Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei)

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei) Empty Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei)

    Beitrag von Pooly Sa 30 Mai 2009, 23:59

    Hier könnt ihr über die Kapitel



    Fressen oder gefressen werden

    und Heiligabend, drei




    diskutieren.
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei)

    Beitrag von Diana Sa 27 Jun 2009, 13:17

    Ich find Gomez cool Mr. Green
    Der hat irgendwie so eine Art, die ich total gerne mag. Auch wenn ich glaube, dass er häufig mal in ein Fettnäpfchen tritt Wink Aber seine Kommentare zwischendurch sind einfach himmlisch xD

    Und am 14. Dezember 1991 haben wir wieder diese andere Henry-Seite, die ich nicht mag^^
    Schlägt er den Kerl einfach zusammen ... o.O
    Naja, irgendwie ist es auch wieder verständlich. Währen muss und soll er sich ja schon. Und ist klar, wenn er in solchen Klamotten durch die Gegend läuft ... dann sind sicherlich nicht alle besonders gut auf ihn zu sprechen Wink
    Nur zu schade, dass der Kerl auch noch ein Kumpel von Gomez ist xD

    Und dann brechen sie erst mal schön ein und gehen dannach ganz gemütlich essen^^
    Ich finds cool von Henry, dass er gleich mit der Wahrheit herausrückt, obwohl Gomez ihm ja nicht so richtig zu glauben scheint... aber Clare hat ihm ja immerhin schon dasselbe erzählt Wink Und spätestens an dem Punkt, wo Henry verschwindet (oder da wo er mit den Börsentipps rausrückt) wird er wohl überzeugt sein Wink

    Das Konzert später läuft dann ja auch ein bisschen drunter und drüber^^
    Henry der Frauenschwarm. Henry der Herzenbrecher. *seufz*
    Die arme Ingrid ist bestimmt auch aus allen Wolken gefallen als er sich von ihr getrennt hat...

    Soviel zu Kapitel 8 Wink
    Ich muss mal eben eine kurze pause einlegen, den Rest gibt es dann später (:

    EDIT: ok, jetzt ist später Wink
    Also weiter im Text (zu Kapitel 9):

    Clares Familie ist echt ... anders, irgendwie.
    Dienstmädchen und Köchin, ein riesiges Anwesen... aber die Familie ist mir im Prinzip recht sympathisch.
    Vor allem natürlich Alicia! Sie ist voll toll (:
    Mutter und Vater scheinen ja nicht so ganz mit ihrem Leben zufrieden zu sein. Vor allem Clares Mom, wie man sieht.
    Und Mark ist komisch... seine Freundin Sharon finde ich dagegen auch wieder voll nett, obwohl sie mir leidtut. Sie kann sich nicht so richtig in die Familie miteinfügen.

    Henry macht dagegen aber eine echt gute Figur^^
    Ihn scheinen ja alle schon mal sehr gerne zu mögen!

    Woah, in der Kirche ist mir dann beinahe das Herz stehen geblieben: Wenn er mitten im Gottesdienst verschwunden wär! oh weia...^^ Der Pastor hätte ihn bestimmt für eine göttliche Erscheinung gehalten, oder so xD
    Oh man, wär bestimmt auch mal interessant gewesen.. aber so ist ja gerade noch mal alles gut gegangen...

    Und dann später die Begegnung mit Helen... naja, ich glaube für sie dürfte es nun schon ziemlich klar sein, dass da etwas nicht stimmt Wink

    Als Alicia Henry dann auch noch mal nackt überrascht... xD
    Oh man, mir wär das so peinlich^^" Gerade auch an Alicias Stelle... Henry ist sowas ja schon gewöhnt. Wink

    Dann hätten wir ja noch die Gespräche auf der Party. Also das zwischen Clare und ihren Freundinnen fand ich wirklich interessant (:
    Hätte nicht gedacht, dass sie so ehrlich ist! Aber sie hat sich trotzdem ordentlich drumherum geredet Wink

    Naja, war doch mal ein schönes Weihnachtsfest für Henry... nachdem er es ja sonst regelrecht verabscheut (:
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei) Herzessenzminil3u0q Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei) Romani10 Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei) Jade10 Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei) Dom11 Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei) Dymone10 Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei) Verfal10 Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei) Liarsr11
    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei) Party_10

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei)

    Beitrag von Alania Do 02 Jul 2009, 17:41

    Ich find Gomez cool Mr. Green
    Der hat irgendwie so eine Art, die ich total gerne mag. Auch wenn ich glaube, dass er häufig mal in ein Fettnäpfchen tritt Wink

    Ja, ich mag ihn auch voll! Very Happy

    Und dann brechen sie erst mal schön ein und gehen dannach ganz gemütlich essen^^

    Das fand ich ein wenig übertrieben. ich weiß nciht, wieso. xD
    Komm, gehen wir mal da einbrechen. Und Gomez macht natürlich mit. ^^

    Ich freue mich voll, dass henry mal ein anständiges Weihnachtsfest hatte! :)
    Die Familie scheint wirklich sehr nett zu sein.

    Die Mutter tut mir irgendwie leid. Sad

    Vor allem natürlich Alicia! Sie ist voll toll (:

    Ja... xD Sie hat so etwas Besonderes, rebellisches! Mr. Green
    Und das sie dann Henry unbekleidet ertappt.... *grins*

    Woah, in der Kirche ist mir dann beinahe das Herz stehen geblieben:
    Wenn er mitten im Gottesdienst verschwunden wär! oh weia...^^ Der
    Pastor hätte ihn bestimmt für eine göttliche Erscheinung gehalten, oder
    so xD
    Oh man, wär bestimmt auch mal interessant gewesen.. aber so ist ja gerade noch mal alles gut gegangen...

    Ja, ich hab mir auch immer gedacht: omg, was jetzt?
    Ich glaube Clare stand auch unter Spannung.

    Aber, es wurde ja schnell aufgelöst und erklärt, dass Henry rechtzeitig zurückkommt.

    Irgendwie finde ich das Buch langweilig...
    Trotz dieser kleinen eingebauten Spannungsbögen, kommt es mir eher wie eine Dokumentation vor... *seufz*
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei)

    Beitrag von Diana Do 02 Jul 2009, 20:32

    Irgendwie finde ich das Buch langweilig...
    Trotz dieser kleinen eingebauten Spannungsbögen, kommt es mir eher wie eine Dokumentation vor... *seufz*
    Ja, das sehe ich genau so... Schade eigentlich... hab mich auch ein bisschen "durchgequält" - aber irgendwie doch endlich geschafft^^
    Spoiler:
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei) Iranpeace2

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei)

    Beitrag von Shiku Sa 14 Nov 2009, 20:42

    Ich mag Gomez auch ... im Großen und Ganzen. Vorerst ist er mir sympathisch -lach-
    [im Hinblick auf später ... später. xD]

    Aber Gomez, Charisse, Clare und Henry ... das ist schon eine putzige Runde xD
    Und Henry kann kochen! Retter in der Not! -lach-

    Und ab hier kann ich meine Notizen nimmer lesen. Mist xD
    Jedenfalls ... die Prügelei ... ich seh's als Notwehr. Gut, Henry hätte eher aufhören können. Hätte. -hust-
    -Henry-Fähnchen schwenk-
    [ich will aber, dass er seine langen Haare behält y.y Die mag ich lieber ...]

    Clares Familie dagegen mag ich weniger oô
    Okay, Alicia, Sharon und Nell sind okay... und von der einen hab ich den Namen vergessen xD
    Aber Lucille, Marc und der Vater. Keine Ahnung, aber die sind mir schrecklich unsympathisch.
    Aber gut, seine Familie kann man sich nicht aussuchen. Zumindest bis zu einem gewissen Grad xD Ich denke mal, da gibt es in jeder die "schwarzen Schafe".

    Putzig fand ich ja auch die Szene in der Kirche - greift ihm mal eben in die Hose oô
    Ich hätt mir vielleicht wieder eine geschicktere Sprache gewünscht ^^'' Aber ich gewöhn mich dran, dass Frau Niffenegger das entweder nicht kann oder nicht will. Wie auch immer.

    Aber offensichtlich ... gibt es keinen Gott. Jedenfalls keinen, der die beiden erhören will ^^''

    Gesponserte Inhalte


    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 8 - 9 (Fressen oder gefressen werden - Heiligabend, drei)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 16:09