oder einfach, weil man die Sprache vielleicht gern mag ... aber dass du behauptest, deutsche Geschichten mit englischem Titel hätten keinen Inhalt, das ist absoluter Schwachsinn.
Tut mir leid, aber ich hasse es, wenn Leute so überreagieren und solch blöde Behauptungen aufstellen.