Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Bloodangel
Pooly
6 verfasser

ERGEBNIS 8: And the winner is ...

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

ERGEBNIS 8: And the winner is ... Empty ERGEBNIS 8: And the winner is ...

Beitrag von Pooly Do 29 Jan 2009, 21:17

JUNE! Very Happy

herzlichen Glückwunsch!

Diesem mal wurde Alex besiegt von unserer lieben June :)
    Du darfst dir jetzt einen Ehrentitel aussuchen und bekommst besondere Sternchen, wenn du magst (willst du, oder magst du lieber ein Modicon drin behalten?)
    Außerdem kannst du jetzt jemanden herausfordern :)

Die Beiträge für das nächste Battle gehen auch noch mal an mich, weils ja sonst unfair wäre ... wenn June mitmacht und auch alles einstellt und so ^^°

Aber genug der Vorrede!

Hier nun die Gewinnergeschichte!

Chiyo

Als ich noch klein gewesen war und jeden Abend eine Geschichte erzählt bekommen habe, wusste ich, dass es dieses Land der Träume, Fantasien und Märchenwesen wirklich gab. Abend für Abend besuchten Papa und ich unsere Freunde dort. Den meisten Spaß hatten wir immer mit den Drachen, sie waren so lieb und nett. Vor allem Chiyo, ein junges Drachenmädchen machte jeden Spaß mit.

Doch dann wurde ich älter und konnte mich nicht mehr gegen die anderen wehren.
    „Drachen? So etwas gibt es doch nicht!“
    „Du glaubst noch an Feen?“
    „Du Träumer, es gibt keine Magie!“
    „Das alles gibt es nicht!“
    Wenn man so etwas jeden Tag hört, fängt man an, daran zu glauben. Und schließlich wollte ich von dieser Märchenwelt nichts mehr wissen. Ich hörte mir Papas Geschichten nicht länger an. Die Realität war mir wichtiger geworden.
    Ich ging von nun an auf beiden Beinen durchs Leben, bekam immer mehr Freunde und ließ die Fantasie hinter mir. Mit einem guten Abschluss in der Tasche konnte ich irgendwann mein Elternhaus verlassen.

Als ich zu Weihnachten das erste Mal wieder dorthin zurückkehrte, hatte ich zu keinem meiner Freunde mehr Kontakt, war vom Leben an der Universität ausgelaugt und hatte mir eine Erkältung eingefangen. Papa schlug vor, mir eine Geschichte zur Ablenkung zu erzählen, doch ich rollte nur mit den Augen. „Du bist unfair. Sie haben sich die ganze Zeit Sorgen gemacht…“, murmelte er traurig, aber ich war mir nicht sicher, ob ich ihn richtig verstanden hatte.
    An diesem Abend ging ich früh ins Bett, konnte jedoch nicht einschlafen. Der Wind rüttelte an meinem Rollo und hielt mich zusammen mit Erinnerungen wach. Es waren nur die traurigsten Erinnerungen an die Streitereien mit meinen Freunden.
    Da hörte ich auf einmal eine Stimme, die gleichzeitig fremd und vertraut war. „Chris! Bist du da?“
    Ich zuckte zusammen. Wer war das? Woher kannte sie, denn dem Klang nach musste es die Stimme einer Frau sein, meinen Namen? Woher die Stimme kam, konnte ich auch einfach nicht herauskriegen.
    „Chris! Lass’ mich rein!“ Die Stimme klang jetzt entsetzlich traurig. Wie von selbst erhob ich mich, machte das Rollo hoch und öffnete das Fenster. Es überraschte mich nicht mehr, als ein kleiner violetter Drache herein flog. Er setzte sich auf den Teppich und schüttelte Schnee von sich, während ich das Fenster wieder schloss.
    Aufmerksam musterte ich den Drachen. „Du bist groß geworden, Chiyo.“, sagte ich dann leise, um meinen Vater nebenan nicht zu wecken.
    Sie wandte den Kopf mit den Hörnern und sah mich aus himmelblauen mit Tränen gefüllten Augen an. „Ich dachte, du hattest uns vergessen!“
    Ihre Worte versetzten mir einen Stich. „Es tut mir leid, das wird niemals wieder passieren!“

Am nächsten Morgen war Chiyo verschwunden. Also konnte es nur ein Traum gewesen sein. Wahrscheinlich hatte ich das Rollo am Abend zuvor nicht heruntergemacht, denn die Sonne schien hell in mein Zimmer.
    Seufzend schwang ich mich aus dem Bett, machte einen Schritt über den Teppich und trat in eine Pfütze hinein. Der Schnee war getaut.

Blumen für dich!
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

ERGEBNIS 8: And the winner is ... Empty Re: ERGEBNIS 8: And the winner is ...

Beitrag von Bloodangel Do 29 Jan 2009, 21:19

Herzlichen Glückwunsch June.
    Tolle Geschichte.
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    ERGEBNIS 8: And the winner is ... POmbI

Beitrag von June Do 29 Jan 2009, 21:21

Danke *schnief*

Ich glaub, ich hätte schon gerne ein paar Sternchen *_*
    Und vielleicht ein "Lux Aeterna"?

*alle knuddel*
    Danke!

*Alex kräftig umknuddel*
    Deine Geschichte war auch toll!
    Heralina
    Heralina
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : up'n'down
    Ich schreibe : Das rote Buch, Selenas Rache, Kali Mera, Kiria Hera & wozu ich sonst noch komme
    Texte : Heralina
    Kunst : Heralina
    Sonstiges : ERGEBNIS 8: And the winner is ... Crazy-Chick
    Schreiben ist leicht . Man muss nur die falschen Wörter weglassen! - Mark Twain

Keine Kritik ist Lob genug! - Schwäbische Volksweisheit

Beitrag von Heralina Do 29 Jan 2009, 21:27

Huhu June,
    deine Story war echt richtig süß!
    Herzlichen Glückwunsch :)
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

Beitrag von Salissa Do 29 Jan 2009, 21:37

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Deine Geschichte ist echt süß Hach
    June
    June

Beitrag von June Do 29 Jan 2009, 21:38

Danke, ihr beiden!
    Rot werd
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn Fr 30 Jan 2009, 19:20

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ich wusste das du gewinnst. deine Story ist echt soooo klasse.
    Außerdem habe ich auch gehofft, dass du es diesmal schaffst, weil ich momentan gar keine Zeit mehr dazu hätte, nochmal eine Story zu schreiben. xD

Aber eins würde ich gerne noch sagen (wenn es mir erlaubt ist)
    Viele sagten, meine Story würde an Eragon erinnern.
    Ich habe noch keinen einzigen Satz aus diesem Buch gelesen, weiß noch nichtmals was oder wer Eragon ist (ich denke sowieso mal der Held) und weiß gar nicht um was es in dem Buch geht, da ich mir noch nichtmal die Mühe gemacht habe, jemals auch nur den Klappentext zu lesen. Wink

Lg, Alex
    June
    June

Beitrag von June Fr 30 Jan 2009, 19:21

Danke, Alex *umknuddel*

In Eragon geht es um einen Jungen, der zum Drachenreiter wird und gegen andere in den Kampf zieht, aber um etwas ähnliches geht es auch bei Naomi Noviks "Die Feuerreiter seiner Majestät"-Reihe ^^

Das ist wahrscheinlich Genre-bedingt, wie bei VampirRomanen, da man bei denen ja auch nicht allzu große Unterschiede erkennen kann ^^
    Dawn
    Dawn

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn Fr 30 Jan 2009, 19:25

Achso. xD Ne also wirklich ich kannte bisher nur den Namen und wusste das es ein Drachenbuch ist. Very Happy

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 08:59