Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Alania
Pooly
6 verfasser

    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Empty MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches

    Beitrag von Pooly So 31 Mai 2009, 15:31

    Hier könnt ihr eure Informationen und Steckbriefe posten.
    Bitte schreibt in diesem Thread nichts anderes.

    Diskutieren sowie euch für die Steckbriefe eintragen könnt ihr hier:
    http://www.poolys-forum.com/unsere-forenwettkampf-story-f135/steckbriefe-und-details-ihr-seid-dran-t2888.htm#109606


    Zuletzt von Pooly am Fr 12 Jun 2009, 13:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Herzessenzminil3u0q MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Romani10 MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Jade10 MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Dom11 MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Dymone10 MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Verfal10 MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Liarsr11
    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Party_10

    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Empty Re: MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches

    Beitrag von Alania So 31 Mai 2009, 18:27

    JANE LINK



    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Janelink


    Name:
    Jane Link
    Eltern: Charlaine Kayel & Harrison Link
    Alter: 29
    Beruf: Spezialagentin einer Geheimeinheit der Regierung [PROTEC]
    Aussehen: kurzes, blondes Haar; 1.60m groß; graue, ernste Augen; heller Teint; schmales Gesicht
    Kleidung & Ausrüstung: meist silber-grauer Ganzkörperanzug (Uniform), der aus einem speziellen, reißfesten Stoff angefertigt ist [ColTEX] (er ist wasserabweisend, hat bestimmte Mechanismen eingebaut, die den Körper bei jeder Wetterlage auf einer Temperatur halten)
    Am linken Anzugarm befindet sich eine Uhr, Kommunikationsvorrichtung, Sendegerät, das ihren Standort anzeigt, ein kleiner Laser, und ein auf knopfdruck sich bildendes Schild.
    Dazu ein schwarzer Gürtel, an dem kleine Energieabsorbungskugeln (ich kenn mich technisch nicht so aus...^^'), befestigt sind. Sie bewirken, dass fünf Sekunden nach der Trennung von dem Gürtel sie Impulse aussenden, die den Strom in einem Durchmesser von zwanzig Meter außer Kraft setzen.
    Kleine mit einem seltenen Stoff gefüllte Metallbehälter, die auf einen Knopfdruck explodieren, alles Lebende zerstören jedoch die tote Umgebung (Häuser, Straßen) und dergleichen verschonen (kommen nur selten zum Einsatz).
    Charakter: Jane Link ist gewissenhaft und intelligent. Sie befolgt jegliche Befehle und hat diese stets über ihre eigene Meinung gestellt. Die Agentin gehört zu den besten ihrer Einheit und hat oft schon riskante Einsätze erfolgreich geleitet.
    Ernst und entschlossen in allem was sie tut. Sie hat den Drang sich zu beweisen und den Wunsch immer höher bei PROTEC aufzusteigen.
    In Notsituationen bleibt sie ruhig und gelassen, wird jedoch barsch und unfreundlich, sobald man ihre Anweisungen nicht befolgt oder in Frage stellt.
    Selten nutzt sie ihre Freizeit, um sich zu vergnügen, stattdessen trainiert sie mit den Captains ihrer Einheit in einer dafür vorgesehen Einrichtung, die Gefahrensituationen simuliert.
    Sie wird von jedem respektiert und beachtet.
    Jane war noch nie wirklich an einem Partner interessiert, weil diese ihr im Weg zu stehen scheinen. Sie hatte einmal ein Verhältnis mit einem Mitglied ihrer Einheit, das sie jedoch nach einigen Tagen abgewies, da jener Mann ihrer Karriere nicht dienlich war.
    Leben & Berufliche Laufbahn:
    Charlaine Kayel und Harrison Link, die als eine der ersten von der Regierung beauftragt wurden, nachzuforschen, ob TimeJUMPER.com Schuld an dem momentanen Chaos ist, finden während ihrer langjährigen Arbeit zusammen, verbinden sich ("heiraten") und Charlaine bekommt fünf Jahre später ein Kind - Jane.
    Jane wird gefördert und auf Elite Schulen geschickt, an denen sie eine Ausbildung als Spezialagentin erhält. Schon als Jugendliche zeichnet sie sich durch ihr Geschick und ihre Klugheit aus und wird schließlich mit zwanzig bei PROTEC aufgenommen.
    Schnell steigt sie auf und erwirbt sich einen Namen. Ihre Eltern unterstützen sie in jeglicher Hinsicht und mit 27 hat Jane schon eine eigene Einheit unter ihrem Kommando.
    Als sie ihr 29. Lebensjahr erreicht fällt die hiesige Regierung schließlich den Entschluss einen Agenten in die Vergangenheit zu schicken, um die Bildung von Timehacker.com zu verhindern.
    Drei Agenten stehen zur Auswahl und nach schwierigen Qualifikationsphasen, wird Jane schließlich ausgewählt und vorbereitet, ihre Zeit zu verlassen. Sie ist sich aller Risiken, Gefahren und Folgen bewusst und begibt sich in die Vergangenheit.
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Empty Szenario der Ebene 3

    Beitrag von moriazwo Fr 05 Jun 2009, 18:55



    Die Welt im Jahre 2345

    Weltbevölkerung: 21 Milliarden

    Staatengebilde:


    • Nordatlantische Allianz (Nordamerika, Westeuropa)
    • Eurasiatischer Block (Osteuropa, Asien ohne Indien, Indonesien)
    • Südatlantische Union (Südamerika, Afrika)
    • Ozeanischer Bund (Indien, Indonesien, Neuseeland, Australien, Antarktis)


    Politische Strukturen:


    • Nordatlantische Allianz (demokratisch gewähltes, aber totalitäres Regime)
    • Eurasiatischer Block (aus gleichberechtigten Bundesstaaten nach dem Vorbild der heutigen USA)
    • Südatlantische Union (Militärregierung)
    • Ozeanischer Bund (Demokratie)


    Technologien:


    • Gewinnung von Elektrizität aus geothermischen Anlagen, die den Temperaturunterschied zwischen der oberen und der tieferen Erdkruste nutzbar machen. Solaranlagen, die über Orbitalspiegel mit gebündeltem Sonnenlicht versorgt werden.
    • Kalte Fusion: Fusion von Wasserstoff zu Helium bei niedrigen Temperaturen. Energie im Überfluss. Fossile Brennstoffe sind bedeutungslos, in einigen Staaten sogar verboten.
    • Information und Bildung ist allgegenwärtig verfügbar. Totale Vernetzung aller Kernbereiche.
    • Lebensmittel allgegenwärtig verfügbar durch Synthetisierung. Lässt Hunger der Vergangenheit angehören.
    • Die meisten Krankheiten der vergangenen Jahrhunderte konnten durch konsequente Nutzung der Gentechnik ausgerottet werden.
    • Geißel des 24. Jahrhunderts: psychische Erkrankungen durch Reizüberflutung. Konsum von elektronisch-psychedelischen Drogen. Arbeitslosigkeit. Langeweile.
    • Absolute Automation. Menschliche Arbeitskräfte überflüssig.
    • Zeitreisen
    • Tele-Transport (Gegenstände oder Menschen werden in einer Art Momentaufnahme gescannt, aufgelöst und an einen speziellen Empfänger übertragen, der den Körper aus den Informationen wieder zusammensetzen kann) – Gefahr: Wer die Scan-Protokolle in die Hände bekommt, kann ein Duplikat der Person herstellen.
    • Raumfahrt: Eine neue Blütezeit der Raumfahrt war das 22. Jahrhundert, als es durch die Entwicklung neuer, besserer Triebwerke nun auch möglich wurde, die äußeren Planeten zu erreichen. Wegen der extrem schwierigen Bedingungen bei den äußeren Planeten, sowie der extremen Hitze auf Merkur entstand schließlich lediglich auf der Venus eine permanente Siedlung, deren Bewohner einige automatische Minen betreiben. Die Staaten stellten alsbald die Raumfahrt wieder bis auf ein der Wissenschaft dienendes Minimum wieder ein. Lediglich der Ozeanische Bund arbeitet mit Hochdruck daran, ein brauchbares Interstellartriebwerk zu entwickeln. Der Ozeanische Bund bietet als einziger Staat auch Vergnügungreisen zu den eigenen permanenten Orbitalstationen beim Mars, Jupiter und Saturn an.

    Gesellschaft:

    Durchschnittliche Lebenserwartung etwa 120 Jahre.
    Extremer Frauenüberschuss.
    Unterscheidung zwischen Plebs (gemeines Volk), Kreas (Kreative – Akademiker, Forscher, Künstler), Secs (Polizei, Militär, PROTEC
    Fortpflanzung nur auf Antrag (gen-hygienisches Gutachten Voraussetzung)
    Ehen werden nicht mehr geschlossen (Frauenüberschuss)
    Zusammenleben in Gruppen von mehreren Personen, wobei sich häufig zwei oder mehr Frauen einen Mann teilen.
    Religionen wie Christentum oder Islam haben an Bedeutung verloren. Neuere Glaubensrichtungen wie Scientoloy sind massiv auf dem Vormarsch, werden aber von der Regierung brutal unterdrückt.
    Regierung wird in erster Linie von Mitgliedern der Krea und Sec gestellt.



    Entwicklung:

    Die Fusionsbestrebungen des späten 21. Jahrhunderts zur Bildung eines Weltstaates scheiterten. Es kam lediglich zur Bildung von 4 Interessenblöcken, die mal mehr, mal weniger gut zusammenarbeiteten. Oft versuchten die Blöcke, eifersüchtig ihre Errungenschaften für sich zu behalten, was angesichts eines globalen Informationsnetzes nur schwer gelang. Trotzdem gelang es der Nordatlantischen Allianz, als einziger der verbliebenen Staaten, die Zeitreisetechnologie zu nutzen. Dies gelang zum Teil, weil ein konsequenter Schutz vor Industriespionage betrieben wurde, zum Teil auch, weil in den übrigen Staaten die Gefährlichkeit dieser Technologie schon früh erkannt wurde und gesetzliche Grundlagen zum Verbot der Anwendung dieser Technologie geschaffen wurden.

    Bis zum 24. Jahrhundert entwickelten sich die Gesellschaften der einzelnen Staatenblöcke stark voneinander weg. Während der Eurasiatische Block, die Südatlantische Union und der Ozeanische Bund sowohl wirtschaftlich, als auch gesellschaftlich gediehen und einen gewissen Wohlstand erreichten, ging es mit der Nordatlantischen Allianz bergab.

    Totale Massenarbeitslosigkeit durch Vollautomatisierung der Industrieproduktion, massiven Ausbau des Internethandels und Umstellung der Lebensmittel auf synthetische Nahrung führten zu Armut und Unzufriedenheit. Hinzu kamen die Auseinandersetzungen innerhalb der gewählten Regierung und dem Zwist der politischen Parteien. Schließlich beschloss man, eine gemäßigt totalitäre Staatsform einzuführen, bei der der demokratisch gewählten Regierung absolute Macht übertragen wurde – ein gefährliches Unterfangen. Die neue Regierung versuchte nun, die verfahrene Situation durch drastische Maßnahmen in den Griff zu bekommen. Das bisherige Währungssystem wurde abgeschafft und durch den Begriff des Versorgungsanspruchs ersetzt. Die nun quasi zum Nulltarif verfügbare Energie, die Lebensmittel und diverse Dienstleistungen, wie Information, Unterhaltung, medizinische Versorgung und vieles mehr, wurde den Menschen (Plebs) einfach zur Verfügung gestellt. Die Erwartung, das einfache Volk damit zufrieden zu stellen, ging nicht auf. Immer mehr Menschen konsumierten die über die Informationssysteme verfügbaren elektronisch-psychedelischen Drogen und begannen intellektuell zu verfallen. Die Unzufriedenheit erzeugte Wut und Hass. Unruhen wurden zur Regel.

    Die Regierung sah sich gezwungen, die Kreas und Secs auf ihre Seite zu bringen, um die Ordnung annähernd aufrecht erhalten zu können. Es wurde PROTEC gegründet, eine Organisation, die aus den besten Sec gebildet wurde und die im Geheimen operieren sollte. Ziel war es, herauszufinden, wieso es mit der Nordatlantischen Allianz so sehr bergab ging, während es den anderen drei Blöcken offenbar besser ging. Die Mitarbeiter von PROTEC wurden mit so weitreichenden Vollmachten ausgestattet, dass sie im Grunde außerhalb des Gesetzes operieren konnten.


    Zuletzt von moriazwo am Mi 10 Jun 2009, 14:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Empty Re: MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches

    Beitrag von Pearl So 07 Jun 2009, 21:55

    James O'Connell
    Name: James O'Conell
    Geburtsjahr: 2072
    Beruf: Physiker
    Aussehen: hochgewachsen, schmal, kantiges Gesicht, kleiner Bartflaum, kleine braune Augen, braune kurze Haare, große, leicht abstehende Ohren, relativ große sehr starke Brille, schmale Lippen
    Kleidung: James trägt fast immer karierte Hemden mit Schlips und einfache Jeans.
    Charakter: James ist ein eher ruhiger, zurückhaltender, aber sehr netter Mensch. Er bemüht sich immer um Kompromisse und geht Streitigkeiten aus dem Weg. Nur, wenn es um wissenschaftliche Angelegenheiten geht kann er fast ein bisschen hitzig werden. Hochintelligent, wie er ist ist er immer für neues offen und sehr wissbegierig. Er ist sehr liebenswürdig und treu, was Freundschaften angeht. Wenn er eine Aufgabe nicht lösen kann bleibt er oft tagelang wach, isst und trinkt kaum etwas, bis er es endlich geschafft hat. Ansonsten ist er ein eher gemütlicher Typ, der heißen Kaffee und klassische Musik liebt.
    Leben: James wurde als erster von zwei Söhnen im Jahr 2072 geboren. Seine Eltern waren beide Professoren an der Universität und auch er schien ein überaus begabter junger Mann zu sein. Er übersprang zwei Klassen während seiner Schulischen Laufbahn und brachte immer fabelhafte Noten mit nach Hause. Für sein Studium bekam er ein Stipendium an der besten Universität des Landes. Dort lernte er eine der fünf Forscherinnen kennen und sie freundeten sich an, doch sie schloss ihr Studium zwei Jahre vor ihm ab und als er fertig war war sie bereits mit den anderen Forscherinnen dabei die Zeitmaschinen zu entwickeln. Er interessiert sich sehr dafür und hilft ihnen ein wenig, auch wenn die Hauptarbeit von ihnen gemacht wird, weshalb er später nie erwähnt wird.

    Christopher O'Conell
    Name: Christopher O'Conell
    Geburtsjahr: 2077
    Beruf: Polizist
    Aussehen: groß, kräftig, blonde Haare mit braunen Strähnchen, blaue Augen, bartlos
    Kleidung: Meist Jeans und T-shirt
    Charakter: Christopher ist sehr dickköpfig und eigensinnig. Er geht seiner Arbeit mit Leidenschaft nach und ist ein überzeugter Kämpfer für die Gerechtigkeit. Nichts kann einen Tag besser machen als ein wenig Action und ein gefangener Verbrecher. Er verlässt sich häufig auf sein Bauchgefühl und ist ein sehr ehrlicher, aufrichtiger Mensch. Allerdings ist er recht scheu, was neue Technik betrifft und steht auch dem Zeitreisen sehr kritisch gegenüber. Da er sehr aufbrausend ist ist er häufig in Streitereien verwickelt.
    Leben: Weder so intelligent noch so ehrgeizig wie sein großer Bruder war Christopher nicht halb so gut in der Schule wie dieser. Er war eher ein Problemkind, legte sich mit Lehrern an und kriegte sich mit Mitschülern in die Haare, doch er war schon immer ein Kämpfer für die Gerechtigkeit, sodass es niemanden überraschte, als er letzendlich Polizist wurde. Er hatte die Zeitreisen schon immer sehr kritisch betrachtet, wie alles, was er nicht verstand und das sein Bruder dort in der Firma verschwand verstärkte diese Einstellung nur noch. Er begann Nachforschungen anzustellen, um zu beweisen, dass von ihnen eine Gefahr ausging.
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Empty Re: MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches

    Beitrag von DeStiiNy Di 09 Jun 2009, 23:22

    Ok, hier kommt Forscherin Nummer 1 Very Happy
    ich habe einen Namen erfunden, da keine angegeben waren
    ich habe auch kein bild, da ich nicht wusste, ob eins benoetigt wird

    Rebecca Helinks

    Name: Helinks Rebecca
    Geburtstort: Manhattan
    Alter: 28
    Eltern: Mike MacDonald, Stephenie Helinks
    Aussehen: Rebecca besitzt seidige, lange, blonde Locken, die ihr bis zur Brust gehen und hat eine reine, fast weisse Haut. Sie probiert gerne neue Frisuren aus und schminkt sich ziemlich stark. Meistens nimmt sie blauen Lidschatten und einen rosanen Lippenstift, dazu kuenstliche Wimpern. Sie traegt gerne Modesachen, doch am liebsten sind ihr enganliegende Jeans, die ihre gute Figur betont. In ihrer Arbeit bevorzugt sie jedoch den klassischen Chemiekittel.
    Groesse: 1, 64m
    Beruf: Einer der fuenf Forscherinnen bei Timehacker.com, entwickelt neue Theologien, um das Zeitreisen einfacher zu machen
    Geschwister: eine verstorbene Schwester Britta (Todesursache: Tumor am Gehirn)
    Charakter: Rebecca ist eine ehrgeizige Frau. Ihr Ziel ist es, das Zeitreisen in jedem beliebigen Zeitpunkt zu ermoeglichen. Ihre selbstbewusste Ausstrahlung verbirgt ihre Trauer um ihre verstorbene Schwester. Oft wirkt sie auch arrogant, da sie sich ihrer Schoenheit bewusst ist und diese auch nutzt. Dennoch sollte man sie nicht unterschaetzen. Zwar ist sie das juengste Mitglied der fuenf Forscherinnen, doch sie hat eine ueberdurchschnittliche Intelligenz, die sie zu nutzen weiss. So schont sie auch nicht zu intrigen, wenn sie dadurch ihr Ziel erreichen kann. Aber ihre Verbissenheit und ihr Starrsinn brachte sie nicht selten in Schwierigkeiten. Sie wird schnell nervoes ( trinkt oft Kaffee, und raucht)
    Lieblingsfarbe: dunkelblau
    Augenfarbe: ockerbraun

    Forscherin 2 - Ellen Potrait

    Name: Ellen Potrait
    Alter: 45
    Geburtsort: Phoenix
    Aussehen: Bei Ellen zeigen sich schon die ersten Faeltchen, doch ihre Haut ist gebraeunt, wenn auch nicht rein wie die von Rebecca. Sie hat glatte, dunkelbraune Haare, die sie in einem Kurzhaarschnitt treagt. Sie ist rundlich, wenn auch nicht zu dick. Sie hat dunkelblaue Augen, und ein warmes Laecheln. Ihr Haar ergraut bereits. Sie traegt gern sportliche Kleidung, wie Jogginghosen, die sie auch bei der Arbeit traegt. Sie ist asiatischer Herkunft, und hat deshalb auch die asiatische Augenform, auf die sie besonders stolz ist. Sie haelt nichts von Schminken und legt sich, bei besonderen Anlaessen, nur Kajal auf.
    Groesse: 1,70m
    Beruf: siehe Forscherin 1
    Geschwister: -
    Charakter: Elen ist eine gutherzige Frau und hat eine vierkoepfige Familie, die sie liebt. Besonder will sie mit den Zeitreisen Frieden auf Erden schaffen. Doch auch ist sie sehr grosszuegig, und laechelt gerne. Sie bleibt auch bei schwierigen Situationen ruhig und gelassen und sucht mit kuehlen Kopf eine Loesung. Alles in einem koennte man sie als Beispiel einer Mutter bezeichnen. Ihre einzige Schwachstelle ist ihre Neugierde und auch ihre Naivitaet.
    Familie: Ehemann Edward, Brian ( 10 Jahre alt), Olivia ( 16 Jahre alt)
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Empty Forscherin Nr. 3

    Beitrag von moriazwo Do 11 Jun 2009, 13:17

    Forscherin Nr. 3

    Name: Deborah Catherine Vanderbuilt (hasst ihren Vornamen Deborah und besteht auf 'Cathy')

    Alter: 34

    Familienstand: ledig, jedoch mit einem Mann zusammenlebend (Zack Donaughty)

    Eltern: Catherine und Peter Vanderbuilt

    Kinder: 1 Sohn (Tim Vanderbuilt), 16 Jahre, Vater: Früherer Professor an der Uni, deren Assistentin sie war. Kontakt zum Vater besteht seit Jahren nicht mehr.

    Geburtsort: Vancouver (Kanada)

    Ausbildung: High-School in Vancouver, College in Vancouver, Studium am MIT (Massachusetts Institute of Technology) in Cambridge, Massachusetts. Master-Abschlüsse in Physik, Mathematik und Informatik.

    Größe: 165 cm

    Augenfarbe: graublau

    Haarfarbe: dunkelbraun, mittellang

    Aussehen: Leicht vollschlank, ohne dick zu wirken. Bemüht sich, ihr jugendliches Aussehen durch kosmetische Produkte zu bewahren, was jedoch eine Reihe von Lachfalten um die Augen nicht verhindern kann. Sie wirkt dynamisch, obwohl nicht unbedingt sportlich.

    Hobbys: Lesen, ihr Dobermann Chuck, ihr Freund, Drachenflug.

    Beruflicher Werdegang: Master am MIT in Cambridge, Assistenzzeit bei Professor Claude Ribault in der physikalischen Fakultät des MIT.
    Arbeit bei Microsoft Corporation, Redmond als Informatikerin. Nach 2 Jahren verlässt sie die Firma, um bei SUN Microsystems einzusteigen. Da ihre Interessen schließlich mehr im Bereich der Physik liegen, wechselt sie bereits nach kurzer Zeit zu JPL (Jet Propulsion Laboratory, NASA). Dort arbeitet sie erstmals experimentell mit den Theorien der Relativitätstheorie und ist fasziniert von der Idee, dass auch die Zeit selbst keine Konstante ist.
    Auf einem Wissenschaftskongress in Boston lernt sie vier weitere Wissenschaftlerinnen kennen, die ebenfalls von der Idee der Zeit fasziniert und besessen sind. Sie beschließen, ihr Kapital zusammen zu legen, um selbst das Phänomen der Zeit zu erforschen.
    Deborah Catherine Vanderbuilt kündigt bei JPL und mietet eine alte Werkshalle an, in der sie ein notdürftig ausgestattetes Labor einrichtet.
    Die übrigen vier Frauen schließen sich ihr an. Timeline Ltd. wird gegründet, woraus nach dem großen Durchbruch in der Forschung schließlich die TIMEHACKER.com wird, die sich um die wirtschaftliche Vermarktung ihrer Ergebnisse kümmert.

    Charakter: Cathy Vanderbuilt ist eine lebenslustige Frau mit viel Charme. Sie geht zwar in ihrer Arbeit, die sie liebt, auf, braucht aber auch einen Ausgleich im normalen Leben. Sie weiß es zu schätzen, sich auch ausgiebig zu amüsieren, ist spontan und humorvoll. Sie benötigt auch schon 'mal einen gewissen Nervenkitzel, woraus ihre Liebe zur Drachenfliegerei entspringt, die von ihrem Freund und ihrem Sohn missbilligt wird. Sie kleidet sich gern gepflegt, aber dezent, was ihren leicht üppigen Körperformen entgegenkommt. Sie ist eine gute Zuhörerin und besitzt einen analytischen Verstand. Sie hasst nichts so sehr, wie Unehrlichkeit. Materieller Besitz ist ihr nicht so wichtig, wie manchem Anderen.

    Laster: Sie liebt schnelle Autos und Zigaretten ohne Filter.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Devar210MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Party_10

    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Empty Re: MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches

    Beitrag von Teleri Mo 15 Jun 2009, 15:17

    Forscherin Nummer 4


    Name: Samantha Evangeline Robertson

    Alter: 30

    Familienstand: ist alleinstehend.

    Eltern: Peter und Elizabeth Robertson

    Kinder: keine

    Geburtsort: Los Angeles, Florida

    Ausbildung: High-school in Los Angeles, wo sie sich von Anfang an auf Physik, Chemie und Technik spezialisiert hat. Sie hat sich letztlich im Ausland an einer Universität beworben und zwar der Berliner Technischen Universität(Tub) um dort Technik und Physik zu studieren, danach hat sie für bestimmte Firmen, wie der ESA gearbeitet, bis sie sich auf einem Kongress mit vier anderen Wissenschaftlerinnen an ein anderes Projekt wagte und die Staaten zurückzog. Sie arbeite intensiv an der Entwicklung des Prototypen. Ihr oblag die technische Realisierung des Projektes. Sie ist eine der besten Technikerinnen des Landes.

    Größe: 1, 70

    Augenfarbe: braun

    Haare: braune, gelockte Haare, die ihr bis zu dem Rücken reichen und die sie meistens zu einem vollen Zopf gebunden hat, oder aber einen Flechtzopf trägt.

    Aussehen: Sie ist ein wenig untergewichtig, da sie nur für die Arbeit lebt. Sie braucht für ihren Job auch nicht geschminkt zu sein und wirkt durch die unbehandelte Haut jünger. Sie hat aber kein Problem damit älter zu werden. Sie weiß, dass ihre Zeit ohnehin kommen wird.
    Meistens trägt sie Kittel, denn sie ist fast rund um die Uhr damit beschäftigt, an dem Projekt zu arbeiten und die „Kiste“, wie sie die Zeitmaschine nennt am Laufen zu halten.
    Ansonsten wirkt sie zierlich, fast zerbrechlich, sodass man ihr nie zutrauen würde, dass sie die Zeitmaschine mit gebaut hat und ihre Funktionen ständig überprüft.
    Sie ist daher meistens auch eher schmutzig im Gesicht.
    Außerhalb der Arbeit trägt sie legere Kleidung, die nicht nach der Mode geht. Ihr reicht es schon, dass sie auf Arbeit eine vorgeschriebene Kleidung hat.

    Hobbys: Schrauben, Lesen, Dinge reparieren und in der Freizeit laufen und Fernsehen.


    Charakter: Die Technikerin der vier Gründerinnen ist ein sehr robuster Mensch. Sie kann mit viel Kritik umgehen und sie auch umsetzen. Sie ist also lernfähig- das einzige, was sie nicht leiden kann, ist wenn ihr jemand vorschreiben will, wie sie welches Teil anzubringen hat. Da wird sie schnell fuchsig. Sie hat einen burschikosen Charakter, wirkt daher auch etwas männlicher, als ihr zierliches Aussehen es zulässt. Sie ist sich für keine Arbeit zu schade, denn sie weiß, von nichts kommt nicht.
    Sie tauscht auch keine unnötigen Höflichkeiten aus. Sie kommt immer gleich zur Sache und auf den Punkt. Trotz dessen wünscht sie sich eigentlich eine Beziehung, etwas, dass sie vom ständigen Arbeiten abhält, aber es gibt zu wenig Männer auf diesem Planeten.

    Laster: Ständiges Arbeiten und Zigarren
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Herzessenzminil3u0q MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Romani10 MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Jade10 MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Dom11 MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Dymone10 MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Verfal10 MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Liarsr11
    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Party_10

    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Empty Re: MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches

    Beitrag von Alania Mo 15 Jun 2009, 18:28

    Die Welt im Jahre 2098

    Weltbevölkerung:
    14 Milliarden

    Staatengebilde:

    Ähnlich der heutigen Zeit

    Einzige Unterschiede:

    ~Europa ~> USE wird geründet [Vereinigte Staaten von Eurpa; bestehend aus 20 Ländern]
    ~einzige Landesgrenzen wurden aufgelöst

    Technologien & Forschung:

    ~neue Kommunikationssytseme haben sich durchgesetzt
    ~die Entwicklung von denkenden Robotern und Maschinen schreitet immer weiter voran
    ~virtuelle Welten gewinnen an Beliebtheit
    ~die ersten Pläne für ein Terraforming und die Besiedlung des Mars werden vorgelegt
    ~es wird in Betracht gezogen eine "Nahrungsmittelmaschine" zu entwerfen, die fähig ist aus Mikroorganismen Nahrung
    herzustellen
    ~man sucht verzweifelt nach neuen Resourcen, da Öl verbraucht ist und man nun auf erneuerbare Energien und Kohle
    angewiesen ist

    Gesellschaft:

    ~ählich der heutigen, mit dem Unterschied, dass man wegen der Bevölkerungsexplosion einen Antrag auf "Kinderkriegen"
    bei einer speiziellen Behörde stellen muss
    ~veraltete Schulsysteme wurden abgeschafft; Kinder werden größtenteils in virtuellen Klassenräumen von virtuellen Lehrern
    unterrichtet
    ~Genmanipulation von Menschen ist zur Regel geworden

    Entwicklung:

    ~durch die Bevölkerungsexplosion ist die jeweilige Regierung aller Länder dazu genötigt Maßnahmen zu ergreifen bzw. zu erforschen, um die Anzahl, der auf der Erde lebenden Menschen einzudämmen
    - Antrag auf Kinderstellen
    - Auwanderung zum Mond
    - ...
    ~Denkende Maschinen helfen dem Menschen inwzischen in vielen Bereichen und sind unerlässlich geworden
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Empty Re: MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches

    Beitrag von Pooly Mo 22 Jun 2009, 08:42

    Forscherin Nr. 5



    Name: Susan Rose Carlyle

    Alter: 37

    Familienstand: Sie lebt allein. Feste Beziehungen scheut sie, da sie sich sonst nicht genügend auf ihre Karriere konzentrieren könnte.

    Eltern: Henry Carlyle und Martha Perry

    Kinder: Sie hat keine Kinder

    Geburtsort: Atlanta

    Ausbildung / Beruflicher Werdegang: Susan zeichnete sich schon in ihrer Schulzeit als unglaublich zielstrebig und selbstbewusst aus. Schon auf der Highschool in Atlanta bekam sie selten andere Noten als Einsen. Sie legte ihren Master in Mathematik, Physik, Informatik und Chemie ab.
    In ihren ersten Berufsjahren wechselt sie oft den Job - findet nur selten etwas, das ihren stetigen Wissendurst auch befriedigt und sie neue Welten erkunden lässt. Neben diversen Arbeiten als Programmiererin, hatte sie zeitweilig auch einen Job als Professorin an der Uni ihrer Jugend, an der sie Mathe und Physik lehrte.
    Schließlich traf sie auf einem Kongress in Boston die 4 Forscherinnen, die ihr Leben verändern sollten. Da diese Frauen ihr allesamt vom Charakter her gefielen und sie von deren Ideen und Innovationen begeistert war, war es für sie eine leichte Entscheidung, sich ihnen anzuschließen und zusammen Timehacker.com zu gründen.
    Diese Berufung gab ihr - auch später - immer das Gefühl, ihr Lebensziel erreicht zu haben.


    Größe: 175 cm

    Augenfarbe: grün

    Haarfarbe: hüftlang, glatt, hellblond

    Aussehen: Susan ist sehr dünn. Sie ist eine der Personen, die so viel essen können wie sie wollen ohne zuzunehmen. Ihre kleinen Fältchen stören sie nicht, da sie insgesamt noch ein sehr junges Aussehen hat, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass sie sehr viel Sport treibt um in Form zu bleiben.

    Hobbys: Besitzt sie soweit kaum. In ihrer Freizeit joggt sie, sieht fern oder forscht privat an Dingen, die noch nicht geklärt sind.


    Charakter: Für Susan ist die Arbeit und die Forschung in ihrem Leben eindeutig das Wichtigste. Manch einer könnte dazu neigen sie als zu streng zu bezeichnen, da sie dazu neigt andere, die nicht denselben Ehrgeiz haben wie sie, zu verurteilen. Sie gesteht sich aber selbst ein, dass sie sich beizeiten einen Ausgleich in ihrem Leben vorstellen könnte. Ihren Traummann - einen Forscher, der genauso zielstrebig ist, wie sie - hat sie noch nicht gefunden. Aber wie bei allen Dingen in ihrem Leben ist sie sich sicher, dass sie auch das schaffen kann.

    Laster: Sie trinkt zu viel Kaffee ... wenn sie ihre Dosis von 2 Tassen morgens, eine Tasse auf Arbeit beim Frühstück, 2 Tassen nachmittags und eine Tasse abends nicht bekommt, ist sie sehr ungehalten.
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Devar210MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Party_10

    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Empty Re: MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches

    Beitrag von Teleri Mo 22 Jun 2009, 16:06

    Die Welt im Jahre 2117

    Weltbevölkerung: 16 Milliarden

    Staatengebilde:

    Ähnlich der heutigen Zeit

    Einzige Unterschiede:

    ~Europa ~> USE steht unter scharfer Kritik - die vollständige Etablierung ist noch nicht gelungen.
    ~Afrika hat es geschafft sich auf eine Regierungsfigur zu einigen- eine demokratische Ära liegt bei Afrika in der Luft.

    Technologien & Forschung:

    ~ die Dächer der bestehen aus gläsernen Flächen- die Sonnenenergie wird dauernd von hitzeresistenten Satelliten an die Erde geliefert. Damit ist ein großes Energieproblem gelöst, allerdings sind die Stromkosten dadurch gestiegen. Es wird an anderen Möglichkeiten gearbeitet.
    ~die Medizin hat entscheide Durchbrücher in der Aidsbekämpfung erzielt. Sie haben erstmals die Viren stoppen können, sodass die Menschen im aktuellen Aidsstadium stehen bleiben und nur noch kränklich leben, nicht unbedingt aber sterben. Je früher erkennbar, desto besser für den patienten.
    ~Menschen können virtuell arbeiten
    ~die Pläne für die Marsbesiedlungen sind angenommen worden und ein Pilotprojekt wird gestartet.
    ~Landwirte haben Protestaufstände gemacht, womit die Nahrungsmitteltransformer ersteinmal eine Absage von der USE bekommen haben.



    Gesellschaft:

    ~ählich der heutigen, mit dem Unterschied, dass man wegen der Bevölkerungsexplosion einen Antrag auf "Kinderkriegen"
    bei einer speiziellen Behörde stellen muss- die Bedingungen wurden bis heute verschärft.
    ~Das Schulsystem wurde revolutioniert, denn Kinder können jetzt von der 6. Klasse an, sich entscheiden, was sie einmal werden wollen und einmal die Woche arbeiten sie in virtuellen Betrieben.
    ~der Mädchenanteil wächst weiterhin
    ~ es wurde eine spezielle Gen-Enforcement gegründet, um Jobs zu schaffen und die verfehlten Genexerimente auszulöschen.

    Entwicklung:

    ~durch die Bevölkerungsexplosion ist die jeweilige Regierung aller Länder dazu genötigt Maßnahmen zu ergreifen bzw. zu erforschen, um die Anzahl, der auf der Erde lebenden Menschen einzudämmen
    - Antrag auf Kinderstellen
    - Abwanderung zum Mond
    - ...
    ~Denkende Maschinen helfen dem Menschen inwzischen in vielen Bereichen und sind unerlässlich geworden

    Gesponserte Inhalte


    MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches Empty Re: MATERIAL - Steckbriefe & Spezifisches

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 00:28