Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 12 - 15 (Besser lebt sich's mit Chemie - Eheleben)

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 12 - 15 (Besser lebt sich's mit Chemie - Eheleben) Empty Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 12 - 15 (Besser lebt sich's mit Chemie - Eheleben)

    Beitrag von Pooly Sa 30 Mai 2009, 23:56

    Hier könnt ihr über die Kapitel



    Besser lebt sich's mit Chemie

    Wendepunkt

    Pünktlich zur Kirche kommen


    und Eheleben




    diskutieren.


    Zuletzt von Pooly am Sa 04 Jul 2009, 19:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 12 - 15 (Besser lebt sich's mit Chemie - Eheleben) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 12 - 15 (Besser lebt sich's mit Chemie - Eheleben)

    Beitrag von Diana Sa 04 Jul 2009, 12:05

    Oh je… voll schlimm irgendwie, was Henry da alles ausprobieren will. Aber auch verständlich. Er will schließlich irgendein Mittel finden, was ihm hilft im Hier und Jetzt zu bleiben. Und ich finde es auch gut von Ben, dass er ihm hilft (oder es zumindest versucht). Aber es war klar, dass mal wieder etwas schiefgeht… und das hätte auch noch richtig schiefgehen können.

    Den Wendepunkt finde ich irgendwie ziemlich interessant… Wink Vor allem, da er ja praktisch schon weiß, wie er später aussehen wird…

    Öhm, Marie? Ich glaube du hast ein Kapitel vergessen^^
    Und dann auch noch das wichtigste schlechthin!! „Pünktlich zur Kirche kommen“… Naja, ich schreib das trotzdem einfach mal hier hinein Wink

    Also, was ich an diesem Kapitel wirklich mag, sind die ständigen Sichtwechsel „Clare-Henry-Clare-Henry“. Dann erfährt man richtig schön, wie sich die beiden am Tag ihrer Hochzeit fühlen.
    Aber sach mal >.<
    Was hat Clare denn bitte schon wieder für Anwandlungen!! Um 9.35, also sie noch zu Henry fährt… kann sie nicht mal eben warten, bis die beiden verheiratet sind? xD

    Die Hochzeit an sich finde ich aber echt verwirrend… ich wusste gar nicht mehr so recht, was Sache ist. Welcher Henry ist jetzt wo, wie, was? Also heiratet Clare praktisch erstmal nur den 38-jährigen, oder? O.o Und Henrys jüngeres Selbst ist dann zwei Tage später dran? Oh je,… dass er auch immer zur falschen Zeit verschwinden muss^^

    _____________________

    Und nun bricht Teil II des Buches an… „Ein Blutstropfen in einer Milchschale“. Klingt irgendwie nicht nach Happy End, wenn ich das grade mal so anmerken darf Wink

    Die beiden haben in ihrem Eheleben ja wirklich schon eine gewisse Regelmäßigkeit… ich find’s interessant, wie die beiden über den jeweils anderen denken… und was sich so für Clare im Vergleich zu ihrer Jugend geändert hat.

    Als Henry dann den Lottoschein mitbringt xD
    Das ist total genial Mr. Green Würd ich auch machen… ich meine, wenn man schon die Möglichkeit dazu hätte^^
    Jetzt können sie sich immerhin ein neues Haus leisten… Wink
    Aber es muss irgendwie ganz schön deprimierend für Clare sein, dass Henry theoretisch schon genau weiß, in welches Haus sie einziehen werden…^^

    Ugh… als Gomez, Clare und Henry da einmal in dem Buchladen sind… Gomez ist scheinbar wirklich voll in Clare verliebt. Dabei hat er doch seine Charisse… und Clare ihren Henry!!

    Und als Henry dann noch einmal blutend in den Glasscherben landet! Oh Gott… ich würde 1000 Tode sterben, an Clares und an Henrys Stelle… An Clares, weil ich es schrecklich fände meinen Mann da so liegen zu sehen… und an Henrys, weil es doch schrecklich sein muss, seine Zukunft zu kennen – und dann auch nur zu so einem ungewissen Teil…
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 12 - 15 (Besser lebt sich's mit Chemie - Eheleben) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 12 - 15 (Besser lebt sich's mit Chemie - Eheleben)

    Beitrag von Pooly Sa 04 Jul 2009, 19:54

    Öhm, Marie? Ich glaube du hast ein Kapitel vergessen^^
    Und dann auch noch das wichtigste schlechthin!! „Pünktlich zur Kirche kommen“… Naja, ich schreib das trotzdem einfach mal hier hinein

    Ach echt?
    Verdammt, ich fügs oben gleich ein. Danke für den Hinweis.

    Meine Stellungnahme zu dem Teil kommt dann später Wink
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 12 - 15 (Besser lebt sich's mit Chemie - Eheleben) Iranpeace2

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 12 - 15 (Besser lebt sich's mit Chemie - Eheleben) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 12 - 15 (Besser lebt sich's mit Chemie - Eheleben)

    Beitrag von Shiku Sa 14 Nov 2009, 21:05

    Irgendwie find ich Clare und Henry immer putziger miteinander :3

    Nur dummerweise ... muss er sich echt die Haare abschneiden lassen? y.y Blöde, unabänderliche Zukunft!
    Ich will ihn mit langen Haaren! xD
    [Ich hab grad groß Lust, mit dem Fuß auf dem Boden aufzustampfen -lach-]

    Kimy ist ja auch wieder nett. Ich sag mal nur ménage à trois x) Immer für einen Scherz zu haben, die Gute.

    Was Ben angeht ... hrm. Okay, es ist gut, dass er ihm hilft .___.
    Trotzdem hätt es wirklich übel ausgehen, aber letztlich war es ja auch Henrys Entscheidung.

    Was hat Clare denn bitte schon wieder für Anwandlungen!! Um 9.35, also sie noch zu Henry fährt… kann sie nicht mal eben warten, bis die beiden verheiratet sind? xD
    Sonst machen sie's ja auch ständig, warum jetzt also warten? XD

    Die Hochzeit an sich finde ich aber echt verwirrend… ich wusste gar nicht mehr so recht, was Sache ist. Welcher Henry ist jetzt wo, wie, was? Also heiratet Clare praktisch erstmal nur den 38-jährigen, oder? O.o Und Henrys jüngeres Selbst ist dann zwei Tage später dran? Oh je,… dass er auch immer zur falschen Zeit verschwinden muss^^
    Ich fand die eigentlich gar nicht verwirrend. Vor der Trauung verschwindet Henry30 und Henry 38 kreuzt auf. Den heiratet Clare dann auch und nach der Trauung gegen 19.04 kreuzt Henry30 wieder auf und Henry38 verkrümelt sich.
    Und zwei Tage später kommt dann nur die Trauung im Rathaus. Aber ja, das ist dann quasi die Hochzeit, der Henry30 "bekommt".

    Praktisch aber, dass der eine aus der Hochzeit angesaust kam xD
    Ansonsten wär es es blöd geworden x.x

    Aber es muss irgendwie ganz schön deprimierend für Clare sein, dass Henry theoretisch schon genau weiß, in welches Haus sie einziehen werden…^^
    Wobei ... dann hat sie wenigstens die Gewissheit, dass es ein Haus geben wird, in dem sie leben können xD

    Hrm. Gomez ... er bereitet mir Kopfschmerzen. Okay, wenn er auf Clare steht - da kann er nichts dafür und ich bin sicher, dass er auch für Charisse etwas empfindet, wenn auch nicht so viel wie für Clare. Für seine Gefühle kann man ja letztendlich nichts. Aber ... hm.

    Und als Henry dann noch einmal blutend in den Glasscherben landet! Oh Gott… [/quote]
    Ja y.y
    Ich würd da so die Krise kriegen.
    "Henry, was geschieht mit dir?"
    Ja, was? Q___Q

    Gesponserte Inhalte


    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 12 - 15 (Besser lebt sich's mit Chemie - Eheleben) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 12 - 15 (Besser lebt sich's mit Chemie - Eheleben)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 18:46