Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

Buffy - Im Bann der Dämonen

Verwunschen
    Verwunschen
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune : naja
    Ich schreibe : schaffenskriese...
    Texte : Verwunschen
    Kunst : Verwunschen
    Infos : Verwunschen

Buffy - Im Bann der Dämonen Empty Buffy - Im Bann der Dämonen

Beitrag von Verwunschen Mo 08 Nov 2010, 18:08

Buffy - Im Bann der Dämonen Buffy11

Quelle

Randdaten

März 1997 erstmals ausgestrahlt in Amerika
    wurde bis 2003 ausgestrahlt auch in Deutschland
    144 Episoden und 7 Staffeln
    Idee: Joss Whedon
    Genre: Drama, Horror, Fantasy

Rahmengeschichte

In der Rahmengeschichte geht es um eine Vampirjägerin. In jeder Generation wird ein Mädchen von höheren Mächten auserwählt, um die Welt vor Dämonen zu beschützen, in der Serie eben Buffy Summers. Die Serie erzählt davon, wie Buffy nach der Scheidung ihrer Eltern mit ihrer Mutter nach Sunnydale zieht. Dort trifft sie auf neue Freunde, einen neuen Wächter (Ausbilder) und erfährt, dass die Stadt auf einem Höllenschlund (Tor zur Hölle) gebaut wurde.

Die Jägerin

Wenn eine Jägerin stirbt, wird die nächste aus dem Kreis der potentiellen Jägerinnen erwählt. Meistens befinden sich die Mädchen dann schon seit Jahren im Training. Buffy wurde allerdings erst entdeckt, als sie schon von den Mächten ihre Kraft bekommen hatte. Deren Ursprung liegt im Anbeginn der Zeit, als die Erde noch von Dämonen beherrscht wurde. In Afrika wurde von den Schattenmännern ein Mädchen, die erste Jägerin, mit der Kraft eines Dämonen ausgestattet. Hierbei verlor sie jedoch auch ihre Menschlichkeit und entwickelte animalische Instinkte. Im Laufe der Zeit wurden die Jägerinnen etwas schwächer und die animalischen Triebe gaben nach. Der Mythos erzählt, dass unter vielen unbekannten Mädchen auch Jeanne d’Arc (Johanna von Orleans) eine Auserwählte war.

Um die Jägerinnen auszubilden wurde der Rat der Wächter gegründet. Die Wächter trainieren die Mädchen und unterstützen sie im Kampf.

Staffelinfos

Spoiler:

Wikipedia

Meinung:

Ich liebe Buffy seit kurzem bin ich auch stolze Besitzerin von einer DVD-Box und bin nun die ganze Zeit am Schauen ^^. Ich finde die Serie total gefühlvoll und wirklich genial. Auch die ganze Popkultur, die darin vorkommt ist unheimlich gut. Schon alleine die Draculafolge war wahnsinnig witzig. Doch trotz dem ganzen Spaß verstanden es die Macher auch traurige Folgen oder Folgen, die zum Nachdenken anregen sollen zu machen.
    Ich bin einfach nur fasziniert von dieser Serie, denn es kommt selten vor, dass ich mir sogar das Geld wegnehme mir die DVD-Box zu kaufen, um ehrlich zu sein, ist das meine erste Serie, die ich komplett daheim habe.
    Wie findet ihr Buffy und kennt ihr die Serie überhaupt?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Buffy - Im Bann der Dämonen Empty Re: Buffy - Im Bann der Dämonen

Beitrag von Pooly Mi 10 Nov 2010, 01:01

Ah, danke für die Vorstellung!

Wie cool!
    Ach, Buffy, das erinnert mich total an früher. Also ich habe es selbst nie wirklich aktiv geguckt, aber meine Cousine und irgendwie habe ich nach deiner Vorstellung total Lust bekommen, mir mal wieder ein paar Folgen anzusehen. Das, was ich davon früher immer so gesehen habe, fand ich nämlich immer richtig cool -lach-

Liebe Grüße
    Marie
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn Mi 10 Nov 2010, 12:51

Hey,
    danke für die Vorstellung. :)

Als Kind hab ich mal in Buffy reingeguckt aber dann nur ein paar Minuten.
    Man hört viel über diese Serie, aber ich hab noch nie eine ganze Folge gesehen. xD
    Irgendwie reizt sie mich gar nicht. Sie wirkt auf mich so dunkel und farblos irgendwie wenn ich Videos davon sehe xD

Lg, Alex
    Verwunschen
    Verwunschen

Beitrag von Verwunschen Do 11 Nov 2010, 19:36

Bitte gern geschehen.
    Und ja Marie es lohnt sich wieder mal die Folgen aufzufrischen. Aber die Serie kennt leider kaum noch jemand, dawei ist es der Inbegriff für Popkultur und Buffy ist keines Wegs nur düster. Die Serie kann sogar sehr witzig sein, vorallem die Musical Folge ist der Wahnsinn.
    Aber das ist alles ja immer Geschmackssache, das ist mir klar, aber Buffy hatte ich noch nie wirklich als Düster empfunden. Gut es gibt schon Folgen, wo richtig übel sind, aber dafür ist die Serie ja eigentlich auch ab 16 Jahren geeignet ^^. Und eher fand ich es toll, dass sie nicht immer die heile Welt darstellte, sondern wirklich Problematiken angesprochen hat usw.

Hier mal ein schöne Vid von der Musicalfolge ^^

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 12 Nov 2010, 00:12

Ah, danke für das Video, Detti!
    Haha, sehr cool!

Das mit den Hasen war das Coolste Mr. Green
    XD
    Dawn
    Dawn

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn Sa 13 Nov 2010, 00:36

Naja ich meine jetzt nicht weil es düster ist. Ich mag ja so mystische Serien, aber einfach der Farbfilter oder...ach keine Ahnung. xD
    Verwunschen
    Verwunschen

Beitrag von Verwunschen Sa 13 Nov 2010, 13:39

Ja marie, anya ist so witzig mit ihrer Hasenphobie XD

Der Farbfilter, echt? ^^
    Gut damit kenn ich mich jetz nich so aus... und schaue deswegen nicht auf so was :)
    Aber hab gestern die letzten zwei folgen geschaut von der serie, die sind so traurig und schön *schnief*

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 00:19