ANNE RICE
Anne O'Brien Rice (* 4. Oktober 1941 als Howard Allen O’Brien in New Orleans) ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. Berühmt wurde sie vor allem mit ihrem zehnbändigen Zyklus von Vampirromanen, der Chronik der Vampire (OT: The Vampire Chronicles).
Werke:
- Chronik der Vampire
- Interview mit einem Vampir
- Der Fürst der Finsternis
- Die Königin der Verdammten
- Nachtmahr
- Memnoch der Teufel
- Armand der Vampir
- Merrick
- Blut und Gold
- Blackwood Farm
- Hohelied des Blutes
- Die Mayfair-Hexen
- Hexenstunde
- Tanz der Hexen
- Die Mayfair-Hexen
- Neue Chronik der Vampire
- Pandora
- Vittorio
- Die Jesus Christus Serie
- Jesus Christus, Rückkehr ins eigene Land
- Jesus Christus, Die Straße nach Kanaa
- Einzelromane
- Engel der Verdammten
- Die Mumie
- Die Dornröschen Trilogie
- Dornröschens Erwachen (in Deutschland auf dem Index)
- Dornröschens Bestrafung (in Deutschland auf dem Index)
- Dornröschens Erlösung (in Deutschland auf dem Index)
und viele mehr!
----
Wie steht ihr zu Anne Rice und was habt ihr schon von ihr gelesen? (:
Für mich ist sie seit gut zehn Jahren ein Vorbild und nur wegen ihren Büchern habe ich mich entschieden, zu schreiben. Weil ich fasziniert von den Charakteren war, die sie erschaffen hat. Vor allem Lestat. Im Gegensatz zu anderen Autoren von Vampir-Geschichten fühlen sie sich für mich so unglaublich fassbar an. Sie sind interessant, tiefgründig und hach ... ich liebe jeden einzelnen ihrer Vampire.
Außerdem ist mir Anne Rice als Person sehr sehr sympathisch. Sie hat ihre Kraft nicht verloren, obwohl sie bereits einige Schicksalsschläge auf sich nehmen musste, da zum Beispiel ihre Tochter im Alter von sechs Jahren an Leukämie starb und auch ihr Mann 2002 verstarb
Mich ärgert es nur ungemein, dass ich auf keinen Weg zu der Dornröschen-Trilogie komme
Ich habe bereits einen erotischen Roman von ihr gelesen und fand den relativ gut. Daher frage ich mich, wie drastisch sie dann in diesen Büchern schreiben muss, wenn es auf dem Index gelandet ist
Aber scheinbar gibt Dornröschen sowieso viel Stoff für "härtere" Bücher... ^^ Ich habe in meinem Bücherregal noch eines, wo auch von Vergewaltigung, etc. des schlafenden Dornröschens geschrieben wird. Argh! Ich will diese Trilogie! xD
So. Nun eure Meinungen ^^ Her damit!