von moriazwo Fr 12 Jun 2009, 09:21
Ich habe mir 'mal einige Gedanken gemacht, wie man die Ebene 3 gestalten könnte. Es soll als Diskussionsgrundlage dienen, damit es langsam losgehen kann ....
Also, mein Vorschlag wäre, dass man Jane Link, die soeben noch einen anderen Auftrag durchführt, wobei man eventuell einige skurrile Dinge erwähnen kann, wie vollkommen absurde Attentate, Unruhen und Unfälle, zu einer Dringlichkeitssitzung bei PROTEC einberuft - zusammen mit vielen ihrer Kollegen und Kolleginnen. Sie weiß zunächst nicht, was das überhaupt soll. Vielleicht ist sie sogar ungehalten darüber, dass sie diese Sitzung besuchen muss, die sie nur von ihrer Arbeit abhält.
In der Sitzung wird ihnen multimedial vor Augen geführt, wie die Welt, in der sie leben, zur Zeit funktioniert - oder eben NICHT funktioniert. Jane empfindet diese Show als lächerlich - ist es doch ihr tägliches Geschäft, das ihr dort vorgeführt wird.
Doch dann wird es interessant, als ein Wissenschaftler, der von der Regierung beauftragt wurde, die Entwicklung der Geschichte durch Extrapolation der bekannten Entwicklung vorauszusagen, eine Aufsehen erregende Entdeckung macht.
Bei dem Versuch, seine Forschungsergebnisse durch einen Abgleich mit der jüngeren und älteren Vergangenheit zu untermauern, trifft er auf rätselhafte Unschärfen. Er findet heraus, dass einigen der bekannten Entwicklungen keine logischen Herleitungen zugrunde liegen. Er fütterte seine Datenverarbeitungsanlagen mit allen bekannten Parametern und das Ergebnis ist so einfach, wie verblüffend: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 65% ist die Erklärung die, dass es in der Vergangenheit eine Reihe von spontanen Veränderungen gegeben haben muss, welche ihren Ursprung in Manipulation von Zeitlinien haben konnten. Er recherchiert weiter und kann einige dieser mutmaßlichen Manipulationen in etwa zeitlich lokalisieren. Nach jeder dieser lokalisierten Ereignisse traten negative Tendenzen in der Welt vermehrt auf. Mal waren es Krankheiten, mal kriegerische Auseinandersetzungen, Wirtschaftskrisen oder was auch immer.
Der Wissenschafler breitet all diese Dinge im Auftrag der Regierung vor den PROTEC-Leuten aus. Anschließend spricht ein Vertreter der Regierung und verpflichtet alle Anwesenden zu absolutem Stillschweigen. Dann folgt die folgenschwere Schlussfolgerung der Regierung: Nur jemand, der die Kenntnisse und technischen Möglichkeiten besitzt, Zeitlinien zu manipulieren, kommt für die festgestellten Unregelmäßigkeiten in Frage - TimeJumper.com.
Die Eröffnung erzeugt einen Tumult. Alles geht durcheinander, bis der Chef der PROTEC verkündet, dass sie alle - die Elite des Geheimdienstes ab sofort alle Aktivitäten von TimeJumper genauestens beobachten sollten.
Jane erhält mit einigen Kollegen den Auftrag, Kontakt zu den Verantwortlichen von TimeJumper aufzunehmen.
Es folgen Gespräche, die nicht viel bringen. In der Zwischenzeit ereignen sich weitere Katastrophen. Der Verdacht der Regierung sickert zur Bevölkerung durch. Die Stimmung gegen TimeJumper, die sich weigern, ihre Aktivitäten einzustellen und die alle Befürchtungen der Regierung als unbegründet zurückweisen, wächst, bis es schließlich zum Auftrag kommt, der den Stein ins Rollen bringt.