Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Edens Asche 1: Fragen an die Autorin

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Edens Asche 1: Fragen an die Autorin Empty Edens Asche 1: Fragen an die Autorin

    Beitrag von Pooly Fr 23 Jan 2009, 22:06

    Ihr habt irgendwelche Fragen an Monika De Giorgi?

    Ihr wollt etwas zu ihrem Buch, zum Lesezirkel oder zu ihrem Leben erfahren?

    Dann könnt ihr sie hier ein bisschen löchern.

    Viel Spaß Wink


    Zuletzt von Pooly am Do 08 Jul 2010, 17:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Edens Asche 1: Fragen an die Autorin Empty Re: Edens Asche 1: Fragen an die Autorin

    Beitrag von Pooly Di 10 Feb 2009, 00:07

    Okay, dann fang ich mal an ^^

    Sag mal Moni, wie lange hast du eigentlich für Endens Asche gebraucht? Und wie kamst du überhaupt auf die Idee dazu?
    Was hat dich inspiriert?
    O.O

    Okay, das sind gleich 3 Fragen, aber sie interessieren mich alle 3
    Echt?
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Edens Asche 1: Fragen an die Autorin Empty Re: Edens Asche 1: Fragen an die Autorin

    Beitrag von Die_Moni Mo 16 Feb 2009, 12:14

    Hi,
    tut mir leid, mit der späten Antwort.
    Mein Laptop ging letzte Woche kaputt und ich konnte darum lange nicht online .... (für meine Verhältnisse lange)

    Hier die Antworten:

    Okay, dann fang ich mal an ^^

    Sag mal Moni, wie lange hast du eigentlich für Endens Asche gebraucht?
    Für Band 1 ca 1 1/2 Jahre. Aber es ist schwer zu sagen, da das eigentlich Manuskript länger ist und es erst nachträglich vom Verlag geteilt wurde....

    Und wie kamst du überhaupt auf die Idee dazu?
    Durch Damian bzw. das Bild aus der ersten Szene, wie Damian durch diese dunkle Gasse wandert. Es ging mir damals plötzlich durch den Kopf und hat mich nicht mehr losgelassen.

    Was hat dich inspiriert?
    O.O
    Musik - HIM, Orgy, The 69 Eyes, Placebo (damals), London after Midnight, To/die/for - nicht die Texte - die Stimmung dieser Musik wirkt auf mich sehr kreativitätsfördernd ... ^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Edens Asche 1: Fragen an die Autorin Empty Re: Edens Asche 1: Fragen an die Autorin

    Beitrag von Pooly Sa 11 Apr 2009, 10:59

    Durch Damian bzw. das Bild aus der ersten Szene, wie Damian durch diese dunkle Gasse wandert. Es ging mir damals plötzlich durch den Kopf und hat mich nicht mehr losgelassen.

    Ja, diese Szene ist wirklich irgendwie einprägsam. Irgendwie schwirrt sie mir auch einfach manchmal so durch den Kopf. Meist, wenn ich gerade sehe, dass du hier online bist ^^
    Ich weiß auch nicht warum Wink
    Die_Moni
    Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1815
    Laune : vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe : Düstere Romantik
    Texte : Die_Moni
    Kunst : Die_Moni

    Edens Asche 1: Fragen an die Autorin Empty Re: Edens Asche 1: Fragen an die Autorin

    Beitrag von Die_Moni Sa 11 Apr 2009, 14:58

    Es ist wie eine kleine Filmszene. ^^

    Gesponserte Inhalte


    Edens Asche 1: Fragen an die Autorin Empty Re: Edens Asche 1: Fragen an die Autorin

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 07:02