Hey,
nun zu meinem zweiten Kommentar.
In diesem Abschnitt kann ich natürlich nicht mehr ganz so viel schreiben wie beim ersten, denn ich möchte mich in Sachen Schreibstil ja nicht wiederholen.
Mir gefällt bei den Charakteren der Zynismus von Joshua und Damian. Irgendwie lockert das die Situation immer wieder auf und bringt etwas Humor ein.
Durch Francois Folter, wie er mit Frank spielt, wird seine Brutalität mal wieder sehr stark deutlich. Es ist toll beschrieben und ich finde auch die Reaktion des Opfers passend und nicht irgendwie gespielt oder unrealistisch.
Es kommt so rüber, als würde Joshua sich für Dam verantwortlich fühlen, was durch seine Gefühle gut ausgedrückt wird. Auch wird in diesem Abschnitt mehr von seiner Umgebung und seinem Leben preisgegeben. Trotzdem ist er noch immer geheimnisvoll und hält sich in Sachen Vergangenheit recht verschlossen.
Mit Aktionen wie der Sache, als er Dam die Klinge an den Hals hält, scheint es so, als würde er damit den noch unerfahrenen jungen Vampir zeigen wollen, wie ernst die ganze Situation ist und das er alles ernst nehmen sollte, was er ihm beibringt und zeigt.
Die Erklärungen von dem Coctail sind irgendwie total toll geschrieben. Ich hab mich gleich an letzte Woche in der Jugendherberge zurückerinnert, wo ich auch ab und zu abends einen Coctail getrunken habe und der MIDNIGHT klingt echt lecker. Kann man Rezept irgendwie selbst ausprobieren und gibt es da Mengenangaben?
Auch die Erklärungen des Clubs wurde in diesem Abschnitt genauer erklärt und ist richtig gut gelungen. Irgendwie hat man dann auch Lust da mal hinzugehen. xD Es macht neugierig.
Die Charaktere werden auch hier wieder genauer erkläutert und man erfährt neues über sie.
Was ich gut finde, ist das Kim etwas an Damian merkwürdig findet. Das ist ein toller Aspekt.
Die Sache mit den Schicksalsfaden ist eine meiner Lieblingsstellen.
Es ist einfach klasse und klingt fast schon wie aus einem Märchenbuch.
Gut finde ich auch, dass Damians Schwäche gezeigt wird. Er ist nicht einfach stark und schafft alles und kommt mit allem klar. Er zeigt Schwäche und das finde ich realistisch.
Der einzige negative Aspekt wäre hier vielleicht auf Seite 116, wo der Sprung von dem Club ganz plötzlich zu Damian geht, was ich ein wenig verwirrend fand.
Lg, Alex