Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+7
June
Rose
Lea
Sassy
Kelly
Alania
Pooly
11 verfasser

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Pooly Di 01 Apr 2008, 19:36

    BAND 1

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga 1fc18510


    Titel: Eragon: das Vermächtnis der Drachenreiter
    Autor: Chistopher Paolini
    Genre: Fantasy
    Seitenzahl: 608 Seiten
    Verlag: Cbj
    ISBN-10: 3570128032
    ISBN-13: 978-3570128039
    Preis: EUR 19,90


    Inhaltsangabe:
    Als der junge Eragon auf der Jagd einen seltsamen blauen Stein findet, spielt er zuerst noch mit dem Gedanken, ihn zu verkaufen, um ein wenig Fleisch für sich und seine Familie besorgen zu können.
    Als jedoch ein drachenjunges aus dem Ei schlüpft beginnt für ihn ein Abenteuer, von dem er nie geträumt hätte.
    Denn er ist dazu bestimmt, das Erbe der legendären Drachenreiter anzunehmen und mit seinem Drachen gegen den König Galbartorix in die Schlacht zu ziehen.
    Das Schicksal des Landes liegt in seiner Hand…


    Über den Autor (Quelle: Wikipedia)
    Christopher Paolini wurde am 17. November 1983 in Südkalifornien geboren, wuchs aber in Paradise Valley in Montana mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester Angela auf. Er wurde zu Hause von seinen Eltern unterrichtet und hat nie eine öffentliche Schule besucht. Seine Liebe für Fantasy bewog ihn dazu, schon mit 15 Jahren selbst eine Geschichte zu schreiben. Seine Geschichte hieß Eragon, er dachte allerdings nie daran, diese zu veröffentlichen. Als er nach zwei Jahren das Buch seinen Eltern zum Lesen gab, waren diese vom Buch so beeindruckt, dass sie es im kleinen Eigenverlag der Familie druckten.


    Meine Meinung:
    Eine Jugendbuch-Trilogie, die auch Erwachsene reichlich begeistern sollte. Wunderbar geschrieben, mit einer absolut fesselnden, spannenden Handlung. Ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
    Eragon ist ein sehr sympathischer Protagonist und durchlebt mit seinem wunderschönen, blauen Drachenmädchen Saphira tolle Abenteuer und versucht so gut wie möglich, den Erwartungen der Elfen und Menschen gerecht zu werden.

    Eingefügt 2010:
    Gut, meine Begeisterung für das Buch hat sich weitgehend gelegt. Als ich jung war konnte es mich sehr begeistern, aber als ich es dann mit 18 noch einmal las, war es fast schon eine kleine Qual. Der Schreibstil hat mir gar nicht mehr gefallen, er klingt noch zu umständlich. Und nach Tiefe habe ich hier vergebens gesucht.
    Also das mit den Erwachsenen nehme ich zurück.
    Aber ein ganz gutes Jugendbuch (:


    Zuletzt von Pooly am Do 20 Okt 2011, 14:35 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Christopher Paolini - Eragon 2: der Auftrag des Ältesten

    Beitrag von Pooly Di 01 Apr 2008, 19:38

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Hbqjop10


    Titel: Eragon: Der Auftrag des Ältesten
    Autor: Chistopher Paolini
    Genre: Fantasy
    Seitenzahl: 800 Seiten
    Verlag: Cbj (Oktober 2005)
    ISBN-10: 3570128040
    ISBN-13: 978-3570128046
    Preis: EUR 19,90



    Inhaltsangabe:
    Zwar gehen Eragon und seine Verbündeten erfolgreich aus der ersten Schlacht hervor, aber es mussten große Opfer erbracht werden. Nicht zuletzt Eragons Gesundheit ist an einem Tiefpunkt angelangt und es scheint keine Hoffnung auf Heilung zu geben.
    Außerdem macht Eragon sich Gedanken über die Prophezeiung der Kräuterhexe Angela. Sie hatte geweissagt, dass jemand aus Eragons Familie Verrat gegen ihn begehen würde. Aber sein einziger Verwandter ist sein Cousin Roran, der so etwas nie tun würde…


    Über den Autor: (Quelle: Wikipedia)
    Christopher Paolini wurde am 17. November 1983 in Südkalifornien geboren, wuchs aber in Paradise Valley in Montana mit seinen Eltern und seiner jüngeren Schwester Angela auf. Er wurde zu Hause von seinen Eltern unterrichtet und hat nie eine öffentliche Schule besucht. Seine Liebe für Fantasy bewog ihn dazu, schon mit 15 Jahren selbst eine Geschichte zu schreiben. Seine Geschichte hieß Eragon, er dachte allerdings nie daran, diese zu veröffentlichen. Als er nach zwei Jahren das Buch seinen Eltern zum Lesen gab, waren diese vom Buch so beeindruckt, dass sie es im kleinen Eigenverlag der Familie druckten.


    Meine Meinung:
    Dieses Buch übertrifft fast noch den ersten Teil. Die Spannung steigert sich schier ins Unendliche, als auch noch Eragons Cousin und das ganze Dorf mit König Galbatorix aneinander geraten.
    Und wenn man zum Schluss denkt, dass es alles nicht mehr Schlimmer kommen kann, dann kommt der große Knall … Es werden Überraschungen offenbart, die man sich nie erträumt hätte. Eragon hat es wirklich schwer.

    Ich warte schon ganz gespannt auf den 3. Teil, der voraussichtlich 2008 in die Bücherhandlungen kommt.


    Eingefügt 2010
    Wie in meiner ersten Rezension schon gesagt gefiel mir das Buch später nicht mehr, als ich es noch einmal gelesen habe.
    Eher ein Jugendbuch (:



    Zuletzt von Pooly am Do 20 Okt 2011, 14:33 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Herzessenzminil3u0q Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Romani10 Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Jade10 Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Dom11 Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Dymone10 Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Verfal10 Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Liarsr11
    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Party_10

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Alania Sa 05 Apr 2008, 20:51

    Guct mal, was ich gefunden habe!!

    Der dritte Teil!

    Und das Cover! Very Happy

    Hier klicken
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Pooly So 06 Apr 2008, 10:03

    Uh, das ist der dritte Teil in englisch, oder?
    Schick!
    Kelly
    Kelly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1444
    Ich schreibe : alles... von Romanen über Gedichte bis hin zu... nein, Songtexte habe ich noch nicht probiert. Mal was neues...
    Texte : Kelly
    Kunst : Kelly

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Kelly Mi 02 Jul 2008, 20:07

    Hallo Leseratten!
    Ich will euch ganz gewiss nicht den Spaß an diesem Buch verderben. Auch bin ich der Meinung, dass jedes Buch seine Anerkennung verdient.

    Allerdings ist es in diesem Falle eine etwas heikle Angelegenheit.
    Wer von euch "Krieg der Sterne", also "Star wars" gelesen hat, dem kommt die Geschichte von Eragon sicher bekannt vor. Sie hat nämlich auffallend viele Parallelen.

    a) Eragon/Luke hat keine Eltern mehr und wächst bei Tante und Onkel auf
    b) er findet eines Tages ein Drachenei/einen Roboter mit einer Botschaft darauf
    c) Drachenei/Roboter werden vom bösen Imperator gesucht
    d) und gefunden: nämlich bei Eragon/Luke zu Hause
    e) Handlanger vom bösen Imperator töten Onkel und Tante
    f) Luke/Eragon finden heraus, was es mit dem bösen Imperator auf sich hat und
    g) wollen sich rächen
    h) Sie suchen sich einen Lehrmeister (Brom/ Obiwan wenn ich mich richtig erinnere) und
    i) ziehen mit ihm aus, die Welt zu retten

    Vielleicht habt ihr es an meiner Art erkannt, aber ich bin seitdem ich das weiß, nicht mehr so begeistert von Christopher Paolini. Es verdient Respekt, mit 17 zu schreiben, aber ich glaube viele Leute in diesem Forum sind auch erst 17, wenn nicht jünger.
    Es tut mir Leid, wenn ich die Begeisterung hier etwas zerstreut habe, aber ich glaube, dass dies einfach einmal gesagt werden musste.

    Nichts desto trotz fand auch ich das Buch toll. Ähnlich wie "Krieg der Sterne" habe ich es erst aus der Hand gelegt, als ich es ausgelesen hatte.

    Wie findet ihr denn die Sache mit der seeeeeehr ähnlichen Story?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Pooly Mi 02 Jul 2008, 20:45

    Hey, wow!
    Das war mir tatsächlich auch schon aufgefallen, die Ähnlichkeit. Aber erst, nachdem ich denn Star Wars wieder gelesen habe ... da dachte ich: hä? Irgendwie kennst du das doch!
    Und dann kam der Geistesblitz.

    Also, ich denke, dass es schwer ist immer wieder neue Themen zu finden und diese Linie wird sich wahrscheinlich noch durch mehrere Fantasybücher ziehen. Ist eigentlich schade ... aber das mit dem Lehrmeister suchen und dem bösen Imperator und alles ... das gibt es irgendwie voll oft und das scheint eine gängige Art in dem Genre Fantasy zu sein ... Neutral
    Da ist Eragon wohl nicht die einzige Übereinstimmung
    Sassy
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Sassy Mi 02 Jul 2008, 21:37

    Hm, ich denke nich dass die Parallelen beabsichtigt waren... mir sind sie übrigens auch noch nie aufgefallen Very Happy aber bin nich so der star wars fan^^

    paolini hab ich dagegen seeeehr gerne gelesen, konnte das blöde buch nich mehr weglegen Very Happy darunter hat dann glabue ich die qulität meiner hausaufgaben deutlich gelitten Very Happy

    tja ich freu mich auf die fortsetzung =)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Pooly Sa 12 Jul 2008, 18:56

    Ja .... diese Parallelen sind auch nicht sooo offensichtlich.
    Ich denke, dass man im Fantasy-Genre immer eine gewisse Übereinstimmung verschiedener Komplexe hat ...
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Lea Mo 25 Aug 2008, 22:04

    Gut geschriebenes, spannendes Buch..^^
    Gefällt mir wirklich..:)

    wann kommt eig. der dritte Teil raus..?? ;>
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Lea Mo 25 Aug 2008, 22:08

    Auch genauso gut wie der erste..freu mich schon auf den dritten Teil..Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Pooly Di 26 Aug 2008, 10:13

    Da musst du bei Neuerscheinungen gucken, da steht das :)
    Ich habs gerade nicht im Kopf. Irgendwann im September O.O
    avatar
    Lea
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7437
    Texte : Lea
    Kunst : Lea

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Lea Di 26 Aug 2008, 13:34

    Nein, Oktober..^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Pooly Do 28 Aug 2008, 16:19

    Okay, sorry ^^°
    Also noch ein Monat länger -.-
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Pooly Do 28 Aug 2008, 16:20

    Ja, ich fand ihn auch so klasse, wie den ersten ...
    Ich war so verwirrt über die ganze Sache mit Murtagh!

    Spoiler:
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Gast Di 25 Nov 2008, 16:12

    ja den zweiten find ich genauso coolwie den ersten.. allerdings finde ich, dass man sie am stück lesen muss damit man richtig reinkommt.... aber ich freu mich auch schon auf den 3. Hi
    Rose
    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Rose Sa 18 Apr 2009, 16:27

    Den zweiten teil fand ich besser als den ersten es passiert mehr.
    Ich freue mich schon auf den vierten weiß jemand vieleicht wan der rauskommt
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Pooly Sa 18 Apr 2009, 16:36

    Das steht noch nicht genau fest.

    Man kann ihn aber trotzdem schon vorbestellen Wink

    http://www.amazon.de/Eragon-04-Letzter-Band-unbekannt/dp/B001KU820E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1240065243&sr=8-1
    Rose
    Rose
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2559
    Laune : kreativ
    Ich schreibe : Geschichten, Kurzgeschichten.


    Texte : Rose
    Kunst : Rose
    Sonstiges :
    Gefühle sind aus Glas,
    wen sie zerbrechen,
    zerschneiden sie die Seele.

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Rose Sa 18 Apr 2009, 18:34

    Danke schön.Ich bin mir sicher auf dem Tietel ist das Bild eines Schwarzen Drachen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Pooly Mi 27 Apr 2011, 14:52

    Hey alle zusammen!
    Ich habe ein paar Infos zum vierten Band von Eragon bekommen, über den randomhouse Newsletter! Der Titel steht fest!

    Hallo Fantasy-Fans!

    ENDLICH (!) lichtet sich der Nebel und gibt ein bislang streng gehütetes Geheimnis preis: Der vierte und abschließende Teil der großen Eragon-Saga trägt den Titel "Eragon - Das Erbe der Macht"! Und wie das Cover aussieht, weiß man nun auch schon! (siehe unten).
    Nur eins weiß man noch nicht: Wann genau dieser Band in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheinen wird. Fest steht jedoch: Ganz sicher noch in diesem Jahr! Wir werden uns also weiterhin in Geduld üben müssen ...
    Für die Zeit bis dahin versorgt euch der Eragon-Newsletter laufend mit neuem Schmökerstoff. - Dass man sich auf www.eragon.de für das exklusive Gewinnspiel anmelden sollte, wisst ihr ja bereits. Demnächst gibt's auf dieser Website noch ein paar Extras mehr. Lasst euch überraschen!

    Euch allen viel Spaß beim Schmökern!
    Die Internet-Redaktion
    von www.randomhouse.de



    Christopher Paolini
    Eragon - Das Erbe der Macht
    - Christopher Paolini - Eragon - Das Erbe der Macht


    Saphira in Grün? Oder vielleicht doch ein ganz anderer Drache? Und überhaupt: Wer beerbt denn nun wen? Die Spannung steigt, denn über den Inhalt des vierten Eragon-Bandes wird noch striktes Stillschweigen bewahrt. Am 8.11. erscheint die amerikanische Ausgabe unter dem Titel "Inheritance". Und dann kann's eigentlich auch nicht mehr lang dauern, bis die deutsche Ausgabe vorliegt ...
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Herzessenzminil3u0q Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Romani10 Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Jade10 Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Dom11 Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Dymone10 Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Verfal10 Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Liarsr11
    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Party_10

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Alania Mi 27 Apr 2011, 15:52

    Uhhh, es ist grün! *_*

    Ich freu mich schon auf den vierten Teil! Very Happy
    Aber es wird bedeuten, dass ich alle Bände noch einmal lesen muss. x_X
    ~sighs~

    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt! ^.^
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga POmbI

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von June Di 03 Mai 2011, 16:39

    Hallihallo ^.^

    Ich hatte den ersten Band mal als "Film-Ausgabe" geschenkt bekommen, aber auch nach mehrmaligen Lesen nicht den Wunsch, den zweiten Band auch zu bekommen ... Die Geschichte ist nicht schlecht und Saphira echt toll, aber ... ich kann mich nicht so recht damit anfreunden ._.

    Vielleicht kommt das ja noch!

    glg, Juny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Pooly Di 03 Mai 2011, 17:26

    ²June: Ja, kann ich verstehen. Bei mir ist die Begeisterung nach dem zweiten Teil auch steil abgeebbt. Wenn du Saphira magst, dann ist es vielleicht gut, dass du den dritten Teil nie lesen wirst, da kommen dann ein paar Teile aus ihrer Sicht, in denen sie einfach nervig, pubertär, dumm und eingebildet wirkt. Nachdem ich dieses Kapitel mit ihr gelesen hatte, hab ich den dritten Teil dann auch abgebrochen, weil sie der einzige "Chara" war, den ich noch leiden konnte. Schon schade, was so aus Personen werden kann ._.

    Liebe Grüße
    Marie
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3482
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Deadwing Di 31 Mai 2011, 12:06

    Hm, ja, Eragon... Den ersten Teil hab ich mal mit 16 oder 17 oder so gelesen, als ich krank war. ^^
    Und ich muss leider sagen, auch, wenn ich erst von der Drachenidee recht angetan war, hat mich ein Großteil des Buches einfach nur gelangweilt. Das letzte Drittel war ganz okay, aber mich haben davor, wenn ich mich recht erinnere, vor allem diese typischen Elemente vieler Fantasy-Bücher genervt. Der weise Mentor, das ziellose Herumziehen, die bösen Gegner... Details hab eich gerade leider nicht mehr im Kopf, aber aus diesen Gründen habe ich mir alle weiteren Bände danach dann auch geschenkt.

    Immerhin: Ich mag die Cover. xD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Pooly Do 20 Okt 2011, 14:35

    Ich wollte es nur noch einmal hier festhalten, für alle, die es noch nicht gesehen hatten: Band 4 wird am 19. November 2011 (in einem Monat!) erscheinen und grün sein, hier könnt ihr euch das Cover ansehen: *klick*

    Der Titel ist "Das Erbe der Macht".
    Und, seid ihr schon gespannt? (:
    Shira
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Shira Do 20 Okt 2011, 15:24

    Also ich muss ehrlich sagen, dass icih froh bin, dass der Teil endlich rauskommt. Nicht aus Begeisterung, sondern weil ich Buchreihen ungerne unbeendet lasse. Die Begeisterung für das Buch ist inzwischen vollends abgeebbt, nachdem sie ja schon nach dem dritten Teil eig. kaum noch vorhanden war. Nun will ich aber doch wissen, wie es denn nun ausgeht. Ich kann mir zwar meinen Teil denken, aber schon allein um mir ein endgültiges Bild von Paolinis Talent zu machen, werde ich den vierten Teil noch lesen. Nur nicht kaufen. Das können dann die richtigen Fans machen.

    Gesponserte Inhalte


    Christopher Paolini - Die Eragon-Saga Empty Re: Christopher Paolini - Die Eragon-Saga

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 08 Mai 2024, 15:18