Originaltitel: Howl’s moving Castle
Autorin: Diana Wynne Jones
Seitenzahl: 363
Verlag: Carlsen
ISBN – 10: 355155322X
ISBN – 13: 987-3551553225
Preis: 14,00
Inhaltsangabe:
Im Lande Ingari weiß jedes Kind, dass die älteste von drei Schwestern kläglich versagen wird, wenn sie ausziehen, um ihr Glück zu suchen.
Die gutmütige Hutmacherin Sophie, die älteste von drei Schwestern, hatte es schon geahnt. Als eine Hexe in den Hutladen kommt, in dem sie arbeitet und Sophie in eine alte Frau verwandelt ist ihr Unglück besiegelt.
Spontan entschließt sie sich auszuziehen und heuert alsbald als Putzfrau bei dem gefürchteten Zauberer und Herzensbrecher Howl an. Dort geht es jedoch chaotischer zu, als ihr lieb ist: Sie muss Howls Zauberlehrling Michael, bei seinen kläglichen Zauberversuchen helfen, sie schießt einen Pakt mit Howls Feuerdämon Calcifer und muss ihn bei Laune halten, sie muss sich mit einer Vogelscheuche rumschlagen, die sie verfolgt und sie muss Howl davon abhalten, das Herz ihrer Schwester zu brechen. Ihr eigener Wunsch, wieder jung zu werden, wird dabei immer mehr vernachlässigt.
Ich kenn das Buch schon und es ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher.
Die Story ist einfach fesselnd und vollkommen super!
Also!
Wer ist dabei und liest es mit mir und anderen zusammen?
Mitglieder, die mitlesen:
Pooly
Alania
Miyann
Bloodangel
June
Miyann
Zuletzt von Pooly am Sa 10 Jul 2010, 07:57 bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet