Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book

    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book Iranpeace2

    Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book Empty Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book

    Beitrag von Shiku So 05 Jul 2009, 12:20

    Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book Cathy_s_book

    Titel: Cathy's Book
    Autor: Sean Stewart | Jordan Weisman
    Erscheinungsjahr: 2007
    Seiten: 192
    Verlag: Baumhaus Buchverlag
    ISBN: 978-3-833-93800-9
    Preis: 16,90€


    Klappentext:
    Wenn du nicht Emma heißt, leg dieses Buch schnell wieder weg, halt dich fern - und niemandem wird etwas geschehen!

    Emma - ich weiß, das klingt verrückt.
    Du (und Mom!), ihr werdet euch natürlich fragen, wohin ich verschwunden bin und wann ich zurückkomme. Deshalb hinterlasse ich dir das ganze Beweismaterial - nur für den Fall, dass mir etwas zustößt und ich nicht zurückkomme.
    Sieh dir alle Details in meinem Tagebuch genau an.
    Ruf die Telefonnummern an.
    Geh auf die Webseiten.
    Aber wenn du nicht enden willst wie ich ("kein Land in Sicht"), dann darfst du niemandem davon erzählen.
    Mach dir um mich keine Sorgen. Ich komme schon zurecht (glaub ich). Hey, vielleicht ist das der Anfangs meines neuen Lebens. Ganz sicher ist es das Ende meines alten.
    Ruf mich an!
    Love, Cathy


    Meine Meinung:
    Die Zielgruppe dieses Buches sind zwar die 12-13jährigen, aber ich wurde durch eine Freundin (Lynn xD) drauf aufmerksam gemacht und war wirklich gespannt auf das Buch!
    Es enthält nämlich zusätzlich "Beweismaterial" - Zeitungsausschnitte, Fotos, Servietten mit Kussmünder... xD
    Ist alles wirklich sehr schön und vor allem liebenswert gestalten - allein deswegen lohnt es sich, sich das Buch zuzulegen & man wird auch den recht hohen Preis verzeihen.

    Inhaltllich ist es aber auch nicht übel.
    Die Geschichte ist interessant, die Charaktere sehr unterhaltsam. Besonder Cathy mit diversen Kommentaren und Handlungsweisen - Otto Normalverbraucher würde so etwas wohl nie machen, aber davon lesen? Gerne!
    Allerdings ist es mir an manchen Stellen etwas zu lapidar erzählt, da fehlt mir eine Reaktion, die eigentlich kommen müsste.
    Spoiler:

    Trotzdem ein schönes Buch, eben weil man auch mal bei Emma oder Cathy anrufen kann (auch wenn ich bei den beiden noch immer nicht diesen verdammten PIN habe, um die Nachrichten abzuhören xD)
    Zwar entsprechen die Stimmen nicht immer dem, was man sich vorgestellt hat, aber nun gut (:
    Letztlich ist es also ein Buch das einen Heidenspaß mach - sollte man lesen!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book Empty Re: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book

    Beitrag von Pooly So 05 Jul 2009, 18:50

    Also das klingt ja mal interessant. Allein schon der Klappentext hat mich angesprochen:

    Wenn du nicht Emma heißt, leg dieses Buch schnell wieder weg, halt dich fern - und niemandem wird etwas geschehen!

    -lach-

    Und das mit diesem ganzen Zusatzmaterial klingt echt lustig und unterhaltsam. Auch das Cover ist irgendwie besonders.
    Gefällt mir, die Idee und alles.

    Ich glaub, das will ich.


    Mal wieder danke, für die Vorstellung, Shi Wink
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book Iranpeace2

    Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book Empty Re: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book

    Beitrag von Shiku Mo 06 Jul 2009, 00:24

    Gern geschehen. Ich mache es mir zum Beruf, anderen möglichst viele Bücher zu empfehlen... dann bin ich nicht allein knapp bei Kasse -lach-

    Ist aber wirklich witzig mit dem ganzen Material... und macht verdammt Spaß Very Happy
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book Empty Re: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book

    Beitrag von Dawn Mi 29 Jul 2009, 18:35

    Hey,

    danke für die Vorstellung. Ich habe das Buch schon eine Weile im Auge. Aber es klingt interessant und sicher auch auf amusante Art und Weise lesenswert.
    Ich setze es mal auf meine Liste.

    Shiku schrieb:Trotzdem ein schönes Buch, eben weil man auch mal bei Emma oder Cathy anrufen kann (auch wenn ich bei den beiden noch immer nicht diesen verdammten PIN habe, um die Nachrichten abzuhören xD)
    Wie? Man kann da ECHT anrufen?

    Lg, Alex
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book Iranpeace2

    Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book Empty Re: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book

    Beitrag von Shiku Di 20 Okt 2009, 09:22

    Jap, kann man (:
    Zwar wird kein Gespräch zustande kommen ... aber man kann der entsprechenden Person lauschen, vorausgesetzt man hat den entsprechenden PIN (;

    Gesponserte Inhalte


    Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book Empty Re: Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02 Mai 2024, 15:19